Suchen Menü

Ich hab nen dummen Fehler gemacht...;-((

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja gestern Arzttermin und während ich so im Arztzimmer wartete las ich so was auf dem Pc der in meine Richtung stand über mich geschrieben war....

Gefiel mir nur leider garnicht....da waren so viele Verdachtsdiagnosen,an denen knabbere ich nun...und frag mich wie kommen die darauf??

Von Gestationsdiabetes bis Cervixinsuffiziens...

Als mein Doc kam mocht ich garnicht ehr fragen,denn ich wollte in dem Moment keine negativen Antworten....

Was den Geburtsverlauf betrifft macht er keine Vorhersage ;-( also er meinte er sagt einer Frau erst bei 3 cm offenen MM und geburtsbereiten Befund etwas,vorher macht er kein Angaben ;-(

Also entweder hb ich in 1 Woche wieder termin oder man sieht sich im Kreißsaal....so seine antwort :-(

Baby wiegt ca.3000g und hätte lange Beine :-)

LG Melli die sich natürlich Gedanken über die Verdachtsdiagnosen macht und mal googlen wird

38+6 SSW

Bisherige Antworten

Mach Dich nicht verrückt!

Und googeln solltest Du schon gar nicht! Wenn Dein Arzt meinen würde, es wäre wichtig, dann würde er es schon sagen. Wahrscheinlich sagt er nix, um Dich nicht kirre zu machen. Er wird aber sicher einen Blick auf seine "Verdachtsdiagnosen" haben.

Also: solange vom Arzt nichts kommt, gaaaanz ruhig bleiben!!!

Fühl Dich gedrückt von Iris mit dem Prinzen

(die sich ganz zerschlagen fühlt nach gestern...)

Garnicht sooo einfach..

wenn man Hintergrundwissen hat und leider schon viele schlechte Dinge hinnehmen mußte ;-(
Mein Doc und ich haben ja die Vereinbarung das wenn unser Kind lebensfähig ist alles o.k. ist und er uns nu mitteilen soll wenn was gravierendes ist...ich weiß....
Also es dann aber doch zu lesen...mhh war ja nicht von mir geplant....
Danke dir.
LG
Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hab nen dummen Fehler gemacht...;-((

Hallo Melli

Du hast doch geschrieben VERDACHT. das heißt ja nicht das du es auch hast, aber es ist dein Gutes recht deine Patientenakte genau zu besprechen, ich bin ja auch neugierig und mein Blatt liegt ja auch vor mir und so neugierig wie ich bin lese ich darin auch, meine Ärtzin hatte mich auch erwischt und sie fragte mich nur und alles I.O? Ich meinte nur Keine Ahnung kenne ich medizinschen Fachbegriffe nicht.

Sie nahm es gelassen und hatte erst mal alle Untersuchungen durchgenommen und anschliessend hat sie mir mein Blatt erklärt.

So geht es auch.

Lass dich nicht verrückt machen und vor allem Google nicht so viel.

*grins* mein Ärztin stöhnt auch jedesmal auf wenn ich sage ich habe mal im Internet.....

Wie gesagt muß nichts heißen .Du hast es ja auch bald überstanden :ROSE:

Lg Iris 32+2

Ich hab nen dummen Fehler gemacht...;-((

Hallo Melli,
hast du richtig gelesen????
Sowohl bei Gestationsdiabetes als auch bei Cervixinsuffizienz würde dein Arzt etwas unternehmen und es nicht nur in der Kartei vermerken.
Außerdem was heißt in diesen beiden Fällen Verdacht? Entweder man hat es oder nicht.
Bei Cervixinsuffizienz würde er dir mindestens Bettruhe verordnet haben in der Vergangenheit, wenn nicht einen stationären Aufenthalt. Und zur Zeit
ist eine Cervixinsuffizien eh irrelevant, da du ja morgen in der 40. SSW bist und das Baby kommen kann.
Also das Problem ist für dich eh vom Tisch.
Und bei Gestationsdiabetes hätte er dich einer Diabetologin vorgestellt, Diät verordnet oder sogar angeordnet, dass du Insulin spritzen musst.
Mindestens hättest du deine Blutzuckerwerte kontrollieren müsssen.
Ebenfalls hätte es einen Eintrag im MuPa gegeben.
Also mach dich nicht verrücktt, ich bin sicher da ist nix
LG maddox 33.SSW mit :IN LOVE: + :IN LOVE:

Ich hab nen dummen Fehler gemacht...;-((

Hi Maddox,

ich bin mir all dessen sehr bewußt und trotzdem ist es komisch es gelesen zu haben.....und ja ich habe richtig gelesen..

Der zusammenhang ist wohl ein anderer...werd mal hinterfragen im Kreißsaal...

LG und danke

Melli

hoffe ich kann dich beruhigen...

Hey, ich arbeite als Arzthelferin. Alles was der Arzt bei Dir untersucht, muss er den Krankenkassen und kassenärztl. Vereinigungen gegenüber begründen!
d.h. untersucht er z. b. vaginal und rechnet dafür eine Ziffer ab, dann schreibt er V.a. (verdacht auf) Frühgeburt oder ähnliches. oder Abkl. (abklärung) Cervix..... oder Muttermund.....
macht er einen Test auf Diabetes (Zuckerkrankheit) dann schreibt er :
V.a. Gestationsdiabetes (SS-Diabetes)....
genauso ist es beim Hausarzt, der ein EKG bei dir macht: der schreibt dann z.b. Abkl. Herzerkrankung ....
Ich hoffe das ich DIch beruhigen konnte.....
Alles gute
;-)

hoffe ich kann dich beruhigen...

Dankeschöööön! Lieb von dir!

LG Melli 39+0 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen