Suchen Menü

Ich hab immer noch Angst das was schief geht

Hallo Mädels,
ich weiss nicht ob es hier Mädels gibt denen es ähnlich geht, aber ich kann immer noch nicht glauben das ich in ein paar Wochen ein gesundes, lebendiges Kind zur Welt bringen werde. Ich bin jeden Morgen aufs neue erstaunt und dankbar das sich das Baby noch bewegt.
Ich denke das hat damit zu tun das ich bis zur 9. Woche mit Zwillingen schwanger war und dann einen MA hatte von dem ich nichts mitbekommen habe. Mein Baby ist einfach in meinem Bauch gestorben und mein Körper hat es binnen 2 Wochen resorbiert. :(
Es fühlt sich immer noch so falsch an hier alles fürs Baby herzurichten.
LG
Yvonne 36+2, die endlich gerne angstfrei wäre
Bisherige Antworten

Es wird alles gut

genieße die Zeit noch mit deinem Höhlenbewohner,

bald wird ein prächtiges Lebeswesen vor dir sein, der Wärme, Schutz, Geborgenheit sucht - und du, ja nur du kannst es ihm schenken. Deine Ängste werden verflogen sein und du wirst überwältigt von deinen Gefühlen sein. Lass es zu! Ängstige Dich nicht! Du wirst sehen, alles wird wunderbar!

Ich hab immer noch Angst das was schief geht

Liebe Yvonne,
ich glaube, die Vorstellung in Kürze ein Baby zu haben, einen echten lebendigen kleinen Menschen, der dich in einem Jahr (plusminus) "Mama" nennt, ist für fast alle total abstrakt. Ich bin jetzt 8 Tage vor KS, habe schon ein Kind - und kanns trotzdem noch nicht glauben. Wie auch? Das menschliche Gehirn ist für solche großen Dinge einfach zu blöd.
Aber: Ich bin absolut und hundertprozentig der Ansicht, dass du keine Angst zu haben brauchst, es wird alles gut. FG hatten ganz ganz viele schonmal (ich 2) und dass du mit deinem Baby jetzt in der 37. SSW bist, ist doch toll! Und ein Zeichen dafür, dass dieser Zwilling stark und gesund ist und zu dir will.
Erstaunt und dankbar für jede Kindsbewegung bin ich übrigens auch. Auch das ist, denke ich, normal. Das Wunder nicht einfach "hinzunehmen", sondern zu schätzen.
Vertrau dir, deinem Baby, deinem Körper, deinem FA - jetzt passiert nix mehr! Außerdem: Selbst wenn dein Kleines jetzt schon käme, wäre es ja so gut wie "fertig". Jetzt geht alles gut aus!
Bald ist dein Kind da - und dann wirst du's immer noch nicht fassen können ;-)
Ich wünsch dir alles Liebe,
GLG
Tinki 37+0

Ich hab immer noch Angst das was schief geht

Hallo Yvonne
schliess mich den anderen an.
geniesse noch die SS Tage bald hast Du Dein Schätzchen in den Armen.
Angst hat glaube ich jeder ein bisschen...auch ich, und ich bin auch immer dankbar über jeden Tritt den ich spüre.
Ist ja auch wahnsinn, wie aus so was kleinen, ein Baby entwickelt, mit jedem Tag mehr... :-) denke immer wieder was das für ein WUNDER ist.
wünsche Dir alles Liebe und Gute, auch viel Kraft und Mut...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
ET- 10 *nehme den jetzt* das was überall steht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen