Ich habe da mal 2 Fragen.....
So, jetzt stelle ich Euch mal 2 Fragen, die mich, zumindestens die eine davon, schon beschäftigt hat, bevor ich ss wurde.
Wie alt seit ihr jetzt und lasst ihr (aufgrund des Alters oder sonstiges) Untersuchungen außer der Reihe machen????
Ich weiß, es ist noch früh, aber die Zeit vergeht schneller, als man manchmal denkt!!
Ich werde 34 und bin mir so ganz unschlüssig, ob ich "nur" die "normale" Vorsorge will oder doch noch mehr!
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen
GGLG
Finchen :-)
Ich glaube das einen vieles verrückt machen kann, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Drück Dir die Daumen das Du schnell für Euch den richtigen Weg findest.
Ich bin 28 und lasse außer der Reihe nichts machen, es sei denn der FA rät mir dazu. Er macht jedesmal US und ich denke wenn er irgendwelche Bedenken hat wird er mich schon weiter schicken...
Lg Kati 8+0 [:-}
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich werde auch 34 dieses Jahr, das ist jetzt meine 1. SS. Bei meiner 1. war ich zwar erst 27, aber mein FA hat trotzdem deutlich mehr Ultraschalluntersuchungen gemacht als die 3 vorgesehenen, nicht aufgrund irgendwelcher Risiken, sondern ich glaube, er bevorzugte das einfach zur Diagnostik. Zusätzlich habe ich damals keine Tests oder Untersuchungen gemacht, ich denke, jetzt werde ich das auch nur tun, falls mein jetziger FA mir dazu rät. Ich war aber noch gar nicht dort, werde mir wohl einen Termin für nächste Woche geben lassen, da bin ich dann in der 7.SSW.
Viele Grüße, Tina
ich bin 30 und würde normalerweise auch keine Untersuchungen außer der Reihe machen. Leider bin ich eine Risikoschwangere, weil sich die Blutgruppen meines Mannes und mirnicht vertragen und da es in der 1.SS schon Probleme gab, wird diese SS sehr engmaschig überwacht und Sonderuntersuchngen gehören somit "zum Programm".
LG Britta
Guten Morgen!
Also ich bin im Januar 34 geworden und bin auch am überlegen was ich diesmal mache und was nicht. Als ich vor 5 Jahren das 1.mal Schwanger wurde, habe ich das ganze lockerer gesehen und keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen.
Diesmal bin ich echt am überlegen ob ich die NF Untesuchung mit Blutabnahme machen lasse. Weiß es aber noch nicht und werde mich beim nächsten Termin am 01.04.09 mal mit meiner Ärztin darüber unterhalten.
Wenn Du auch überlegst, an welche Richtung von Zusatzuntersuchung denkst du denn???
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch! :-)
Diana
Guten Morgen!
Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht.
Nur war uns klar, bei "fortgeschrittenem Alter" wollen wir uns schon richtig absichern.(absichern hört sich blöd an, mir fällt aber gerade nichts anderes ein!) Meine Freundin ist etwas älter und hat während der ss ne ganze Menge (extrem negatives) erleben müssen, deshalb dachte ich immmer, ich mach so gut wie alles.
Leider hat alles auch seine Nachteile, deshalb überlege ich, ob überhaupt und was.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie es bei Euch so aussieht.
Na, jetzt warte ich am 30. erst einmal meinen Termin ab und wir genießen eben alle hier so richtig unsere ss!!
GGLG
Finchen O:-)
ich werde im juni 31 und werde wohl keine untersuchungen außer der reihe machen lassen. liegt aber auch ein wenig daran, dass wir zum möglichen zeitpunkt für die NFM im urlaub sind (wie damals bei clara auch) und mir so die entscheidung wieder einmal abgenommen wird. ich würde sie aber auch sonst nicht machen lassen, weil man sich immer auch darüber im klaren sein muss, was man im falle eines "schlimmen" ergebnisses machen würde....
GGLG von bibs
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen