Ich hab euch doch die Sache wegen dem KiWa erzählt
hab doch vor 2 Tagen hier geschrieben, dass die Firma meines Mannes das Urlaubsgeld einen Monat später auszahlt als im Vertrag geregelt. Dadurch verschiebt sich natürlich der KiWa-Kauf. Noch schlimmer ist halt das mit dem Fahrschulkurs. Und dummerweise haben wir gestern Abend festgestellt, dass unser Auto nicht mehr durch den TüV kommen wird. Und wenn halt nur, wenn wir mehr reinstecken als die Kiste es wert ist.
So, mein Mann hat heute mal in der Firma mit dem Betriebsrat gesprochen. Näheres erfährt er allerdings am Mittwoch.
Aber es ist durchaus möglich, dass die Firma uns ein Kleindarlehen gewährt. So könnten wir uns ein einigermaßen vernünftiges Auto kaufen, mein Mann kann den Fahrschulkurs machen und ich kann mir doch noch den KiWa kaufen.
Wenn das so klappen könnte, das wäre ja der Wahnsinn [:-}. Dann wäre ein großer Teil unserer Probleme gelöst. Einen Teil des Darlehens könnten wir dann nächsten Monat vom Urlaubsgeld bezahlen und das Elterngeld für September/August wären dann zwar auch wahrscheinlich weg. Aber davon wollten wir sowieso Geld in ein neues Auto investieren, also wäre das nicht weiter schlimm.
Es fühlt sich gerade sooo gut an. Am Mittwoch erfährt mein Mann dann ob es klappt oder nicht. Angeboten wurde es ihm und ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn es klappen könnte.
Bin gerade sooo happy :JOKINGLY: :THUMBS UP: :-D :BRAVO:
Lg. Melanie
Ich hab euch doch die Sache wegen dem KiWa erzählt
Drücke dir die Daumen das es klappt..bin bei uns auch noch am rechnen wie die Elterngeld Aufteilung am besten gelingt um, weiter genug Geld zu haben. Alles nicht immer ganz so einfach. Aber meist wenn man keinen Weg mehr sieht, tut sich doch immer noch einer auf.. :)
Das hört sich doch toll an, drücke euch die Daumen, LG Sandy
Toll Melanie, freut mich sehr für euch und ich drücke feste die Daumen!!! LG Allie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen