Suchen Menü

Ich hab mal ne Sitz-frage...

Hallöchen,

Mattis hat sich vor Wochen ja schon aus eigener Kraft hingesetzt, dann auf einmal nicht mehr... keine Ahnung warum. Wenn ich ihn hinsetze bleibt er kurz sitzen und krabbelt dann davon. Jetzt hab ich seit tagen beobachtet, dass er sich, wenn er auf der stelle bleiben will, hinsetzt, in dem er sich hinkniet, den Po zwischen dir beine drückt und fertig. Wisst ihr wie ich es meine??? Mir würden dabei die Kniescheiben rausspringen :-) Meint ihr, dass das so auch so ist?????????????

LG Katja mit Janne und Mattis, die von Samstag auf Sonntag außerhäusig geschlafen haben, weil Mama und Papa feiern waren (Opa ist 60 geworden)

Bisherige Antworten

Ich hab mal ne Sitz-frage...

Hi Katja,
hihi genauso saß meine Tochter damals liebend gern! Ich habe noch Fotos davon, da würde man allein beim Anblick vor AUA an die Decke gehen ;-) . Ich glaube die Mäuse sind da echt schmerzbefreit.
LG Savi

Ich hab mal ne Sitz-frage...

Hallo Katja,

ja ja das machen Kinder gerne und nennt man den Zwischenfersensitz, kenn ich sehr gut aber eigentlich erst von älteren Kindern.

Der ist tatsächlich nicht sehr gesund für die Knie und sollte möglichst vermieden werden, später ist es echt schwierig ihn wieder wegzubekommen, weil ihn sich die Kinder einfach zu sehr angewöhnt haben. Also versuch Mattis möglichst wieder das "normale" Sitzen anzugewöhnen. Vielleicht klappt es wenn Du ihn öfters am Tag richtig hinsetzt oder bißchen öfter auf den Schoß oder in den Hochstuhl setzt?!

LG, Johanna.

Ich hab mal ne Sitz-frage...

Hi Katja
Kenne ich ja gar nicht und hört sich sehr *autsch* an. Vielleicht wird er ja mal Akrobat oder Schlangenmensch.
Ein kleiner Künstler.
Wahnsinn wie weit der schon ist.
LG Carmen, deren Kind sich faul durch die Gegend rollt

Ich hab mal ne Sitz-frage...

hallo katja!

Die söhne einer freundin von mir haben immer so gesessen und dabei ausdauernd gespielt.

ich finde, es sieht süß aus!

lg, sonja - mit halbsitz-ruben (ein bein unterm po angewinkelt, ein bein nach vorne ausgestreckt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen