Suchen Menü

Ich hab Streptokokken

Hallo Mädels,
nachdem ich seit Samstag bei meinem FA nach dem Fax vom KKH frage und immer noch keins. Hab dann nochmal im KKH angerufen und die hatten die Faxnummer nicht, kann man ja auch nicht nachfragen.... wär ja zuviel verlangt... Naja jedenfalls hab ich erfahren dass ich Streptokokken hab, hab das dann mal gegoogelt. Fand das jetzt nicht so beunruhigend was da stand oder?
Frag mich nur woher das immer kommt, da stand dass das bei sexuell sehr aktiven Frauen vorkommt :-[
Und dann stand da noch man soll keine Intimwaschlotionen verwenden und nur mit Wasser waschen =-O Ich hab mir extra eine gekauft weil ich dachte das ist besser als Duschgel aber nur mit Wasser? Ich weiß ja nicht.....
LG Miriam 33+3
Bisherige Antworten

Ich hab Streptokokken

Hallo Miriam,
also soweit ich weiß, sind Streptokokken kein Problem während der SS. Bei der Geburt kann sich das Baby anstecken, da wird dann wohl ein AB gegeben.
Da ich einen ultraempfindlichen Intimbereich hab und mich schon bei dem Gedanken an einen Pilz "Miss Funghi" nennen kann, hab ich mir in der Apotheke die Intimwaschlotion Sagella med besorgt. Die ist mit Thymianextrakt und Milchsäure und extra auf den veränderten ph-Wert in der SS abgestimmt. Die find ich super. Nur mit Wasser geht bei mir gar nicht.
LG, Sandra

Ich hab Streptokokken

Hallo Sandra,
ich hab auch eine aus der Apotheke, hab aber dennoch ab und zu einen Pilz und auch mal eine Infektion und der PH Wert ist auch nicht immer gut, bin wohl sehr abwehrgeschwächt da unten....
LG Miriam

Ich hab Streptokokken

Hallo Miriam!
Ich habe auch Streptokokken und weis nicht woher. Habe sogar 6 Tage Vagi Hex genommen und sie sind nicht weggegangen.
Mir wurde aber auch gesagt das es nicht schlimm ist und man unter der Geburt ein Antibiotikum bekommt. Es ist nur wichtig das du es gleich sagst und die Hebamme oder Ärzte wissen das du sie hast.
Du solltest nur schnellst möglich nach einem Blasensprung ins Krankenhaus fahren, denn dann können die Bakterien zum Baby hochsteigen.
Wünsch dir noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hab Streptokokken

Hallo Miriam,
na nur Wasser, da wäre ich auch skeptisch und würde mich nicht gerade sauber fühlen. Ich brauche da einfach mein Dusch Gel... Aber ich glaube nicht, das du sie dir eingefangen hast, weil du Wachlotion nimmst. (übrigens zu diesem Thema, waschen nur mit Wasser eine kleine Anekdote. Bei meinem Mann und mir hieß es ja, das wir keine Kinder bekommen könnten. Da war ein Arzt dabei, der zu mir und meinem Mann sagte, wir seien zu sauber und wir sollten mit der Intimreinigung nicht so übertreiben. :-! Wie gesagt, ich und mein Schatz machen nur das für uns normale: Wasser+Dusch Gel und dann waschen. Puhhh, ich mag an etwas anderes garnicht denken, ich bringe es meiner Tochter doch auch so bei...)
Zu Streptokokken kann ich dir aber so nichts sagen, habe da keine Erfahrungswerte, aber man hätte es dir mitgeteilt, wenn es was schlimmes wäre. Ich frage mich bei Pilzinfektionen übrigens auch immer, wo die wohl herkommen. Ich hatte eine, die ich mir wohl auf ner öffentlichen Toilette gefangen habe und sonst immer nach Antibiotikum... Habe meinem Mann schon unterstellt, das es von ihm kommt, das Gesicht hättest du sehen sollen :-D
GLG Lissy KS-31

Ich hab Streptokokken

Hallo Lissy,
ich beschuldige meinen Mann auch immer dass er so "dreckig" ist dass ich das alles von ihm bekomme :-D
Ist aber nicht ernst gemeint, er ist mindestens so reinlich wie ich und ich denke wir übertreiben es nicht, betreiben aber beide normale Intimpflege.
LG Miriam

Ich hab Streptokokken

Hallo Lissy,
ich beschuldige meinen Mann auch immer dass er so "dreckig" ist dass ich das alles von ihm bekomme :-D
Ist aber nicht ernst gemeint, er ist mindestens so reinlich wie ich und ich denke wir übertreiben es nicht, betreiben aber beide normale Intimpflege.
LG Miriam

Ich hab Streptokokken

Hallo Miriam,
da bin ich aber froh, daß nichts Schlimmeres vorliegt. Solche Infektionen kommen ja öfter vor.
Das man keine Intimwaschlotionen nutzten sollte, kenne ich auch. Ich nehme tatsächlich keine und nutze auch kein Duschgel...
Ich höre Euch förmich jetzt alle bäh, igitt sagen =-O .
Tatsache, ich dusche ja mindestens 10 X die Woche (jeden Morgen und jeden Abend nach dem Sport) und wenn ich da noch Seife an meine Haut lasse, dann juckt es und ich fühle mich nicht gut. Dafür lebe ich so ziemlich haarfrei (das wird übrigens jetzt immer schwerer, weil ich wegen des Bauches meinen Intimbereich nicht mehr sehen kann ;-)
Putz´ Du Dich ruhig schön weiter :-)
Lieben Gruss
Anne

Ich hab Streptokokken

Hallo Anne,
ja ich halte mich auch haarfrei aber inzwischen hat die Aufgabe mein Mann übernehmen müssen :-) Ich komme beim besten Willen nicht mehr hin, ich schaffe es auch nicht mehr mir die Beine zu rasieren.
LG Miriam

Ich hab Streptokokken

Hallo Miriam,
meine Hebamme hat mir dazugeraten einen Abstrich auf Streptokken zu machen. Werde das nächste Woche dann auch machen.
Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, sagte sie auch: das es nicht schlimmes ist,sondern es ist einfach gut zu wissen das man gleich unter der Geburt was geben kann, damit sich die Baby´s nicht anstecken.
Lg Tanja

einschleich

hallo Miriam

hab gelesen das du auch stretokokken hast.

ich hatte es auch und wußte es net bis meine hebamme zwei wochen vor geburt mich mal getestet hat, das kann man auch durch eine infektion bekommen wie wenn du mal krank warst und es net wirklich weg gegangen ist, du bekommst da zur ET ne spritze das sich dein würmchen net ansteckt,

lg sandy+lana 3wochen5tage aus forum märz/april

einschleich

Hallo Sandy,
tja inzwischen hat sich das ja wieder relativiert. Mein FA hat angerufen und gemeint das wären garnicht die B Streptokokken sondern welche die jeder Mensch im Körper hat und er sieht da keinerlei handlungsbedarf. Also wirklich schlau bin ich jetzt auch nicht aber ich vertraue ihm und ich hab am Donnerstag eh Termin da wird er mir das noch genau erklären.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen