Suchen Menü

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Hallo an alle,
ich habe eine richtig heftige Halsentzündung und auf den Ohren hab ich schon einen Druck.
Ich kann kaum und nur unter schmerzen schlucken.
Da ich voll stille darf ich ja nichts nehmen. Was kann ich tun.
Salzwasser gurgeln, das mir sonst hilft. Bringt diesmal nichts.
Ich hoffe nur das ich Jakob nicht anstecke.
LG Sabine mit Selina (3 Jahre alt) und Jakob (4 Monate)
Bisherige Antworten

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Wie sieht es denn mit Salbei aus, darf man das während der Stillzeit? Viele schwören darauf. Salbeitee, Salbeitbonbons etc... Mich kann man damit allerdings jagen!
Ansonsten fällt mir noch ein Quarkumschlag ein, viel viel trinken, möglichst nicht sprechen. Aber die in der Apo werden ja sicher wissen, was man währenddessen nehmen darf.
Oder zum Doc gehen, nicht daß es eine eitrige Entzündung ist!
GLG Tanja

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Hallo Tanja,
danke für deine Antwort.
Salbei darf man auf keinen Fall nehmen. Der reduziert die Milch. Nimmt man zu abstillen.
Ich hab leider kein Quark und keine Kartoffeln da. Und hier schüttet es schon den ganzen Tag und ich habe keine Auto. Somit sitze ich fest. Bin froh das meine große heute Oma Tag hat somit muss ich nicht soo viel reden.
Na dann werde ich wohl weiter das egliche Salzwasser gurgeln und hoffen das es bald besser wird.
LG Sabine

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Hi Sabine,
mir hat man damals Emser Halstabletten empfohlen und die haben auch gut geholfen.
LG Savi

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Hallo

Nur weil du stillst heißt es noch lange net das du keine medis zu dir nehmen darfst.....das darfst du schon.....als ich noch gestillt hatte....hatte ich 3x hintereinander ne brustentzündung mit nem milchstau...und ich habe antibjotikum genommen weil nix anderes geholfen hat....sprich doch mal deine hebi oder frauenarzt darauf an...den wen du damit zum hausarzt gehst....schickt er dich mit den worten...so ist das halt wen man stillt ...das gibts nix für sie wieder nachhause....und das nur weil er keine ahnung von stillenden medis hat...ansonsten versuch es doch mal mit ingwertee oder pfeferminstee....

wünsche dir gute besserung...

LG:Inna

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Pfefferminz ist für Stillende auch ein absolutes "No go!" - auch abstillend.

LG, Alex

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Mach Dir mal keine Gedanken darüber, ob Du Jakob anstecken könntest - durch das Vollstillen ist er perfekt geschützt. Er kriegt sämtliche Antikörper, die Dein Körper bildet, voll ab.

Inna hat ja Pfefferminztee empfohlen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch da weißt, dass der abstillend wirkt!!!

Ich habe mal in meinem Homöopathiebuch geschaut - gegen Halsschmerzen gibt's natürlich viele verschiedene Mittel - je nach den individuellen Symptomen. Das "Allerweltsmittel" Aconitum oder Belladonna passen wohl am besten...

Ansonsten kann ich nur empfehlen: wie bei jeder Infektion: trinken trinken trinken! Und dann zum Doc gehen - der soll Dir was "Stillverträgliches" verschreiben - ggf. bei Embryotox mit dem üblichen davor und dahinter zu erfragen.

LG und gute Besserung!

Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 14 Wo

Ich hab eine Halsentzündung was kann ich tun?

Hallo Sabine, hol dir doch die Soledum Kapseln. Die helfen bei mir ganz klasse bei jedem Infekt der oberen Atemwege, und man darf sie trotz Stillen nehmen. Gute Besserung wünscht Tina mit Yara 14w1t :IN LOVE:

Vielen lieben Dank!

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Tipps!
Ich hab mir die Emsere Pastillen geholt die helfen sehr gut .
Die Mails mit den anderen Tipps hab ich eben erst lesen können. Werde mir aber die Sachen aufschreiben fürs nächste mal. DANKE!
Jetzt werde ich mir noch Kartoffeln hohlen und einen Kartoffelwickel machen.
LG Sabine

Vielen lieben Dank!

Hi Sabine,
ich hoffe Dir geht es besser!? Mir haben die Emser Halstabletten immer sehr gut geholfen, war Langzeitstillmama und somit doch recht häufig auf diese angewiesen %) . Und wie sagt man so schön, das was nicht schmeckt hilft am besten.
LG Savi

Vielen lieben Dank!

Hi Savi,
das stimmt allerdings ;-) Sie schmecken nicht gerade gut..
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen