Suchen Menü

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

Hallo Leute

das Leben ist gerade wirklich grausam zu mir.Gestern Abend tat die linke Brust 1std nach dem Abpumpen so weh und die Temp.lag bei 38,7Crad.Ich habe sofort nochmals abgepumpt und die SAchmerzen wurden nur stärker.Heute Nacht konnte ich die Seite gar nicht mehr abpumpen kam gar nichts.Ich habe die Brust gekühlt und vorm nächsten Abpumpen habe ich einen warmen Lappen draufgetan konnte dann wenigstens 30ml abpumpen.Und nun liegt die Temp.konstant bei 38,9Grad.Was kann ich denn noch tun damit sich der Stau auflöst?Ich wäre für Tipps sehr dankbar,derzeit kühle ich wieder.

Dann war ich auch noch zum Zahnarzt wegen Zahnschmerzen und der Zahn war nicht mehr zu retten.Der Spruch 1Kind ein Zahn weniger stimmt bei mir.:DEVIL:

LG Ani

Bisherige Antworten

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

Hi Ani,
das hatte ich auch. Ich sollte immer vor dem Abpumpen Waerme an die Brust lassen, also mit Waermflasche, ein Lappen reicht nicht. Danach gleich abpumpen, dadurch soll die Milch besser fliessen.
Meine Hebamme hatte dann mit den Haenden unter Schmerzen, alles aus der Brust ausgestrichen. Von da an war alles weg.
Kuehlen sollte ich, damit die Milch zurueckgeht.
Nun geb ich die Flasche...
VG Claudia

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

bei so einer hohen Temperatur kannst du deine Mumi nicht mehr verwenden(eigentlich müsste sie sauer sein?)

Du musst versuchen die Knoten(also den Stau) auszumassieren, am besten während du abpumst und wenn du das gefühl hast das die Brüste so gut wie leer sind, geh heiß duschen und drücke und massiere deine Brüste nochmals unter schönem warmen wasser.Das hat bei mir geholfen.Du musst jetzt vorallem aufpassen das die Milch nicht sauer wird am besten du nimmst paracetamol zur Temperatur senkung.Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird musst du zum Arzt bevor du eine Brüstentzündung bekommst.

Gute Besserung und viel Erfolg:-* :KISSING:

gglg Nicole

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

huhu anni

retterspitzumschlaege milch wird nicht sauer :-D :-D hab durch 5 hochfriebrige brustent. durchfestillt

lg

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

mein beileid..ich hatte bei meinen beiden großen jeweils mehrere staus und eine echte brustentzündung mit 39,5 fieber ...dass die milch sauer wird, habe ich noch nie gehört..auch kein arzt noch hebamme haben davon etwas gesagt. ich habe trotz fieber weitergestillt, sollte sogar vermehrt die entzündete seite anbieten laut hebi. viel ruhe, warm vor dem stillen und dann kalte quarkumschläge. ausdrücken hilft, aber achtung nicht alles rausdrücken sonst kommt noch mehr milch nach.
wenndas fieber anhält würde ich schon zum arzt gehen. ich bekam antibiotika (waren stillverträglich) und so habe ich beide kids bis 9 monate gestillt.
alles liebe minna

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

Die tun echt weh. Ich habe mir meine Heizdecke draufgelegt und anschließend mit der Faust weiß nicht wie ich es nennen soll, jedenfalls den Fingerknochen ausgestrichen immer zur Brustwarze hin. Hat sofort geholfen.

Wünsch Dir gute Besserung

Miriam

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

Huhu Ani,
mir ging es die Nacht auch ziemlich schlecht..........wollte meine Milch reduzieren weil ich einfach zuviel hab. Der schuss ging nach hinten los. Hatte starke Schmerzen und doktor auch seit gestern mit meiner linken Brust rum.
Habe auch Halsschmerzen und gestern Abend leichtes Fieber :-( Nur Zahnweh hab ich nicht. Habe den ganzen vormittag geschlafen so fertig war ich.
Wünsche dir gute Besserung. Habe mir vorhin überall Quark drauf geschmiert weil mir die Brustwarze schmerzt.Habe es auch nicht mehr ausgehalten und eine Ibu genommen.
lg Maria mit Josefine morgen 4 Wochen alt :-)

ausmassieren

am besten du massierst die harten stellen während des stillens aus und lässt auf der anderen seite die milch einfach rausfließen. vor dem stillen kannst du einen warmen feuchten waschlappen auflegen und schon mal ein bisschen ausstreifen, auch unter der dusche.
ich weiß nicht, aus welchem grund du abpumpst, aber ich würde nur stillen, den sonst kurbelst du die milchproduktion noch zusätzlich an.
lg andea

@all

Hallo Leute

Danke für eure Antworten.Meine Hebi war gerade da und hat meine Brust soweit ausgestrichen.Ich soll jetzt noch warme Umschläge machen und danach abpumpen.

Wenn bis morgen nicht besser kommt sie erneut.

LG Ani

Ich habe den ersten Milchstau und dann auch noch Zahnschmerzen

aber wie am telefon gehört habe geht es dir besser :-)

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen