Suchen Menü

Ich habe eine "durchwehte" Nacht hinter mir...

...nachdem ein Paar Tage alles sehr ruhig war, ging es gestern los. Ich ging ins Bett mit leichten Wehen alle 8-10 Minuten und wurde gegen halb drei von einer sehr schmerzhaften Wehe geweckt. Von da an ging es mit Wehen alle 7 Minuten los, immer wenn ich eingedöst bin, wurde ich wieder geweckt. Zwischendurch immer wieder eine "nette" Senkwehe über einige Minuten mit Ziehen im Bauch und Rücken... Ich sag euch, langsam macht es echt kein Spaß mehr. Es zieht bei den Wehen im Rücken, das Baby war nachts zwischen den Wehen sehr aktiv, ich hatte das Gefühl, es will die Beine strecken und hat mich ordentlich in die Rippen getreten.
Morgens hat es sich etwas beruhigt, ich habe Schlaf nachgeholt und wehe jetzt in unregelmäßigen Abständen vor mich hin.
Ob´s daran liegt, dass ich jetzt das Magnesium ausschleiche, weiss ich nicht, denn ich nehme immer noch 300 mg täglich.
Eigentlich warte ich irgendwie darauf, auf der Toi den Schleimpfropf zu sehen oder dass die FB platzt. Es erinnert mich schon einiges an die letzten Tage vor meiner ersten Geburt, nur dass ich diesmal im Vergleich zwei Wochen früher dran bin.
Bin echt gespannt und werde bestimmt berichten.
LG Viki (35+3)
Bisherige Antworten

Ich habe eine "durchwehte" Nacht hinter mir...

Das hört sich wirklich spannend an! Vielleicht liegt es wirklich am Magnesium oder es sind Senk-, Übungs- oder Vorwehen. Ich hab auch immer mal ein paar schmerzhafte, bei denen ich dann überlege, ob es wohl losgeht - war aber bislang nie so -zum Glück- und auch mein Bauch ist noch nicht abgesackt, meine ich. Jedenfalls hab ich noch immer ab und an Sodbrennen, was ziemlich nervt.
Alles Gute und berichte mal!!!!
Viele Grüße
Blaugelb

Ich habe eine "durchwehte" Nacht hinter mir...

Hallo Viki!
Das hört sich ja gar nicht toll an! Total doof, wenn du die ganze Zeit Wehen hast! Zumindest mußt du dir jetzt um das Baby nicht mehr so viele Sorgen machen! Selbst wenn es in den nächsten Tagen käme, wäre es ja nicht mehr so kritisch! Eine Freundin hat im August auch Mitte der 36. SSW entbunden, sie durfte gemeinsam mit der Kleinen nach einer guten Woche nach Hause und alles läuft ganz wunderbar bei ihnen!
Vor dem Magnesium-Absetzen hab ich auch schon ein wenig Angst - am allermeisten vor arger Verstopfung!
Mein Handy werde ich dann ab sofort wohl nicht mehr aus den Augen lassen! ;-)
Bin schon soooo gespannt, wie lange es noch geht bei dir!!!!!
Alles, alles gute für dich!
GLG, Daniela 32+4

Ich habe eine "durchwehte" Nacht hinter mir...

Hi Viki!
Als ich Deinen beitrag las, dache ich so, oh Du bist bestimmt schon kurz vor ET ... denn so ähnlich ging es mir am Ende der letzten Schwangerschaft!
Aber bei 35+3 ist ja noch recht früh!!!
Da bin ich mal gespannt, ob das nur heftigere Senkwehen waren und sich Dein Baby doch noch zeit läßt, oder ob es tatsächlioch bald richtig losgeht!
Wärst Du denn schon "bereit" für die Geburt? Fürs Baby wärs ja schon noch recht früh!
Also, halt die Beine zusammen *g* ;-)
GLG *milena* 34+6
:IN LOVE:

Ich habe eine "durchwehte" Nacht hinter mir...

Liebe Milena,
du hast Recht, 36.ssw ist noch früh, aber da ich seit der 27.ssw mit häufigen vorzeitigen Wehen "rumlaufe" und seit Ende November nur gelegen bin, ist es für mich einfach toll, es so weit geschafft zu haben. Rein gefühlsmäßig wäre ich schon bereit, denn ich habe echt genug, aber die Vernunft weisst, dass ein-zwei Wochen für das Baby noch gut wären. Aber wenn es sein soll, dann soll es sein.
Heute ist es wieder ruhiger, mal schauen.
LG Viki (35+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen