Ich hab mich getraut und war heute...
Sie sind absolute Wasserratten und schwimmen mit den Schwimmflügeln auch ganz ordentlich. Wir waren 5 Stunden im Freibad, haben den Mittagsschlaf Mittagsschlaf sein lassen und hatten jede Menge Spaß.
Ich habe sogar einen Bienenstich und ein tief eingerissenen Zehennagel gut geregelt bekommen.
Nun sind die beiden völlig erschlagen ins Bett gefallen und waren in Sekunden friedlich entschlafen. So darf das gerne öfter sein ;-) . Nur doof das das Wetter nicht mehr so will.
Und bald geht es ja in den Kiga, dann können wir sowas nur wenige Stunden am Nachmittag machen. Schon schade, aber ich hab es mich vorher einfach nicht getraut.
Liebe Grüße
*babsi*
RESPEKT! Und toll, dass alles so gut geklappt hat. Ist mit zwei kleinen Mäusen bestimmt anstrengend und aufregend zugleich.
Ich war heute auch das erste Mal alleine mit Jonas im Freibad. Habe mir auch etwas nen Kopf gemacht, ob das klappt, ging aber super gut. Wir waren allerdings nur zwei Stunden, weil wir nachmittags noch was vorhatten und ich deshalb nicht auf den Mittagsschlaf verzichten wollte. Wir haben hier ja so ne kleine Schlafmütze, die mittags meistens noch 3 Std. schläft. Wenn es sein muss, geht es auch kürzer, aber das merkt man ihm dann auch an. Er hat Mo. und Di. jeweils nur 30 Minuten gehabt, weil wir unterwegs waren, und gestern war er dann entsprechend unausstehlich.
Die Krippe hat gerade Ferien und ich die Woche frei und starte das Mama-Special-Unterhaltungsprogramm. Mo. Opel-Zoo, Di. Kontrolle in der Augenklinik (ok, das war weniger aufregend aber trotzdem anstrengend), gestern großer Spielplatz, heute Schwimmbad, morgen bekommen wir Besuch und wenn das Wetter noch mitspielt, hole ich das Plantschbecken raus. Und dann bin ich platt nach der Woche. ;)
Sonntag Abend bringen wir Jonas dann für die Woche zur Schwiegermutter, weil die Krippe noch eine Woche zu ist, und ich arbeite dann wieder und genieße abends dann mal eine Mama-Auszeit.
LG & Euch noch viel Spaß, bis der Kindergarten losgeht,
Anna
Hallo *babsi*
ich glaube, ich hätte auch gezögert, bei 2 kleinen Rackern. Allerdings war ich mit Bennet gestern zum ersten Mal an einem Badesee und war auch überrascht wie gut das ging. Ich konnte sogar zwischendurch meine Zeitung lesen (natürlich immer mit einem Auge auf dem Zwerg, der friedlich im Sand gebuddelt hat).
Bei uns soll es morgen ja auch noch schön sein, aber am Samstag kommt dann der große Regen und die Abkühlung. Die ganze Woche hatte ich auch immer das Planschbecken im Garten stehen. Heute haben wir Bennets Freund besucht. 2 Mäuse im Planschbecken, die sich gegenseitig mit Wasser übergießen, ist einfach lustiger ;) Da beneide ich Dich um Deine Twins, die sich sicher auch gut gegenseitig beschäftigen können.
LG Iris mit Bennet
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen