Suchen Menü

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 29. SSW (28+5).
Vor 3 Wochen war ich zur Kontrolle beim Doc. Da sagte er, ich soll in 3 Wochen wieder kommen.
Also war ich diesen Dienstag wieder da, wo auch das erste Mal CTG gemacht wurde. Danach war ich noch bei ihm drinn und er hat (wie immer) den MuMu kontrolliert. Aber kein US gemacht.
Dann sagte er zu mir, dass ich ab jetzt alles 2 Wochen zur Kontrolle kommen muss.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man erst ab der 34. SSW alle "3" Wochen zur Kontrolle muss.
Bei mir verlief bisher alles ohne größere Probleme und ich wurde trotz Asthma nicht ales Risikoschwangere eingestuft. Wieso muss ich dann jetzt schon alle 2 Wochen hin?
Im Grunde finde ich das ja gut, aber es wundert mich eben :-X
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Huhu Janni,

also ich kenne es nur so, dass man alle 2 Wochen hingeht. Das machen eigentlich alle Ärzte so.

Ich gehe jetzt noch einmal in 2 Wochen (dann SSW 37) und danach sogar wöchentlich. Okay, bei mir muss die Versorgung wegen der Blutgerinnung gut geprüft werden.

Aber es heißt überhaupt nicht, dass estwas nicht stimmt bei euch 2, sondern hat einfach nur damit zu tun, wie dein Arzt das handhabt.

Und ich finde das schon verantwortungsbewusster, gegen Ende 2-wöchig zu kontrollieren. Mutterkuchen, Versorgung, Herztöne. Das muss man schon im Auge behalten am Schluss.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Hallo,
also bis zur 30.SSW sind die Kontrollen alle 4 Wochen und ab dann alle 2 Wochen. Das ist bei mir auch so.
Bin jetzt 28+1 nächste Woche nächster Termin+ 1.mal CTG und dann alle 2 Wochen.
LG Miriam

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Hallo Janni!

Du vielleicht handhabt das dein Arzt einfach so.

Ich muss schon von Anfang an alle 2 Wochen hin.

Frag ihn doch beim nächsten mal einfach mal. Vielleicht ist es auch jetzt dieses mal so da doch die eine Ultraschalluntersuchung glaube zwischen der 30. und 32. SSW sein soll....:-X

Aber es ist ja eigendlich ganz gut wenn er oft guckt. Mich berruhigt das immer sehr!!!

GGLG Lilli

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Jeder FA handhabt das anders. Die Einen untersuchen schon ab der 30. SSW im 2-Wochen-Rythmus, während die einen bis zur 34. SSW noch im 3-Wochen-Abstand untersuchen.
Wenn du dir ganz unsicher bist, dann ruf doch den FA an und frag ihn.
Lg. Melanie

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Hallo Janni,
ich würde mir auch keine Sorgen weiter machen, denn es handhabt jeder FA anders. Und würde er sich irgendwelche Sorgen machen, dann hätte er dich mit Sicherheit drüber aufgeklärt.
Ich finde es besser, wenn lieber engmaschig kontrolliert wird, als zu fahrlässig.
Ich selber bin auch zu deiner SSW noch 3 Wöchig kontrolliert worden, ab der 33. Woche dann jetzt 2 wöchig.
LG Kristina 34+5

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten...

Ich finde es ja eigentlich auch sehr gut, wenn ich öffter die Bestätigung habe, dass es meinem Mucki gut geht!
Besser einmal zu oft kontrolliert, als einmal zu wenig!
GLG Janni

Ich habe auch mal wieder eine Frage

Ist vollkommen okay. Wir machen das immer so, das wir alle 4 Wochen Untersuchung machen (wenn normale SS) und dann so in der 26/27. SSW den nächsten termin nach 3 Wochen und dann alle 2 Wochen Untersuchung.

Beim Geburtsvorbereitungskurs meinten sie ab der 32.SSW ist alle 2 Wochen Vorsorge. Ich denke das ist von Arztpraxis zu Arztpraxis unterschiedlich ob nun 2 Wochen fürher oder später der Rhythmus geändert wird.

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen