Suchen Menü

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

Oh man, es ist ja jetzt wirklich nicht mehr lang hin bis zur Geburt und ich hab noch so viel auf dem Zettel, was außerplanmäßig erledigt werden muss. Dabei komm ich schon bei alltäglichen Sachen wie Staubsaugen völlig aus der Puste. :-(
Wie soll ich das nur alles schaffen, was ich noch auf dem Zettel hab.
Ich weiß ja, dass es Baby egal ist, wie es hier aussieht und ob der Dachboden aufgeräumt ist oder nicht. Aber MIR ist das ja nicht egal!
Und dann könnt ich bei so Dingen anfangen zu heulen, weil ich nicht weiß, wo das blöde Verlängerungskabel ist. Das hält total auf, weil ich dann nicht weitermachen kann. Aber ich kann eh nicht weitermachen, weil ich ne Pause brauch. Und am Ende des Tages ist wieder kaum was geschafft und es verstreicht ein Tag nach dem anderen. Dann kann es ja auch quasi "jeden Moment" losgehen und ich hab noch nicht mal meine Kliniktasche gepackt, geschweige denn, alles dafür zusammen.
Sorry, etwas konfus geschrieben, aber irgendwie hab ich das Gefühl grad nichts zu Ende zu bringen und nichts wirklich zu schaffen. :,(
Geht's wenigstens grad wem genauso oder bin ich damit ganz allein auf weiter Flur? :SORRY:
LG Sunny 35+5 :IN LOVE: ET-30
Bisherige Antworten

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

DAchboden aufraeumen??? :-D

Also ehrlich, wuerde ich ganz fix von der Liste streichen.

Krankenhaustasche waere da eher eine echte Prioritaet...

Goenn' dir 'n bisschen Ruhe.

GGLG, Sylvie (32+3)

(die am Sonntag auch mit ner Leiter auf 'nen Dachboden gekraxelt ist, im ewigen Bemuehen endlich eine neue Bleibe fuer die kleine Familie zu finden...)

Setz dich nicht selber so unter Druck...

Hallo Sunny,
ich kann dich schon gut verstehen das du möglichst viel noch schaffen willst-wenn der Zwerg erstmal da ist,ist erst Recht wg Zeit noch Kraft dafür da.Hast du deine Liste denn in Prioritäten eingeteilt?Vielleicht geht es so besser,Tasche packen hat natürlich hohe Prio,das ist auch nich sooo anstrengend u.macht Spaß.
Mach dir einfach nich selbst so Druck,mach lieber einmal mehr Pause,immerhin merkt Zwergi ja was mit Mama los ist..
LG u.gönn dir lieber mal ein Entspannungsbad als nur durch das Haus zu wirbel
Kath. 35+3

Setz dich nicht selber so unter Druck...

Hallo Sunny,
ich kann dich schon gut verstehen das du möglichst viel noch schaffen willst-wenn der Zwerg erstmal da ist,ist erst Recht wg Zeit noch Kraft dafür da.Hast du deine Liste denn in Prioritäten eingeteilt?Vielleicht geht es so besser,Tasche packen hat natürlich hohe Prio,das ist auch nich sooo anstrengend u.macht Spaß.
Mach dir einfach nich selbst so Druck,mach lieber einmal mehr Pause,immerhin merkt Zwergi ja was mit Mama los ist..
LG u.gönn dir lieber mal ein Entspannungsbad als nur durch das Haus zu wirbel
Kath. 35+3

Ups...doppelt weil per Handy gepostet :-(

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

Hallo Sunny,
geht mir genauso. Ich habe mir sooooo schrecklich viel vorgenommen, weil ich ja seit Montag im Mutterschutz bin, aber ich schlafe so schlecht, dass ich tagsüber nicht in Fahrt komme. Habe gerade mal einen Punkt von meiner Liste gestrichen und den habe ich vorgezogen, Dekoration des Wohnzimmers und Kramecke im Schlafzimmer beseitigen. Das war es dann auch schon. Heute wollte ich den Kizi-Schrank auswischen und alles einsortieren, aber nach einer Nacht mit Sodbrennen vom feinsten bin ich erst gegen 7:00Uhr eingeschlafen und habe den vormittag komplett verpennt und jetzt ist es draußen schon wieder dunkel und ich kann mich nicht aufraffen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Bein 10 Zentner wiegen und sich nicht bewegen lassen wollen. Ich glaube ich lagere jeden Tag mehr Wasser ein.
Kurz und gut: Du bist nicht die einzige der es so geht, aber wenn ich mir so Dein Kizi ansehe, dann bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen. Du hast doch wirklich schon so viel geschafft, also, gegen ein-zwei Tage nichts tun ist nichts einzuwenden.
LG
Cindy ET-40

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

Hey Sunny,

oh man kann ich dich gut verstehen!!! Wie ich schon geschrieben habe, seit ich Zeit habe, habe ich keine mehr ... Ich schaffe einfach nichts :-(. Zumindest die Kinderzimmermöbel sind nun zusammengebaut und die Kleidung für die Anfangszeit ist auch da. Aber seit rund einer Woche möchte ich einen Peter Pan an die Kinderzimmerwand malen - seit gestern hat der Peter nun auch einen Kopf - aber der Körper fehlt noch immer. Der sollte eigentlich heute dran sein, aber nach einem Arzttermin und einem Kurzeinkauf kann ich wieder nur noch liegen. Und so vergehen Tag und Tag und jeden Abend denke ich, ich habe wieder nichts geschaft:-(. Getreu der Divise - Großprojekt "Wasche waschen" - eine Sache, die ich vor gar nicht alt so langer Zeit noch im Vorbeiflug erledigt habe. Na ja, ich muss auch ja dazu sagen, dass ich ohnehin viel liegen muss ... aber trotzdem. Eigentlich bin ich ein Arbeitstier und würde gerne noch gaaaannnzzzz viel schaffen ...

Also ... du bist nicht die Einzige, der es so geht!!!

Alles Liebe

Bella 33+2

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

Hallo Sunny! Du sprichst mir von der Seele. Heute beim Badewanne putzen dachte ich ich kann nicht mehr aufstehen. Alles dauert 3 x so lange. ABER: Bei mir kommt noch dazu das es nicht so bleibt wie ich es richte, weil ich 3 kleine :DEVIL: habe die am liebsten frischgeputzte Sachen wieder verschmieren. Erst heute hatte ich das WC im 1. STock Generalüberholt, da kommt mein 5 jähriger, sperrrt sich im Klo ein. Nach einiger Zeit muß ich dann und traue meinen Augen kaum, der hat mit Wasser und Flüssigseife alles angeschmiert. Ein riesen See am Boden,...

Dann waren wir ja gerade krank ich habe seit Donnerstag keine Wäsche gewaschen dafür heute schon 6 Maschienen voll, und morgen nochmal soviele. Die Betten alle frisch bezogen und am Samstag kommt der Nikolaus, da solls auch schön sein.

Du siehst es ist schwer aber sei froh das bei dir noch niemand sonst herumwuselt. Entspann dich.

LG caterina

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

hallo sunny,


ich kann dich da gut verstehen. bei meinem sohn damals war es auch so. am ende hatte ich nicht geschafft was ich wollte.. und weißte.. es war gerade vollkommen wurscht.

jetzt war es mir wichtig das zimmer gestrichen zu haben und die möbel drin. es ist aber noch immer ein chaoszimmer und wird nun zum wickeln genutzt.


nimm dir etwas druck raus und konzentriere dich auf die wichtigen dinge!!! den dachboden kannst du immer noch machen wenn dein zwerg in den kiga geht.. dann kann er dir vll. sogar noch helfen ;)..


lg

nicole

Mir gehts genauso...

Im Moment klappt gar nichts... KiZI immer noch nicht fertig, der Flur noch voller Krams, esszimmer nicht fertig, da die Kindersachen da drin stehen. Esszimmer muss aber bis spät 24.12. fertig sein, da wir mit 10 Leuten bei uns feiern, wie ich das machen soll weiß ich auch noch nicht (auch wenn die eltern u schwiegereltern sagen sie machen das schon, ist ja mein haus u ich /wir haben sie eingeladen)
ja also irgendwie ist alles noch ne Baustelle, dann arbeite ich immer noch 40std die Woche - wir müssen noch zum Jugendamt, da wir nicht verheiratet sind u die Vaterschaft anerkannt werden muss und und und ich weiß im Moment auch nicht wohin....zumal ich das Gefühl habe,dass ich die Einzige bin,die Merkt wie nach der Stichtag 1.2. doch schon ist
Ja verstehe dich also sehr gut liebe Sunny :,(

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

Ich kann dich gut verstehen, bei mir herrscht auch Panik (die keiner um mich rum so richtig verstehen kann) und irgendwie steht noch gar nichts und wir haben noch das meiste nicht und die Wohnung ist chaotisch weil ich schnell aus der Puste bin und jetzt sowieso aus dem Verkehr gezogen...

Aber weißt du, ich versuche es so zu sehen: Naja, dann herrscht im Keller halt Chaos und wir finden erstmal nix und die Wohnung ist nicht 100% - Hauptsache, die Babysachen sind jetzt bald da und der Koffer gepackt (falls jetzt doch irgendwas schief geht oder so)...

vielleicht solltest du nicht so arg streng mit dir sein, wenn du dich mit dem Dachbodenprojekt und so weiter überforderst ist das doch nicht gut, weder für dich noch das Baby! Vielleicht gibts auch Sachen auf der Liste, die du, auch wenn es dir schwer fällt, hintan stellen kannst und dann hast du auch weniger Druck?

ganz liebe Grüße, tiruna bei 30 + 4 (ich weiß ich hab noch viel mehr Zeit als du ...aber denk dran, du hast auch schon so viel an Vorbereitungen geschafft!)

Ich hab das Gefühl, gar nichts zu schaffen :-( *jammer*

das geht mir genauso. Hier liegt auch meine Tasche - leer - ungepackt. Steht seit einer Woche rum...

Danke für eure Antworten!

Es tut schon gut zu wissen, dass man doch nicht ganz allein mit seinen "Problemen " dasteht.
Für heute hab ich mir das Badezimmer vorgenommen, das schon seit Sonntag darauf wartet wieder eingeräumt zu werden. Mein Mann hatte nämlich den spontanen Einfall, dass die Decke gestrichen werden muss (stand NICHT auf der Liste), was er Sonntag auch gleich gemacht hat und hat natürlich alles ausgeräumt. Aber putzen und einräumen darf ich %)
Und da ich ja so ein unverbesserlicher 100%-picobello-Perfektionist bin muss ich dann natürlich supergründlich sauber machen, sprich JEDE Fliese einzeln abwischen, die Deko (Muscheln und Fischernetz) waschen, jedes Cremefläschchen und jede Tube abwischen usw. :HEADSHOT:
Jaja, selbst schuld ;-)
Dann hat mein Mann mich heut morgen mal wieder gefragt, wie weit ich denn mit meiner Kliniktasche bin (er hätte sie ja am liebsten schon vor 4 Wochen hier fertig stehen gehabt) :DEVIL: Hab ich ja natürlich noch nicht mit angefangen. Find ich auch irgendwie ziemlich schwierig, weil man ja fast alles noch braucht. Den Still-BH und unser Stammbuch kann ich schon einpacken, aber den Rest?
Naja, ich hab jedenfalls die Liste, was alles rein muss, ausgedruckt und aufgehängt, dann kann man schnell alles zusammensuchen wenn es losgeht.
LG Sunny 35+6 :IN LOVE: ET-29
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen