Suchen Menü

Ich hab so dermaßen Ischiasprobleme

Hallo Zusammen,
ich hab so schlimm Ischiasschmerzen, ich kann kaum auftreten und manchmal kann ich meine kleine Tochter nicht mal mehr hochheben.
Kennt jemand ein paar Übungen dagegen?
LG
bella.b
Bisherige Antworten

Ich hab so dermaßen Ischiasprobleme

Die einzige Übung die ich kenne, ist der Katzenbückel,

dazu geht man in den Vierfüsslerstand,

die Hände sind auf Schulterbreite und die Knie auf Beckenbreite,

dann stellt man sich vor, man habe einen Katzenschwanz, denn man nach oben strecken will (dadurch kippt das Becken nach innen),

danach macht man einen Katzenbuckel (einen runden Rücken).

Mir hat auch Wärme sehr geholfen!!!

Hoffe ich konnte helfen!!!

LG
Katja

Leider nicht, hoffe es wird schnell besser...LG

Ich hab so dermaßen Ischiasprobleme

Hallo bella,
in meiner 2. SS hatte ich zeitweise auch Probleme mit dem Ischias, allerdings erst, als das Kind größer war. Das ist nach der Zeit wieder weggegangen - das wird jetzt aber ja wahrscheinlich kein großer Trost für Dich sein...
Frag doch am besten mal Deine Hebamme (oder auch Deinen FA), die wissen sicher, was hilft.
Ich fand Wärme gut.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hier! Ich auch!

Hallo bella.b,

ich habe das auch und kann dein Leiden daher nachvollziehen!

Bei meiner ersten SS vor 8 Jahren hatte ich das auch, ganz schlimm war es, wenn ich die Wohnung geputzt habe, danach konnte ich mich nicht mehr regen udn bin stöhnend und jammernd wie ne 80jährige durch die Wohnung gekrabbelt.

Seit 1 Woche (jetzt bei 15+3) habe ich das auch wieder und wieder nur rechts! Wenn ich hart liege oder sitze, dann kann ich kaum aufstehen.

Ich bin seit 1 Jahr bei einer tollen Osteopathin wegen Schulter und Rückenproblemen, die hat mir bisher super geholfen. Bei der werde ich mal anrufen udn hoffen, das sie hier auch helfen kann.

Vielleicht wäre das eine Idee?

Miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen