Suchen Menü

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

...als obs bei mir nicht mehr allzu lange dauern wird.
Seit gestern früh hab ich vermehrt Übungswehen, sie sind auch etwas stärker als zuvor. Vielleicht hat das ja doch was mit meinem Durchfall am Freitag zu tun...
Allerdings fühlt sich das ganze immer noch mehr wie Mensschmerzen an und "richtige" Wehen stell ich mir irgendwie anders vor.
Naja, am Mittwoch hab ich wieder Termin beim FA...mal schauen, wies da um meinen MuMu beschieden ist. Mein Mann meinte, wenn sich da schon was tut dann nimmt er sich bereits ab Donnerstag Urlaub (geplant war erst ab 20.8.). Gottseidank kann er von zuhause aus arbeiten, dann geht das.
Ich hoff nur, dass es nicht schon vorher losgeht, ich will nicht ohne meinen Mann in die Klinik!
lg, Cora (36+0)
Bisherige Antworten

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hi Cora

Ich drück dir die Daumen das dein kleiner noch etwas bei dir bleibt und du nicht ohne Mann ins KH mußt.

Wenn dein Mann zuhause ist mach doch den Badewannentest,dann wirst du sehen um was es sich handelt.

LG Ani

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hi Ani!
Den Badewannentest könnte ich theoretisch jetzt auch schon machen weil meine Mama hier ist. Ich hab nur Bammel, dass dann die richtigen Wehen losgehn und mein Mann net da sein kann :-(
Er hat zwar gesagt, wenns losgeht fährt er sofort von Deutschland weg aber mindestens 7 Stunden braucht er dann auch...
Daumendrücken kann ich gut gebrauchen! Zumindest bis Samstag.
lg, Cora

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hi Cora

dann las es lieber und versuche soweit wie möglich zu entspannen.Wenn dann hast du deine Mutter in deiner Nähe und das ist doch eine beruhigung oder?Und sie kann dann immer noch deinen Mann anrufen.

Also bei mir wird die Mutter unter der Woche dabei sein bis mein Freund von der Arbeit kommt.Am WE wird er von anfang dabei sein.

LG Ani

die Daumen bleiben gedrückt bis 37+0 dann ist es offiziel kein Frühchen mehr.:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hi Ani!
Ja, ich bin total froh, dass meine Mama hier ist. Wir haben auch schon ausgemacht, dass sie mich (und meinen Mann wenn er dabei ist) in die Klinik fährt weil wir sicher total nervös sein werden. Außerdem kann man dort total schlecht parken und ich will dann nicht noch ne Ewigkeit rumkurven und dann womöglich weit gehn.
lg, Cora

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

huhu

durchfall hatte ich jetzt nicht aber habe meiner ärztin auch gesagt das ich so emnsartige schmerzen habe und sie meine das könnte gut sein da der kopf vom kleinen schon fest im becken ist.

sind senkwehen meinte sie und könnte auch passieren das er 1 bis 2 wochen eher kommen will muss aber nicht

und man kann es halt wenig abschätzen

aber meine mumu ist noch zu und ich nehme magnesium

meine mutter meinte der bauch wär schon ein wenig tiefer als vorher.

naja werde ich sehen

aber berichte du mal was deine ärztin dir sagt.

gglg nicky

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hi Nicky!
Ja, mein FA meinte auch, dass es bereits Wehen sind als ich ihm bei der letzten VU davon erzählt hat. Er meinte, solange es nicht deutlich mehr und vor allem regelmäßig wird ists ganz normal.
Ob mein MuMu noch zu ist kann ich nicht sagen, bei der letzten VU war er das noch aber das war am 10.7. Bei den Untersuchungen im KH machen sie nur Ultraschall und CTG, keine vaginale Untersuchung.
Mein Kleiner liegt auch schon sehr weit im Becken, am Freitag musste die Ärztin im KH beim US schon beinahe auf meinem Schambein schallen um den Kopf zu erwischen :-D
glg, Cora

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hallo Cora!

Na da bin ich mal eine Weile nicht online und was les ich da! Du bist schon startklar ;-) ? Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass dein Mann bei der Geburt dabei sein kann und vielleicht kann er ja tatsächlich schon ab donnerstag zu Hause bleiben. Das ist auf alle fälle ein beruhigendes Gefühl. Du meldest dich aber, sobald du es geschafft hast, mein Handy hab ich immer bei mir und werd natürlich auch sofort im Forum bescheid geben. Ich drück dir die Daumen und wünsch schonmal alles alles gute für die Geburt!

Bin leider im Moment doch sehr eingespannt mit Kind, Haushalt, Hausbau (die Fliesen, Türen und Pakettböden müssen ausgesucht werden :THUMBS UP: )

LG Manuela

Heute schon 35+0 =-O

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hallo Manuela!
Hab mir schon gedacht, dass du ein wenig im Stress bist ;-)
Klar meld ich mich, sobald mein Kleiner da ist...mein Mann hat schon die Anweisung bekommen, dir ne SMS zu schreiben sollte ich nicht dazu fähig sein. Wirst also eine der ersten sein dies erfährt!
Ich hoff immer noch, dass mein Mann spätestens ab dem nächsten WE Homeoffice machen kann...manchmal könnt ich seinen Chef erwürgen. Es wäre absolut kein Problem, er hat das schon oft gemacht und sein Chef ziert sich trotzdem. Muss man nicht verstehn...
Wahnsinn, du bist ja auch schon in der 36. SSW!
glg, Cora
pregnancy

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

ich drück dir die daumen das der zwerg s´sich aber noch eine woceh zeit läßst dann ist es kein frühchen mehr!!!!

Lg Jessie

34+6 :-)

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Liebe Cora,

meine Daumen sind ebenfalls ganz fest gedrückt, dass dein kleiner Untermieter noch ein bißchen Geduld aufbringt. Ich selbst würde auch nicht gerne ohne meinen Mann ins KH... wer weiß wie schnell dann alles geht - und sonst möchte ich niemand mitnehmen.

Find's aber klasse, dass dein Mann recht flexibel ist was die Arbeit anbelangt, da kann ja eigentlich gar nix schief gehen!

Toi toi toi, und wenn's tatsächlich bald losgeht ist es auf jeden Fall nicht zu früh!

GLG Tina

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Liebe Cora!

Das ist ja spannend!

Aber ein bißchen Zeit hat er ja noch, die soll er sich ruhig nehmen (wenn das mal so einfach dem Baby zu vermitteln wäre...)

Ich wünsche euch jedenfalls, dass das mit dem Urlaub noch vorher klappt!

LG Tamara

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hi Cora,

ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleiner noch lange aushält!

Mensch, schon in der 37. Woche... Die Zeit vergeht wie im Fluge. Entspann Dich schön und lass Dich pflegen ;)

Das wird schon!

LG

Julia

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hallo Cora...
oh was aufregend!!! So langsam wird es aber echt ernst bei einigen hier =-O Puh, da hab ich noch etwas Zeit und freu mich erstmal über das bald beginnende Gepurzel ;-)
Ich drück dir die Daumen, das dein Zwerglein auch wartet, bis dein Mann frei hat!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hab gelegentlich das Gefühl...

Hallo Mädels!
Danke für euren netten Zuspruch!
Mich machen diese ständigen Wehen total nervös, ich weiß eh, dass das normal ist und es auch noch länger dauern kann...aber das hilft nicht wirklich :-(
Gestern Abend meinte mein Mann, er wird versuchen, ab nächster Woche schon Urlaub zu bekommen, egal, was der Arzt am Mittwoch sagt. Er wird seinem Chef gegenüber einfach behaupten, dass es laut FA jederzeit losgehn könnte ;-)
Mal schaun, ob das was hilft.
Wahrscheinlich mach ich mich vollkommen umsonst verrückt und Alexander wird erst nach ET geboren (so wies bei mir auch der Fall war)...
Viele Grüße!
Cora (36+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen