Suchen Menü

Ich hab einen KS-Termin :,(

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt ist leider das eingetreten, vor dem ich mich am meisten fürchte - ein erneuter KS.
Ich war gestern im KH zur Anmeldung und habe dort die Situation nocheinmal geschildert.
Die Ärtzin sagte, normalerweise sagt man nach einem KS die Chance steht 50:50 für eine spontane Geburt.
Da aber bei Jana, trotz mehrfacher Einleitungsversuche keine Wehen kamen und der Muttermund bis ET+ 8 "Absolut Unreif" war, sind in meinem Fall die Chancen deutlich geringer, ausserdem hat die Ärztin dann auch noch gemeint, das Kind hätte noch absolut keine Bezug zum Becken.
Der Doppler war i.O. die Maus wächst, ist aber immer noch sehr klein und leicht, 2360 g bei 36+3.
Evtl. lass ich mich direkt sterilisieren, das ist das einzige positive an der ganze Sache.
KS-Termin ist der 15.07.09 das ist dann bei 39+2
lg Annette
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich hab einen KS-Termin :,(

Ach wie schade für dich, aber vermutlich dann das Beste für euch :-(
lg
Gabi

Ich hab einen KS-Termin :,(

Hi Annette,
ich denke mir in solchen Momenten immer, dass die Ärzte am besten wissen, was das richtige ist.
Bis zum KS hat Deine Süße zum Glück ja noch ein bisschen Zeit um zu wachsen und zuzunehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute und bin auf Deine SMS am 15.07. gespannt.
GGGGLG Janni 31+6 :KISSING:

Ich hab einen KS-Termin :,(

Hallo Janni!

Ich möchte dich nicht verrückt machen, aber ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen KS. Er war schon 10 Tage über Termin und trotz ständiger Einleitung musste die Geburt bei Geburtsstillstand (6cm) mit einem KS beendet werden.

Mein zweites Kind habe ich dann 2,5 Jahre später (auch mit Einleitung) völlig normal entbunden. Die Geburt dauerte zwar auch noch 10 Stunden, aber wir haben es geschafft. Vielleicht solltest du nochmal mit einem anderen Arzt oder einer Hebamme darüber reden. Ich bin immer skeptisch, wenn ein Arzt einfach so einen KS festsetzt. Vor allen Dingen, da dich der Gedanke sehr deprimiert.

Ich möchte das dritte Kind jetzt auch normal entbinden. Bin mal gespannt wie das klappt. Die kleine Maus liegt seit Wochen (!!) in der Querlage. Als hätte sie es sich so bequem gemacht. Ich bin ja erst in der 32. SSW und es kann noch viel passieren. Mal sehen, wann sie sich dreht.

Wie gesagt, ich möchte dich jetzt nicht durcheinander bringen, aber einen weitere Meinung schadet nie!

Alles Liebe

Melanie

Du hast auf das falsche Posting geantwotet *hihi* glg>

einschleich...

Hol dir ne 2. Meinung!! Beim Thema KS sind die Ärzte gern schnell dabei(gibt mehr Geld!!!).

Mein erster wurde auch troz Einleitung und unreifer Befund per KS geholt. Die folgenden 3 sind übrigens vor ET spontan geboren, da hab ich auch eigene Wehen bekommen ohne das nachgeholfen wurde!!

Und in deiner SSW ist es nicht unbedingt zwingend, das das Kind schon im Becken sein muss, völliger Quatsch! Bei manchen rutschen die Kids sogar erst unter der Geburt rein!

Viel Glück;-)

ich bin doch bei zwei Ärzten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen