Suchen Menü

Ich habe Angst

Guten Morgen Ihr Lieben,

bitte nicht auslachen, aber ich messe immer noch meine Temperatur. Heute bin ich bei 7 + 1 und die Temperatur geht stetig nach unten, trotz Utrogest 3 x 2. Anfangs war sie immer bei 37,2, dann war sie 2 Tage bei 37,1, dann 2 Tage danach bei 37,0 und heute morgen nur noch bei 36,9. Da ich schon 2 FG hatte, habe ich natürlich Angst das diese SS auch schon wieder zu Ende ist. Müsste die Temperatur nicht oben bleiben, schon alleine weil ich viel Utrogest vaginal nehme? Auch habe ich heute morgen wieder Schmierblutungen. Letzte Woche habe ich den Herzschlag gesehen und diese Woche Donnerstag habe ich erst wieder Termin. Wer von Euch hat zwischendurch auch noch immer wieder Schmierblutungen und geht dann nicht zum FA, der in so einem frühen Stadium (zumal ich ja schon 3 x 2 Utrogest bekomme) ja auch nichts machen kann. Ich schone mich dann, mehr kann ich ja eh nicht machen. Versteht Ihr meine Verzweiflung? Aber bitte nicht schimpfen über meinen Kontrollzwang mit der Temperatur.

Ich grüß Euch und Eure Baby ganz lieb. :-* :-*

LG Astrid

Bisherige Antworten

Ich habe Angst

Liebe Clara!
Ich weis wie du dich fühlen musst ich hatte 2005 auch 2 FG und hab mir immer gedacht was das wohl werden wird wenn ich wieder SS werde.
Jetzt ist es soweit und ich hab es wieder geschafft SS zu werden.
Und ich muss sagen das dir Angst nicht weiter hilft sonder die ganze Sache mit der FG noch begünstigt Angst gehört schon in ein SS aber in maßen.
Ich würde dir empfehlen mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen und dich mal über Bryophyllum beraten zu lassen es ist rein Pflanzlich präperat und wird Frauen empfohlen die schon mehrere FG hatte es fördert die Einnistung und stärkt enorm die Psyche.
Ich nehme es auch und mir geht es sehr gut.
Ich hatte am freitag Schmierblutung und bin ganz locker an die Sache rangegangen bin zum arzt und es war alles ok also es muss nicht immer gleich alles schlimm sein.
Bitte hör auch deine Tempi zu messen du machst dich Seelich total fertig und das merkt der Körper und du wirst da sehr anfällig für FG.
Geh zum Arzt das ist das beste wenn du solche Angst hast lass dich untersuchen und versuch dir eine Psychiche beratung zu bekommen der dich durch die SS begleitet oder geht zu Pro Familia auch eine Beratungsstelle aber bitte mach nicht so nen stuss und mach dich seelich kaputt.
Ich bin mir sicher das du das alles schaffst aber du must dir Hilfe holen Maus und die bekommst.
Mfg Manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

@manu

Hallo Manu,

alsoooo, so verrückt mach ich mich jetzt nun auch nicht, die Angst bleibt aber trotzdem. Aber wenn du auch schon FG hattest, weißt du ja wovon ich spreche. Bryophyllum nehme ich schon, kann aber eine richtige Wirkung da nicht feststellen. Bin ja Donnerstag wieder beim Arzt und werde dann ja sehen, was los ist. Wo die SB herkommen konnte er mir ja nicht so genau sagen, außer das der Muttermund sehr weit nach unten ragt und es auch sein könnte, das ich mir diesen beim Einführen von Utrogest leicht verletze. Wenn du locker mit den SB umgehen kannst, ist es sehr schön für dich. Ich renne ja auch nicht gleich hin zum Arzt. Beim letzten Mal hatte ich SB Samstags morgens und montags hatte ich erst FA-Termin. Ich hab dann auch das Wochenende gewartet und sah montags dann das Herzchen schlagen. Hilfe bekomme ich von meinem Mann und das reicht mir erst einmal.

Sei lieb gegrüßt von mir und Knuddler an deinen Bauchbewohner :-* :-*

LG Astrid :ROSE: :ROSE:

@manu

So locker bin ich auch nicht sorgen mach ich mir schon im gegenteil zu damals mir hat damals nie jemand gesagt das Blutungen auch etwas normales in der SS sein können.
Ich war total unerfahren mein damaliger Freund war auch nicht so der der mir beigestanden hat.
Jetzt habe ich ein neues Leben einen neuen Arzt neuen Mann der einfach wunderbar mit mir umgehen kann und mir beisteht.
Ich habe in dieser SS irgendwie ein ganz anderes Gefühl.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich habe Angst

liebe astrid,
fühl dich erstmal gedrückt!
ich kann verstehen, dass du angst hast, aber ich denke, durch das tempi messen wird die angst nicht besser. es gibt dinge, die wir nicht kontrollieren und beeinflussen können. vertrau auf dich und deinen körper, eine garantie gibt es nie, aber versuch dich mit positiven dingen abzulenken.
ich habe auch schon seit der 6.woche sb, bin dann gleich zur fä, die mich aber beruhigt hat.
jetzt bin ich schon in der 9. woche und habe immer noch ab und an ganz leichte sb. ich spüre aber auch, dass alles ok ist, es läuft eben nicht immer alles so nach lehrbuch und ganz leichte sb müssen nix schlimmes bedeuten.
lg milli :KISSING:

Ich habe Angst

Hallo Astrid,
Angst begünstigt eine FG, davon kann ich ein Liedchen singen.
Bitte versuche dich auf dein Baby zu freuen und denke positiv.
Wenn du dich verrückt machst, tust du deinem Minimurkel nichts gutes und die Temp bleibt auch nicht die ganze SS oben.
Also leg das Thermometer weit weg und schau positiv in den Tag hinein.
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen