Suchen Menü

Ich hab eine Hebamme!

Hallo,

hier bin ich mal wieder. Habe heute gesucht, welche Hebammen bei mir in der Gegend für mich in Frage kommen, da mein Traum eine Hausgeburt oder Geburtshaus ist und ich die Vorsorge auch bei Hebamme und FA im Wechsel machen möchte. Hab dann eine gefunden, deren Internetseite mich angesprochen hat und die auch Hausgeburten hat und sie angerufen.

Sie hat am Telefon schon sehr sympathisch und ruhig gewirkt und sie hat mich gut verstanden, da ich eine kleine KH-Phobie habe. Allerdings sagte sie mir gleich, dass mit Bluthochdruck keine Hausgeburt bei mir möglich ist, da Krampfgefahr besteht ( =-O ), aber sie haben in dem KH wo sie ist, ein Geburtshaus integriert und das sieht echt aus wie eine kleine Wellness-Oase. Außerdem Ärztefreie Zone :-) , die Ärzte sind aber in der Nähe für den Notfall. Also eigentlich perfekt für mich! [:-} Ist auch nur 15 Minuten mit dem Auto von hier.

Wir treffen uns jetzt mal, um uns persönlich kennenzulernen und sie hat mich aber schon notiert, da sie nur zwei Geburten im Monat annimmt, da sie selber Kinder hat.

Ich freu mich sehr, dass mein Traum näher rückt und ich schon eine Hebamme habe, die meinen Weg mitgeht!

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin so froh

Bisherige Antworten

schön!!!

Hallo Marleen,
das freut mich für Dich...in Köln ist es gar nicht so einafch eine Hebamme zu finden für eine Geburtsbegleitung...gut, dass Du Dich so früh drum gekümmert hast;-))
Darf ich mal fragen, um welches Krankenhaus es sich handelt??? Und um welche Hebamme?;-)
Gruß
Schrotti und Nuno

schön!!!

Hallo,

hast eine PN.;-)

Marleen :IN LOVE:

Ich hab eine Hebamme!

Hallo Marleen,
wow, wie schön!!! Das freut mich sooo unglaublich doll für Dich, weil ich das ja auch soo gut verstehen kann! :)
Möchtest Du mal nen Geburtsbericht lesen mit Hausgeburtshebammen?? :)
Was ist denn KH-Phobie? Sorry, hab ich noch nie gehört ...
GlG
Svenja

Ich hab eine Hebamme!

Hallo Svenja,

wenn du einen Bericht hast, würde ich den natürlich gerne lesen.

Ich hab eine allgemeine Krankenhaus- und Ärztephobie.;-) Heißt, ich hasse Krankenhäuser und Ärzte sind auch nicht unbedingt meine Freunde, mir fehlt es da an Vertrauen. :-P

Marleen

Ich hab eine Hebamme!

Hallo Marleen,
das hab ich dann wohl auch!!
Dann lies mal hier wenn Du magst (haben nur die Namen verändert, weil mein Has das gern nicht so ganz öffentlich machen wollte):
http://www.hausgeburt-bergstrasse.de/atemzug.php
Hoffe, der Link darf stehen bleiben ... *liebguck*
LG
Svenja

Ich hab eine Hebamme!

Hallo Svenja,

hatte den Link gerade schon in deinem Profil entdeckt und den Bericht gelesen und hab hier grade voll den Kloss im Hals. Ich kann sowas momentan gar nicht lesen, das ist ja viel zu emotional. Puh! Nein, es ist wunderschön! :IN LOVE:

Liebe Grüße *schluchz*

Marleen

Ich hab eine Hebamme!

:) Ich hab sowas immer wenige Tage vor Geburt gelesen und konnts dann immer kaum noch erwarten!!! :)
Danke Dir!!! :KISSING:

Wunderschön :)

Huhu
ich habs vorhin auch schon gelesen, wie schööön. genau so stell ich mir eine hausgeburt vor.
Find ich ganz klasse.
Hoffe ich darf es später auch so machen :)
glg
jenny, die sich langsam mal für ihren fa termin richtet

Ich hab eine Hebamme!

hi marleen,
das ist ja klasse! lass dich drücken! ach wie wunderschön! das hört sich so perfekt an!
ich drück dir die daumen dass das alles passt.
lg steffi - die heute auch ihre wunschhebi angerufen hat und hofft dass sie zeit für mich hat.... warte noch auf rückruf

Ich hab eine Hebamme!

Hallo Steffi,

ja, ich bin echt überglücklich.

Ich drück dir auch fest die Daumen für deine Wunschhebamme!

Marleen

Ich hab eine Hebamme!

Hallo liebe Marleen!
Schön von Dir solche schönen Nachrichten zu lesen. Freue mich ganz dolle mit Dir [:-} Bin schon ganz gespannt, was Du berichtest, wenn Du zurück bist!
Stimmt, so kommst Du deinem Wunder wieder ein Stück näher.
Ich knuddel Dich und wünsche Euch 2 süßen einen schönen Abend :KISSING:
Jasmin (7+2)

Ich hab eine Hebamme!

Hallo Marleen,
das freut mich soooooooo sehr! Super das es so perfekt passt!
ach ist das schön! Trulala Jupeida Jupeidi!
Ui in einem Geburtshaus! Das ist bestimmt schön! Muss mal sehen ob es sowas hier auch gibt.
LG
anke ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen