Suchen Menü

Ich hab heute das erste mal richtigen Mist geträumt!

Im Traum war ich bei meinem Gyn zum US. Er schallt und schallt und findet nix, mein Bauch war leer.
Er meinte dann, tut mir leid, da ist kein Baby mehr. Ich hab dann im Traum total angefangen zu heulen und hab gesagt, das kann nicht sein, ich hatte doch gar keine Blutungen oder Schmerzen.
Meine Güte, war das ein schrecklicher Traum! Ich hoffe, mit meinem Baby ist alles in Ordnung! Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?
LG Sunny 16+6
Bisherige Antworten

Ich hab heute das erste mal richtigen Mist geträumt!

Hey sunny,
ich kann dich beruhigen, les einfach meinen Beitrag 2 darunter, da ist alles super in Ordnung. [:-}
Und jetzt zu meinen Träumen:
Ich habe in den letzten 2 Wochen schon 4 mal geträumt, dass ich srarke Blutungen bekommen habe und nicht zum FA konnte, und das immer in einer anderen Umgebung.
Ich bin immer schweissgebadet aufgewacht und habe mir natürlich auch sorgen gemacht ( wer würde sich auch keine Sorgen bei solchen Träumen machen ?).
Ich hatte jeden Abend angst einzuschlafen, und war auch froh, wenn die Nacht zu ende war...
Also keine Sorgen, du bist ja aus der kritischen Phase raus.
Aber ich bin jetzt auch mal gespannt, ob ich sowas jetzt nochmal träume, ich denke man verarbeitet nur die Ängste, die man hat.
Lg Sabine :IN LOVE:

Ich hab heute das erste mal richtigen Mist geträumt!

Ich denke auch, dass am Inhalt dieser Träume nur wahr ist, dass (vielleicht auch nur unbewusst) die Angst in Dir steckt, es könne mit dem Baby etwas nicht in Ordnung sein, und Du eben auf diese Art und Weise diese Angst verarbeitest. Es heißt auch, dass später, wenn die Geburt näher rückt, dahingehend Träume auftauchen (können), in denen die Ängste vor dem Ungewissen verarbeitet werden, vor der Geburt, den Schmerzen, der ersten Zeit mit dem Baby etc..

Ich glaube aber ohne weiteres, dass Dich solche Träume aus der Bahn werfen. Das geht mir nicht anders, wenn der Traum so eindrücklich und greifbar wirkt, dass es im Aufwachen schwer ist, erst mal Traum und Realität zu unterscheiden.

Aber mit Deinem Baby ist sicher alles in bester Ordnung!

LG

chocolate-cookie

Ich hab heute das erste mal richtigen Mist geträumt!

liebe sunny,
lass dich mal drücken, ich kenn das nur zu gut, ich träume ständig nur mist. ich glaub das sind unsere ängste die wir dann in den träumen verarbeiten. wobei ich auch zusätzlich am tag ängstlich bin, aber glaub mir das vergeht nie, in der ss hat man angst das kind zu verlieren, wenn es da ist hat man angst vom plötzlichen kindstot, dann die angst dass es hinfallen könnte bei den ersten laufversuchen, es kommen ständig neue ängste dazu ;o)
sei lieb gegrüsst
doreen 12+5 mit miri

Traumdeutung ist doch Kappes ;-)

Ich würde da gar nichts deuten und mir schon gar keine Sorgen machen lassen. Das war nur ein Traum. Im Traum verarbeitet man halt alles Mögliche, was einen grad so beschäftigt.

Vergiss den Traum und verlass dich auf deinen Krümel im Bauch, der ist noch drin und bleibt da auch ;-)

LG

Eve

Traumdeutung ist doch Kappes ;-)

Hallo Eve,
ohne Sunny jetzt Angst machen zu wollen ... Traumdeutung im eigentlichen Sinne find ich auch ziemlich schwachsinnig. Aber der Körper, bzw. der Kopf verarbeitet nachts doch sehr viel (Wahres). ICH hab z.B. ne ziemlich krasse Geschichte dazu:
Zwei Tage vor Amélies Geburt träumte ich, dass die Geburt losging und die Hebammen da waren. Der Kopf war sogar schon raus und plötzlich rutschte er wieder rein und nix ging weiter ... Die Geburt war wie folgt: nach 18 Stunden Wehen endlich offener Muttermund aber der Saum kam immer wieder vor, der Kopf rutschte immer wieder dahinter!!! ICh bin ganz sicher, dass mein Körper irgendwie schon gewußt hat, dass da was nicht ganz klappen wird. Alles in Allem bin ich mir heute sicher, dass Amélie noch nicht bereit war, sie noch nicht loslassen wollte. Wir haben wie nach ET+2 etwas rausgekitzelt weil ich furchtbare Nierenschmerzen hatte. Aber das hat die Amélie ja nicht gejuckt. So ist sie heute noch. Kann mich einfach nicht loslassen. Das ist so extrem, dass mich kaum jemand verstehen kann. Ich schweife ab ... das mit dem Traum find ich noch heute sehr faszinierend. Sunny betreffend bin ich mir allerdings sehr sicher, dass der Traum wenig mit der eigentlichen Realität zu tun hat, sprich: dem Baby gehts gut und alles ist in Ordnung! :)
Ganz liebe Grüße
Svenja, die auch sonst immer riesig viel Mist träumt und nix davon hat mit dem wahren Leben zu tun! :)

Ich hab heute das erste mal richtigen Mist geträumt!

Hallo Sunny,
sowas kenn ich auch, ich träum auch nur Mist momentan, aber ich hab schon immer nur Mist geträumt.
Ich werde aber leider aus den Träumen nicht wach, auch nicht schweißgebadet, ich könnte die bis zu Ende träumen :-( Nur gut, das es einen Wecker gibt.
Von Traumdeutung halte ich auch nicht viel. Ich denke wir müssen halt viel verarbeiten, ist nun mal so.
Schließlich ändert sich doch einiges.
LG Manu

Ich hab heute das erste mal richtigen Mist geträumt!

Liebe Sunny
ist ist immer ganz schön übel,wenn man solche negativ Träume hat.Ich hatte sie auch,aber nur in der ersten SS.Ganz schlimm wurden dieTräume bei mir wieder gurz vor der Geburt,aber mit dem Baby war immer alles in bester ordnung.Meine Hebamme meinte auch lege viel daran was man immer so hört,sieht und auch liest,sie hatte nicht unrecht.Also versuch dich lockerer zu machen,mit deinem Baby ist bestimmt auch alles in ordnung.Wann hast du denn deinen nächsten Termi???
LG Dani 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen