Suchen Menü

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

...und was soll ich sagen...er hat das erste Mal SIEBEN Stunden am Stück durchgeschlafen.
Was mache ich denn nun nur...er bevorzugt ganz klar wohl diese Schlafposition (wie die Mama :-) )...aber man soll ja nicht...
Ich werde mal den Kinderarzt fragen am Donnerstag (da ist U4) - er schläft so viel entspannter so...so lange lege ich ihn auf dem Bauch - er schläft ja direkt neben mir. Mal sehen, ob es Zufall war :-)
Liebe Grüße
Jenny - einmal ausgeschlafen !
Bisherige Antworten

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

Hi Jenny

dann bin ich mal gespannt was der KA sagt.Ich hätte nur Angst das er den Kopf nicht immer zur seite legt,aber wenn deiner das tut und ihm die Lage gut tut dann las ihn.

LG Ani die ihren immer etwas auf die Seite legt dann schläft er zur zeit wenigsten 4 std,aber dann kommt der große Hunger, den hat er von mir.:-D

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

Hallo,

selbst habe ich zwar kein Kind, aber ich habe damals meine kleine Schwester mit groß gezogen.

Ich weiß von Freunden, die Babys haben, dass man die Kinder nicht auf dem Bauch schlafen sollen, damals bei meiner Schwester, war es genau andersherum. Sie wurde nur auf den Bauch gelegt. Wie auch meine Cousins und viele Kinder, die in dieser Zeit geborgen wurden. Klar sagt man heute, das ist veraltet, aber dieser Kinder sind alle groß geworden. (Meine Schwester ist nun 22 ;-) )

Wenn einem Kind etwas passieren soll, weil es die Natur so will, dann ist es glaube ich egal, auf welcher Seite es liegt. Genauso natürlich andersherum.

Aber ich würde natürlich auch nochmals mit dem Arzt sprechen, da man dann besser schlafen kann.

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag nun hilft oder dich eher die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt.

Liebe Grüße

Muki

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

Hallo Jenny,

o ist doch klasse...ok der Kinderarzt wird sicher sagen um Gottes willen bloß nicht, also das sagt meine, doch die Ärzte ändern ja auch immer ihre Meinung nur nach gewissen Studien und was die ergeben und sagen. Bei meiner großen damals hieß es nur die Seitenlage und heute nur auf dem Rücken und bloß nicht seitlich...höre einfach auf dein Gefühl...

Liebe Grüße

Alexandra

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

das ist ja schön ich bin dann echt mal gespannt was der artz dazu sagt
Lg Jessie

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

huhu
ich wuerd es nicht machen. bauchlage ist risikofaktor nr 1 fuer sids eben weil sie tiefer und besser schlafen.
und thema was frueher gut war und ueberlebt wurde, kann durchaus geaendert werden. frueher haben kinder das fahren ohne autositze ueberlebt, die meisten jedenfalls. trotzdem verwenden wir sie heute.
ausserdem lernen sie eh bald sich zu drehen und dann kann man nix mehr machen. wuerd daher warten
lg

*einschleich*

Hallo,
unser erster Sohn sollte in Seitenlage liegen, 2003. Unser zweiter Sohn 2006 geboren, dann auf dem Rücken. Wir haben ihn auch brav auf den Rücken gelegt, bis mein Mann festellte, dass er die Bauchlage bevorzugt. Denn Luca hat oft bei meinem Mann auf dem Bauch gelegen und somit auf seinem Bauch. So kam es dann, dass wir Luca immer auf den Bauch gelegt haben. Zuerst tags dann nachts. Lenny, 2008 geboren, hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen. Die zwei haben so deutlich ruhiger und besser geschlafen. Erst haben die ordentlich Luft abgelassen und dann geschlafen.
Klar, soll man es nicht. Wobei die Schwestern im Krankenhaus und Kia sagen, es wird eh alle paar Jahre was anderes empfohlen.
Jeder muss es für sich entscheiden. Wobei ich denke, Rauchfreie Umgebung, keine Decke etc viel entscheidender sind.
Gruß

*einschleich*

Huhu,
schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.
Klar, mache ich mir schon etwas Sorgen...ist ja schließlich zudem auch noch ein Frühchen gewesen.
Aber er ist soooo viel entspannter, und das kann doch auch nur gut sein für ihn...blöd.
Ich werde es mal so mal so machen, denke ich und immer mal wieder Rückenlage ausprobieren.
Liebe Grüße
Jenny

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

huhu
ich wuerd es nicht machen. bauchlage ist risikofaktor nr 1 fuer sids eben weil sie tiefer und besser schlafen.
und thema was frueher gut war und ueberlebt wurde, kann durchaus geaendert werden. frueher haben kinder das fahren ohne autositze ueberlebt, die meisten jedenfalls. trotzdem verwenden wir sie heute.
ausserdem lernen sie eh bald sich zu drehen und dann kann man nix mehr machen. wuerd daher warten
lg

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

Hallo,

meinen ersten Sohn (Ben 22 Monate alt), hab ich mit

ca. 8 Wochen auf den Bauch zum schlafen gelegt. Er hat

auch viel ruhiger, besser und länger geschlafen. Natürlich

hatte ich etwas Angst. Meinen 2. Sohn (Tom 7 Wochen alt) habe

ich jetzt auch auf dem Bauch liegen. Wenn ich ihn auf den

Rücken lege dann schreit er wie wild und wenn ich ihn

schlafend auf den Rücken lege, dann wird er innerhalb von

paar Minuten wach. Selbst als ich mit Tom noch im

Krankenhaus war wurde er mir vom Hörtest schlafend

auf dem Bauch gebracht. Die Kinderkrankenschw. hat

es nicht so eng gesehen. In paar Wochen können sie sich

eh von selbst drehen. Du legst dann dein Baby auf den

Rücken und mitten in der Nacht liegt es vielleicht auf dem

Bauch.

Du musst auf dein Gefühl hören was du machst.

LG

Bianca

Moritz schläft auch auf dem Bauch viel viel besser

Hallo Jenny,
Moritz schläft auch besser auf dem Bauch. Meine Hebamme hat gesagt, dass es jeder für sich entscheiden muss und wenn man seinem Kind das zutraut und ihm vertraut ...
Moritz ist 6 Wochen zu früh geboren und er hatte keinerlei Probleme. Ich vertrau ihm jetzt einfach und denke "wenn er hätte nicht leben sollen, dann wären seine Geburt und die ersten Wochen viel schlimmer verlaufen."
Er hat jetzt ne ganze Zeit nicht mehr auf dem Bauch geschlafen. Gestern haben wir ihn wieder auf den Bauch gelegt, weil in Bauchlage auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen ist - und er hat so super geschlafen - wahnsinn. Wir werden das jetzt also einfach wieder machen.
Als er auch nachts auf dem Bauch geschlafen hat, hat er oft von 11 bis 5 Uhr morgens geschlafen. Seit er jetzt auf der Seite geschlafen hat, hat er nur 3-4 Stunden am Stück geschafft.
Also, vertrau deinem Kind und triff deine Entscheidung. Man kann ja zur Sicherheit so eine AngelCare-Matte kaufen.
LG
bella.b

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

Hallo Jenny,

hey, das freut mich riesig für dich! [:-}

Vertrau auf dein Gefühl!!!

Demnächst sucht er sich seine Schlafposition eh selbst aus und bis dahin wünsche ich dir noch viele durchgeschlafene Nächte!!

LG, Anita mit Ben

Ich habe es getan...ihn auf dem Bauch schlafen lassen...

Mira liebt es auch auf dem Bauch zu schlafen. Allerdings lassen wir sie nur tagsüber auf dem Bauch schlafen.

Sie schläft aber trotzdem nachts durch (die letzten 2 Nächte 9 1/4 Stunden).

Das gefährliche an der Bauchlage ist halt, dass sie unbemerkt erbrechen und darin dann ersticken können.

Also ich lass sie nachts nicht auf dem Bauch schlafen.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen