Suchen Menü

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo Ihr Lieben
Ich träume Nachts schon davon , dass ich in einer Pfütze liege und die FB geplatzt ist :O( Mich beschäftigt schon seit Wochen die Angst, dass sie platzen könnte. Dabei ist bei mir noch nie vor der Geburt Fruchtwasser abgegangen.
Ganz schoen irre. Meint Ihr ich habe immer noch unterschwellig Angst das noch was passieren könnte und ich nicht an mich glaube.?????
Eigentlich habe ich mich ,was das Psychische betrifft, so gut gefangen....dachte ich.
Aber die letzte Zeit ertappe ich mich wieder ganz oft dabei, an was Böses zu denken.
:DEVIL:
Denkt Ihr auch manchmal negativ ???
:,(
LG Carmen 30+4
Bisherige Antworten

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo Carmen,
ja mir geht es seit beginn dieser SS auch so.
Ich habe eher so ein komisch blödes Gefühl %) Manchmal kommt schon die Angst dazu weil ich dann Denke *ohje, was wenn dieses Blöde Gefühl sich nun am ende doch bestätigt?*
Weißt was mein Gyn da zu mir gesagt hat? und er ist wirklich ein super Arzt!!!! Wir haben eher ein Freundschaftliches Verhältniss weißt wie ich meine? Auf jeden fall sein Kommentar *ja ja beim Dritten Kind fangen die meisten Frauen an zu spinnen ;-) *
Vielleicht liegt das auch am unglaube das man wirklich so viel Glück im Leben haben kann das alles gut geht und man Gesunde Kinder sein nennen darf.
Auf jeden fall bist du mit deinen Gefühlen nicht allein!
Sei lieb Gegrüßt Sandra 31+5

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo Carmen !
Dich mal ganz lieb drück!
Ich denke, es ist ganz normal, daß man sich Gedanken macht. Wichtig ist nur, daß man sich davon nicht so stark beeinflussen läßt.
Bei uns ist es z.B. so, daß wir beim letzten US gesehen haben, daß unser Krümel seine Nabelschnur um den Hals gewickelt hat ( konnte man in 3D total gut erkennen ). Seit dem denke ich auch immer " geht´s ihm gut, ist alles i.O. oder stranguliert er sich jetzt selbst"
Ein paar sorgenvolle Gedanken sind o.k., aber versuch´ immer positiv zu denken. Es wird schon alles "schief" gehen !
Und wenn du bei deinen anderen Kindern auch nie vorher FW verloren hast.... Warum sollte das jetzt passieren? Kopf hoch :JOKINGLY:
Dicken Trostknuddler
LG Julia 34+5

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Liebe Carmen!
Ach mensch, lass Dich erst mal drücken! Doch, Ängste kenne ich auch, sie kommen und gehen. Mir hilft der GVK tatsächlich recht viel. Allein die Tatsache, dass ich mich einmal in der Woche intensiv mit dem Thema "Geburt" auseinandersetze, hat dazu geführt, dass es mir jetzt viel besser als noch vor 2-3 Wochen geht. Im Moment kann ich mir die Geburt recht gut vorstellen und denke eher "das wird schon alles".
Du bist ja auch schon in der 30. Woche. Nur mal angenommen, die FB platzt und das Kind käme schon. Das wäre zwar überhaupt nicht toll und wünschenswert, aber auch nicht sooooo schlimm, oder? Dann hättest Du halt ein Frühchen, aber das würde sich ja höchst wahrscheinlich auch normal entwickeln und zu einem gesunden fröhlichen Kind heranwachsen.
Aber darüber brauchst Du eigentlich überhaupt nicht nachzudenken - DU SCHAFFST DAS TOLL BIS ZUM ENDE!
Alles Liebe von Sunflower (34+1)

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Liebe Carmen!
Ich bin keine Psychologin, aber ich denke, das ist ganz normal....
Vor allem hab ich mich selbst gerade dabei ertappt etwas hysterisch zu sein.
Hab meine Bauchmaus schon seit dem Frühstück nicht mehr gespürt und bin die letzte halbe Stunde wie verrückt durch die Zimmer gesaust und hab aufgeräumt was das Zeug hält, damit ich mich ja anstrenge und ..... gottseidank hats geholfen - ein kleiner Treter direkt in die Bauchseite war die Belohnung und ich war sooooooo froh, dass mir die Tränen über die Wangen gelaufen sind.
Jetzt ist wieder alles gespenstisch ruhig im Bauch und ich muss mich zusammen reißen, damit ich keinen Blödsinn denke.
Carmen - es ist klar, dass wir innere Ängste haben, vor allem nachdem die ersten Wochen der SS bei uns beiden nicht wahnsinnig prickelnd waren. Hab in meinem SS Buch gelesen, dass es ganz normal ist, dass unser Unterbewusstsein nun alle Ängste verarbeiten will und je näher der Tag X kommt, desto mehr kanns werden.
Wir müssen einfach lernen damit umzugehen... unsere Mäuschen sind nun schon so groß, dass im Fall einer Frühgeburt nicht mehr viel schief geht!
Alles Liebe
Louise :KISSING:

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Liebe Carmen,

ich kann dich verstehn, denn diese Angst, habe ich auch, obwohl bei mir auch noch nicht die Fruchtblase zu so einen frühen Zeitpunk geplatzt ist, bei der ersten Schwangerschaft 1 Tag nach ET, bei der letzten 2 Wochen vor ET ..hoher Blasensprung und bei der Mittleren, erst unter der Geburt, trotzdem beschäftigt mich dieser Gedanke auch und macht mir Angst

ich denke Ängste sind in jeden Stadium der Schwangerschaft normal, gerade wenn man schon ein paar schlechte Erfahrungen hinter sich hat, eventuell zu viel im Net liest, denn meine ersten beiden Schwangerschaften, waren so entspannt ich war jung, hatte noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wusste garnicht das so viele Frauen Fehlgeburten haben usw

bist nicht allein, ich versuch aber mich von der Angst nicht beherrschen zu lassen ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

hallo carmen,

weiß genau wie du dich fühlst kenne das auh habe sogar schon sehr oft davon geträumt,aber denke es liegt daran das es jetzt zum ende hin geht, ich versuche das ab zuschalten und net dran zu denken.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Ich habe gar keine Ängste was die SS betrifft.

ABER ich habe eher Ängste was die Zeit NACH der Geburt anbetrifft. Grund ist wahrscheinlich die Tatsache, dass mein Sohn ein sehr anstrengendes 24h-Baby war und es recht spät mit 15 Monaten erst wirklich besser wurde, da lernte er laufen... Aber dennoch ist er bis heute nicht wirklich das was man pflegeleicht nennt, obgleich es natürlich unterm Strich viel einfacher geworden ist.

Von daher kann ich Dich im Prinzip sehr gut verstehen. Rational kommt man da nicht wirklich dran. Ich versuche mir immer wieder Mut zu machen an Schönes mit dem Baby zu denken. Auch überdenke ich immer wieder wie wahrscheinlich es ist, dass mich dieses oder jenes böse Schicksal ereilt und dann sehe ich, dass es eher unwahrscheinlich ist. Genauso wie es unwahrscheinlich ist, dass Deine FB plazt. Und mit jedem Tag, der vergeht, wäre das auch weniger schlimm, mal ganz pragmatisch gesprochen.

Lg Julia

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo Carmen....

ich kenn das ....mich lässt das gefühl auch net los....

aber ich glaube es liegt bei mir daran....das ich schiß hab das irgendetwas noch passieren kann.....( da ich ja die letzte SS verloren hab )....hab deshalb schon nen madrazenschonbezug (diese komische plane) über unsere Madraze gelegt und mir ein paar binden in meine handtasche gelegt .....nur zur sicherheit...manche leute mögen jetzt wohl denken sie spinnt aber ich fühle mich mit den ganzen sachen sicherer...da ich weiß das ich etwas für den notfall was hab....

und das mit den negativen gedanken ..da biste auch net alleine...

ich denke mir manchmal z.B.....Ne...du machst keine normale geburt...da könnte ja noch so viel passieren....(Nabelschnur um den kopf und so...)...da ist ein KS bestimmt sicherer....oder egal ob er schon richtig liegt...wenns los geht...holste vorsichtshalber nen krankenwagen.....und manchmal sogar....lässte ihn 1-2 wochen vor den errechneten geb.termin rausholen...egal wie...einleitung oder KS.....bevor noch was ganz schlimer passiert....

und manchmal erwische ich mich dabei wie ich richtig panik bekomme ...und kurz davor bin zum FA zu fahren....weil ich mir dann im unterbewustsein ein schlechtes gewissen einrade....(so wie in der letzten SS...da hab ich auch immer gesagt....ok..ist sie krank aber das wird schon...und ein paar tage später ist sie im bauch verstorben....)....glaube das ich deshalbe ...so schiß vor allem hab und erst beruhigt bin wenn ich meinen kleinen putzmunter und lebendig im arm hab....

und ausserdem tritt er ja in letzter zeit so oft und dolle nach unten das ich eigendlich zur jeder zeit mit nen fruchtblasen sprung rechne...

ich bin der meinung...das frauen ..so wie wir....(möchte dich jetzt net angreifen...aber da ich weiß das du auch sowas schlimmer durch gemacht hast)....das da die psyche einfach mal mit uns durch geht...

LG:Inna....30+2

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo carmen,
ich denk das ist normal. deine psyche stellt sich ja auch auf die folgende doch ungewiße zeit ein. als ich mit unserer kleinen ss war, hab ich immer geträumt, dass ich den großen irgendwo vergesse - am schlimmsten waren aber die träume wo er einfach in ein loch/ see gefallen ist und weg war. vielleicht war das unbewußt die angst - zwei kindern nicht gerecht zu werden....
das die fruchtblase platzt beschäftigt mich diese ss aber auch ziemlich (hatte ich aber nie) - zum teil ist da aber auch meine umwelt schuld bsp. letztens sagt der zivi im sportunterricht zu mir - er hat echt angst das meine vfruchtblase platzt und er dann nicht weiß was er machen soll - hallo??? :HEADSHOT: ich hab gedacht ich spinne - natürlich denk ich jetzt jeden tag auf arbeit - hoffendlich platzt die fruchtblase nicht - hab in meiner klasse 8 jungs und 2 männer als hilfe. werd dann wohl rüberennen ins nachbarzimmer - da sind drei frauen....
mach dich nicht fertig, es wird schon nichts passieren - und die fruchtblase platzt erst zur geburt in 9-10 wochen :-)
gglg harriet (29+0)

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo Carmen,
nee also, dass die FB platzt hab ich keine Angst. Dazu bedurfte es bei mir immer schon heftigste Wehen bis die platzte und das war sehr Termingerecht bei mir ...
Unterschwellige Ängste hab ich aber schon manchmal, dass irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte. Ich horche stark in meinen Körper hinein und achte auf Signale, wie harter Bauch oder so ...der ist bei mir sowieso sehr fest ...also in dem Sinne manchmal auch negative Gedanken habe.
LG Mala

Ich habe andauernd Angst das die FB platzt :O(

Hallo Carmen, ich denke je näher die Geburt rückt desto eher tauchen alte Ängste wieder auf. Lass dich mal knuddeln, ich bin mir sicher, bei dir wird alles gutgehen!!!!! Grüßle von Tina, die dafür Angst hat wieder so zu reißen =-O %)

Meine Hebamme sagt:

ich würde "suchen". Suchen nach Dingen , die nicht in Ordnung sein könnten. Weil ich immer noch Angst habe, bedingt durch den schlechten Start.
Ich soll mich mit positiven Dingen ablenken und mich in nette Babyangelegenheiten stürzen. :-)
Jetzt habe ich mir schon meine Babybücher und Zeitschriften auf allen Toiletten und Badewannenrändern verteilt, so dass ich mich nur noch auf "Baby" konzentriere :-D
Ohje.... ich habe echt noch einen an der Waffel. Dachte alles ist gut.
LG Carmen 30+5

Ich meinte meine FÄ *mensch-bin ich tüttelig*

Danke für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen