Ich hab euch doch die Sache wegen dem KiWa erzählt
hab doch vor 2 Tagen hier geschrieben, dass die Firma meines Mannes das Urlaubsgeld einen Monat später auszahlt als im Vertrag geregelt. Dadurch verschiebt sich natürlich der KiWa-Kauf. Noch schlimmer ist halt das mit dem Fahrschulkurs. Und dummerweise haben wir gestern Abend festgestellt, dass unser Auto nicht mehr durch den TüV kommen wird. Und wenn halt nur, wenn wir mehr reinstecken als die Kiste es wert ist.
So, mein Mann hat heute mal in der Firma mit dem Betriebsrat gesprochen. Näheres erfährt er allerdings am Mittwoch.
Aber es ist durchaus möglich, dass die Firma uns ein Kleindarlehen gewährt. So könnten wir uns ein einigermaßen vernünftiges Auto kaufen, mein Mann kann den Fahrschulkurs machen und ich kann mir doch noch den KiWa kaufen.
Wenn das so klappen könnte, das wäre ja der Wahnsinn [:-}. Dann wäre ein großer Teil unserer Probleme gelöst. Einen Teil des Darlehens könnten wir dann nächsten Monat vom Urlaubsgeld bezahlen und das Elterngeld für September/August wären dann zwar auch wahrscheinlich weg. Aber davon wollten wir sowieso Geld in ein neues Auto investieren, also wäre das nicht weiter schlimm.
Es fühlt sich gerade sooo gut an. Am Mittwoch erfährt mein Mann dann ob es klappt oder nicht. Angeboten wurde es ihm und ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn es klappen könnte.
Bin gerade sooo happy :JOKINGLY: :THUMBS UP: :-D :BRAVO:
Lg. Melanie
Ich hab euch doch die Sache wegen dem KiWa erzählt
Drücke dir die Daumen das es klappt..bin bei uns auch noch am rechnen wie die Elterngeld Aufteilung am besten gelingt um, weiter genug Geld zu haben. Alles nicht immer ganz so einfach. Aber meist wenn man keinen Weg mehr sieht, tut sich doch immer noch einer auf.. :)
Das hört sich doch toll an, drücke euch die Daumen, LG Sandy
Toll Melanie, freut mich sehr für euch und ich drücke feste die Daumen!!! LG Allie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen