Suchen Menü

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo ihr lieben...
ich schleich mich einfach mal hier rein, in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Ich bin ss und bin gerade in der 6./7.Woche und hatte eben meine erste VU. Ich hatte seit vorgestern etwas SB (bräunlich) und hatte das auch vorhin angesprochen. Mein FA meinte, dass ist altes Blut, alles gut. Er hat natürlich auch eine vaginal Untersuchung durchgeführt. Im US habe ich meinen Bauchbewohner gesehen und das Herzchen hat fleißig geblubbert.
Nun komme ich nach Hause und gehe zur Toilette und was sehe ich? frisches rotes Blut am Papier. Habe nochmal in der Praxis angerufen und gefragt warum das so sein könnte. Die Sprechstundenhilfe meinte, das sei normal nach einer Untersuchung.
Ich mache mir Sorgen das mit meinem Baby etwas nicht stimmt bzw die ss nicht richtig intakt sein könnte.
Hatte das jemand von euch schon mal? Muss ich mir Sorgen machen oder hat die Sprechstundenhilfe recht?
Bitte helft mir, habe Angst....
Ganz liebe Grüße Bennis Mum.
Ps: Das wäre mein 4. Kind und ich hatte das noch nie. Und mein Gefühl sagt mir das ich mein Baby wohl verlieren werde. :,(
Bisherige Antworten

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo,
wirklich helfen kann ich dir nicht, war noch nie in dieser Situation.
Aber ich drücke dir alle Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht!
Ich glaube, ich würde bis morgen abwarten und dann nochmal beim Doc auftauchen und auf eine Ultraschall-Untersuchung bestehen. Dann hast du Gewissheit - und ein Wochenende voller Angst und Sorge und Ungewissheit ist doch die Hölle!
Drücke dich und gleichzeitig die Daumen!
LG
Sirka

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo Sirka,
erst mal danke für Deine Antwort. Bis jetzt sind die Blutungen immer noch da. ich habe jetzt mal angefangen hochdosiertes Magnesium zu nehmen und ich hoffe das sie in brausetablettenform auch helfen. Ja falls es morgen früh immer noch sein sollte, werd ich auf jeden Fall noch mal zum FA fahren. Ich mache mir eben nur soviel Sorgen, da ich es eben von meinen letzten drei Schwangerschaften nicht kenne. Und da mein letzter Kaiserschnitt nicht gerade so rosig gelaufen ist (4 Std. OP) ist es doppelt so schwer für mich. Aber natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Vielen Dank und liebe Grüße
Janine Bennis Mum

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

hallo,
schau mal auf der internetseit, da steht was über blutungen in der schwangerschaft.
http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/blutungen.html
ich glaube wenn dein FA sagt, es ist alles o.k. dann kannst du beruhigt sein, deinem baby gings ja bei der untersuchung gut :-)
wenn du dir aber zu viel sorgen machst, dann würde ich nochmal mit dem FA sprechen.
hat er dir schonung verordnet oder irgendwas gesagt was du nicht machen sollst?
lg

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo,
erst mal Danke für Deine Antwort und Deinen Link. Hab es mir natürlich sofort durch gelesen und jeden einzelnen Buchstaben aufgesogen. Nun hoffe ich, dass es bei mir eben auch nur daran liegt. Bis jetzt sind die Blutungen immer noch da und ich habe jetzt mal eine hochdosierte Magnesium Brausetablette genommen in der Hoffnung das sie auch helfen. Weiß ja nicht ob Brausetabletten auch so gut dosiert sind wie normale Magnesiumtabletten. Falls es bis morgen früh nicht weg ist, werd ich noch mal zum FA fahren.
Nein er hatte mir nichts gesagt das ich mich schonen soll oder dergleichen. Hatte ihn gefragt was ich machen kann weil ich auch erkältet bin und starken Husten habe und da meinte er nur ich solle auf die alten Hausmittelchen zurück greifen. Naja wie gesagt abwarten.
LG Bennis Mum

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo!
Vielleicht ist bei der Untersuchung eine kleine Verletzung aufgetreten? Das kann ja bei einem vaginalen US auch mal passieren, wenn man z. B. verkrampft ist.
Aber wenn es dir so große Sorgen macht, würde ich noch einmal dort anrufen und darauf bestehen, mit ihm zu sprechen. Und zusätzlich Beine hochlegen und heute so gut schonen, wie es nur geht. Hast du Schmerzen?
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Kirsten

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo....
Danke für Deine Antwort. Ich hoffe das es wirklich nur daran liegt. nein Schmerzen habe ích gott sei Dank nicht.
lg Bennis Mum

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

ich hatte vor einigen jahren ebenfalls blutungen nach einer vag. us-untersuchung.
abends bin ich zum krankenhaus, wo ich 3 tage beobachtet wurde und ich sollte noch 2 wochen nicht arbeiten und viel liegen. außerdem hab ich magnesium vberschrieben bekommen...
blutungen hatte ich auch in der gesamten letzten ss nicht mehr.
und was soll ich sagen? mein sohn ist im juli 5 jahre alt geworden.
ich kann mir vorstellen, dass du dir gedanken machst und dich sorgst. falls du dich unsicher fühlst, fahr doch zum kh.
ich glaube jedoch, dass man gerade in der fühen ss sehr empfindlich ist und dass es leicht mal zu blutungen kommt. so eine vag. untersuchung ist sicher ein grund....
alles liebe dir
ich drück mal die däumchen

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo...
Danke für Deine Antwort. Ich habe auch vorhin angefangen hochdosierte Magnesium Brausetabletten zu nehmen. Was hattest Du für welche? Normale Tabletten oder auch Brausetabletten? Ich hoffe das die Brausetabletten auch ne gute Wirkung haben. Und falls es bis morgen nicht weg sein sollte werde ich auf jeden Fall noch mal zum FA fahren.
lg Bennis Mum

Magnesium

ich hatte die im krankenhaus bekommen und bekam sie dann vom arzt verschrieben... das waren keine brausetabletten.
aber ich denke, das es egal ist...
magnesium entspannt, so weit ich weiß, die muskulatur, auch die der gebärmutter und hält so,mit sicher alles schön ruhig und schützt...
hm... hier gibt es doch noch die "frauenarztsprechstunde". sprich doch dort dein thema noch mal an. vielleicht kann man dir dort auskunft über die tabletten geben....
ich drück noch immer die daumen :)
...und wie gesagt: ich bin damals halt am abend ins kh. war mir halt auch sehr unsicher, aber es ist ja alles gutgegangen.....

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo Bennis Mum!
Ich hoffe, daß ich Dich beruhigen kann- denn nach einer vag. Untersuchung kommt das wirklich schon mal vor. Erstens ist alles viel besser durchblutet (auch der Muttermund), und zweitens ist alles sehr empfindlich!
Wenn die Blutung unmittelbar nach der Untersuchung aufgetreten ist (so wie Du es ja beschreibst), wird es damit wohl zusammen hängen.
Wenn es allerdings mehr wird, Schmerzen dazu kommen oder es aber einfach auch nicht aufhört (frisch) zu bluten, gehe lieber noch einmal zum FA!!!
Liebe Grüße und alles Gute!!
Sabina (11+4)

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo Sabina...
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe, dass es nur daran liegt. ich kenne es wie gesagt von meinen drei anderen Schwangerschaften nicht und daher bin ich eben noch mehr beunruhigt. Ich habe jetzt mit hochdosierten Magnesium Brausetabletten angefangen in der Hoffnung das es hilft. Ansonsten gehe ich morgen noch mal zum FA.
Danke und LG Janine
Bennis Mum

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

hallo
oje, ich kann mir vorstellen, dass du dir sorgen machst...
aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. ich hatte bei andrins ss mal nach dem gv eine relativ starke frische blutung. ich hab natürlich sofort in panik meine fä angerufen (war natürlich sonntag)... sie hat mir dann erklärt, dass es das schonmal geben könne, weil in der ss alles viel besser durchblutet sei und schonmal ein gefässchen platzen könne. und eine vaginaluntersuchung kommt ja einem gv relativ nahe.
sie meinte ich soll mich möglichst entspannen und die blutung werde sicher bald vorbeisein, was sie dann auch war.
ich würde etwas abwarten, aber wenn du allzu verunsichert bist, rufst du am besten einfach nochmal an.
lg
barbara

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo Barbara...
danke für Deine Antwort. Ich hoffe sehr das es bei mir auch bald wieder aufhört. hab mich jetzt auf die Couch gelegt, hab hochdosierte Magnesium Brausetabletten genommen und werd mich jetzt einfach entsannen bis meine anderen drei Mäuse kommen. da ist es etwas schwerer sich zu schonen und zu entspannen. Ich warte jetzt einfach mal bis morgen ab.
Danke und Lg Janine
Bennis Mum

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo
Moment, so schnell verliert man sein Baby nicht. Wichtig ist, dass frische Blutungen abgeklärt werden. Und Du warst ja soeben beim Arzt, das Herzchen hat geschlagen, Doc war zufrieden. Also hat er nichts von einer Blutung gesehen, welche auf eine nicht intakte SS hinweist. Blutungen in der Früh-SS kommen häufig vor. Da muss es gar nichts zu bedeuten haben, dass Du das bei den anderen 3 SS nicht hattest. Wie die Sprechstundenhilfe sagte: es kommt nach einer vaginalen Untersuchung manchmal zu einer Kontaktblutung.
Schau mal, ich hatte in meiner letzten SS 2 Wochen Blutungen mit frischem rotem Blut. Trotzdem ist meine Tochter gesund auf die Welt gekommen.
Versuch Dich ein wenig zu schonen. Ich weiss, ist mit 3 Kiddies sicher nicht einfach. Du wirst sehen, die Blutungen verschwinden wieder und Zwerg Nr. 4 wird im Sommer auf die Welt kommen. Versuch positiv zu denken für Dein Kind.
Alles Gute und lg, Armanda

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hi Armanda...
erstmal danke für Deine Antwort.
Ja wie gesagt gestern Nachmittag fing es ohne Grund an mit den leichten bräunlichen Schmierblutungen die fast weg waren wo ich zum FA gefahren war. Da war mit dem Baby alles i.O. Herzschlag war da. Aber ungefähr eine halbe Stunde nach der Untersuchung fingen die frischen Blutungen mit hellem Blut an. Und da habe ich auf einmal Angst bekommen weil ich auch durch meine Erkältung so starken Husten habe. bis jetzt sind die Blutungen auch noch nicht weg. Hab jetzt angefangen hochdosierte Magnesium Brausetabletten zu nehmen, in der Hoffnung das es was bringt. Ansonsten werd ich morgen noch mal zum FA fahren.
Danke und LG Janine
Bennis Mum

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

Hallo,

ich hab jetzt nicht alle anderen Antworten gelesen. Aber ich schließe mich Armanda an. Auch ich hatte in der letzten SS Blutungen und alles ist gut gegangen. Es muss nichts heißen, ehrlich.

Allerdings würde ich schon nochmals zum FA gehen, einfach zur Beruhigung. Und liegen, liegen, liegen! Ist echt wichtig!

Alles Gute und ich drück die Daumen

LG Chrissi & Hanna & Kleines 10+5

Ich habe Angst und mache mir Sorgen / ich blute

huhu also bei mir wurde auch bei der ersten untersuchung ein abstrich entnommen und dann blutet man eigentlich immer ein bisschen hat auch der arzt gesagt.
hattest du auch nen abstrich?
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen