Suchen Menü

Ich habe einen KiGa Platz!!!!!

Ich hatte heute Morgen meine Nachbarin zum quatschen hier. Irgendwann kamen wir wieder auf das Thema Kindergarten, Tagesmutter und Noah.
Seit März geht Noah 2mal in der Woche für insgesamt 12 Stunden zu einer Tagesmama....der Spaß kostet mich 300 Euro im Monat, dazu kommen Pampers.
Ein U3 Platz stand bisher gar nicht zur Debatte weil die sowas von rar sind in Bonn.
Meine Nachbarin hat mich heute Morgen ewig lang dazu überredet doch einfach nochmal zu telefonieren und nachzufragen. Hatte meiner Meinung nach keinen Sinn...in einer Woche sind hier Sommerferien....und nen U3 Platz...auf den letzten Drücker? Die lachen mich doch aus....:-P
Und ihr glaubt es nicht:
Ich habe einen Platz, U3, 35 Stunden die Woche und das ab August!!!!!!!
Das ist so gut!!!! Sowas von gut! Der Kleine fand es klasse dort, ich habe ihn schon im KiGa und damit wird der Start mit dem Baby viel leichter für alle. Er hat Beschäftigung und das der KiGa um die Ecke ist, kann ihn mein Mann auch auf dem Weg zur Arbeit hinbringen.
Ich bin sowas von happy! Hab das so gebraucht nach den Träumen der letzen Nächte!
Ein superglückliche Danie [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

Änderung!

Ich habe ihn schon lange vor der Geburt des 2. Babys im Kiga...nicht jetzt gerade schon! *freu*

*einschleich* supi, und was kostet Dich der Spaß? GggglG von

*einschleich* supi, und was kostet Dich der Spaß? GggglG von

Hallo liebe Anne,
wie schön von Dir zu lesen. Mich kostet der Spaß trotzdem noch an die 200 Euro mit Essensgeld, aber eben für 35 Stunden wöchentlich und nicht wie bisher 300 Euro für 12-15 Stunden wöchentlich.
Ich freu mich so dermassen weil ich solche Angst ab Feb. 09 mit nem Baby und einem 2,5 Jahren alten Kleinkind alleine da zu stehen. Zumindest wäre das tagsüber immer so gewesen.
Wie geht es euch? Alles gut? Wann zieht ihr denn um?
LG Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen