Suchen Menü

Ich hab Angst :-(

hallo Mädels,

war heute morgen bei meinem hausarzt weil ich seit

tagen heftiges herzklopfen habe das warscheinlich durch den zu hohen blutdruck kommt , konnte die ganze nacht nicht schlafen deswegen!!

so der arzt meint ich muß die höchste dosis der medikamente nehmen die ich grad einnehme also 3 mal täglich eine naja wenns sein muß mach ich das natürlich ... er hat heute nochmal gemessen und da war er wieder 170 zu 100 hoch =-O ich hab mich richtig erschrocken ... so meine angst ist wenn ich die tabletten ne längere zeit nehme gewöhnt sich mein körper doch wieder dran und dann ??????

wenn das so weiter geht erreiche ich bestimmt noch nichmal die 30 . woche :,( :,( :,(

bei meinem sohn hatte ich in der 34. woche im krankenhaus ein blutdruck von 190 - 100 und da habe die ihn sofort per kaiserschnitt geholt

scheiße .... habe schon die halbe nacht dran gedacht wie es bei meinem sohn war und hab rumgeheult wie so ne blöde :,(

mano was mach ich den jetzt???

hier muß soviel gemacht werden im haushalt aber ich trau mich nicht irgendwas zu tun !!!

muß jetzt die nächsten 2 wochen erstmal regelmäßig zu meinem hausarzt blutabnehmen, ekg usw....

ich will nicht mehr

sorry fürs heulen aber mußte jetzt mal sein !!!

lg melanie

Bisherige Antworten

Ich hab Angst :-(

Liebe Melanie
och ne....tut mir leid, zu hohen Blutdruck durch ss, kenn ich gar nicht...
ich drüüüüück Dir gaanz fest die Daumen das er schnell runter kommt und dann auch dort bleibt...und natürlich das, dass Kleine ned früher kommen muss/tut.
mach Dir nicht so einen Kopf wegen Haushalt und so, schau das Du nix anstrengendes tust, und ned aufregen...ruhst Dich aus...kann auch mal Mann was tun...
heulen darfst Du jede Zeit, für das sind wir doch alle da.... :THUMBS UP:
knuddl schick
LG Africanbaby 20+0

Ich hab Angst :-(

ohh danke africanbaby ,

hinlegen und ausruhen ist nicht so einfach mit nem fast 3 jährigen wirbelwind aber ich versuchs natürlich ....

mein männe hilft mir auch wo ich ihm aucch sehr dankbar bin

naja mal abwarten mehr kann ich eh nicht tun

lg

Ich hab Angst :-(

ach herje, du armes mädl. lass dich mal ganz feste drücken.
jetzt schon dich mal ein bisschen und lass so gut es geht die seele baumeln. ich weiss das sagt sich leicht.
ich bin sicher, alles wird gut. es muss einfach!
fühl dich gedrückt
alexandra

Ich hab Angst :-(

Alles schön auf locker machen. So viel wie möglich einfach nur rumliegen. Dann geht hoffentlich auch dein Blutdruck wieder runter.
Hast du denn auch hohen Blutdruck wenn du nicht schwanger bist?
LG Michaela

Ich hab Angst :-(

Huhu,
lass dich mal drücken!! Man echt Kacke sowas du musst Betablocker nehmen stimmts?
Ich hatte mal Herzrythmusstörungen und musste die auch eineinhalb Jahre nehmen ich kenn das wenns nur etwas schneller klopft dann erschrickt man sich schon gewaltig....
Woher kommt der hohe Blutdruck bei dir eigentlich???
Und zum heulen biste hier im Forum wohl an der richtigen Adresse dafür sind wir ja da! ;-)
Also mach dich ganz locker und scheiss auf den Haushalt, dein Männe macht das schon.....
lieb drück
Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hab Angst :-(

Hallo Melanie,
hast du auch sonstige Anzeichen, die vielleicht auf eine Gestose hindeuten könnten? Eiweiß im Urin?
Melde dich sicherheitshalber schnellstmöglich bei den Gestose-Frauen mit dem üblichen davor und dahinter. Die sind wirklich fit in dieser Sache und früh erkannt kann eine Gestose gut behandelt werden und es muß gar nicht soweit kommen, wie bei deiner 1. Geburt.
LG, Sandra

Ich hab Angst :-(

:ROSE: hey mädels,

danke für euren lieben worte !!

also zu eurer frage ... ich habe sonst keinen hohen blutdruck

nur in den beiden ss jetzt und bei der letzten ss meinte meine fä

schon das risiko wäre bei mir sehr hoch dass das mit dem blutdruck wiederkommt und .... sie hatte recht ... leider !!

aber in der 1. ss hat das im 6. monat angefangen diesmal schon im 3. ach alles mist

naja machen kann ich eh nix mehr tu schon alles damit es besser wird !!

aber ich danke euch wircklich sehr das ihr die richtigen worte findet

glg melanie :ROSE:

Ich hab Angst :-(

Liebe Melanie,
ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Blutdruck schnell wieder runter geht. Zum Glück ist Dein Arzt so nett und nimmt Dich regelmäßig zur Blutabnahme dran, das ist leider heute auch nicht mehr selbstverständlich; so hast Du die Gewissheit unter guter Kontrolle zu sein.
Ich habe auch zu hohen Blutdruck gehabt (den Unterwert immer über 100), was mir noch mehr geholfen hat als die Betablocker waren, lange, ruhige und entspannende Spaziergänge. :OK:
Fühl Dich gedrückt, ich denke an Euch.
Liebe Grüße
Anne

hallo anne :-)

danke erstmal für die nette antwort ....

das mit den spaziergängen hast du recht ich muß mindestens

einmal raus weil ich das gefühl habe ich ersticke hier ich hasse es wenn die fenster alle zu sind im winter ... mein mann hat diese woche nachtschicht und das nutze ich aus und hab die ganze nacht das fenster auf ;-)

aber ich kann irgendwie keine längeren strecken gehen das fühlt sich so komisch an im bauch als würde er steinhart werden:-X

darüber muß ich mit meiner fä auch nochmal sprechen

achman immer was neues ne :-|

und wie gehts dir? ist bei deinem keks alles okay?

lg melanie

hallo anne :-)

Hallo Melanie,
glaub´ mir, es wird schon wieder.
Ich hoffe das es unserem Kurzen gut geht, ich habe keine besondere Untersuchung machen lassen. Ich war lange nicht mehr beim Arzt, aber meinen Blutdruck habe ich gut im Griff. Nächste Woche Donnerstag habe ich den zweiten, großen US. Dann wissen wir sicherlich wieder mehr und bekommen endlich ein neues US-Foto. Vielleicht zeigt sich dann auch aus Geschlecht, bisher hat es mir immer den Po zugedreht :-/
Lieben Gruß
Anne
P.S. Mir macht die Bewegung noch nicht viel aus, bin aber auch erst bei 19+1.

Ich hab Angst :-(

Du übrigens würde ich das nicht vom Hausarzt behandeln lassen. Wenn du nicht schwanger wärst, o.k., aber so.
Geh am besten zu einem Kardiologen. Soll er das zusammen mit deinem Gynäkologen in die Hand nehmen.
LG Michaela

Ich hab Angst :-(

Hallo Melanie,
ach mensch, ich wünsche dir, dass dein Baby diesmal bis zum Ende der 40. Woche in deinem Bauch bleiben darf und dass die Medis wirken und der Blutdruck wieder runter geht.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie viel Angst du um dein Baby hast (hatte ja selbst ein Frühchen).
Fühl dich von mir gedrückt!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 20+2

Ich hab Angst :-(

Ach Mensch, Melanie,

das tut mir so leid. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht bzw. dass Ihr das in den Griff bekommt. Helfen denn so Enstpannungsübungen gar nicht, um den Blutdruck mit Medikamenten zu unterstützen?

LG, Anja

Ich hab Angst :-(

hallo leonie,
das tut mir erst mal sehr leid dass du jetzt wieder blutdruckprobleme in der ss hast und dir sorgen machen musst. ich will mich ja nicht einmischen oder dir angst machen ABER ich würde wirklich mit dem blutdruckproblem auch zu deinem frauenarzt (falls du das noch nicht gemacht hast) denn es klingt bei deiner vorgeschichte sehr nach einer wiederholten schwangerschaftsinduzierten hypertonie also eine gestoseform. daher sollte dringend auch die eiweißausscheidung und bestimmte blutwerte (z.B. leberwerte, blutgerinnung) kontrolliert werden. ebenso wäre anzuraten (wie weit bist du eigentlich in der ss?) einen doppler der gefäße von dir und dem baby und us vom baby zu machen. Also falls du bisher nur beim hausarzt warst....geht dringend zu deinem gyn....es ist ein gynäkologisch/geburtshilfliches problem das normalerweise nicht vom hausarzt behandelt werden sollte...
alles gute für euch
lg monry

Ich hab Angst :-(

Hallo du,
ich nehm dich mal ganz fest in den arm. das ist ja megasch... mit deinem blutdruck. man und meiner ist zu niedrig.
mach dich bloß nicht wegen deinem haushalt fertig, bei uns ist auch alles liegen geblieben - mittlerweile kann ich wieder alles machen.
bei meiner tochter musste ich ab der 28 woche liegen und mich schonen, da hat mein mann nur das nötigste gemacht und das hat gereicht.
frag doch mal deine hebamme ob es noch etwas natürliches gegen zu hohen blutdruck gibt - duftöl oder so -
gegen herzklopfen hilft auch magnesium....
drück dir fest die daumen dass der blutdruck wieder runter geht. wisst ihr mittlerweile was es wird?
gglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hab Angst :-(

Hallo Melanie,

oh nein! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind. Aber da ihr es nun schonmal wisst, könnt ihr ja alle Vorbereitungen auf eine Frühchen-Geburt treffen und Euch darauf einstellen. Ich drück Dir aber feste die Daumen, dass Du noch laaaaaange schwanger bist!!!

Da ich extrem niedrigen Blutdruck haben (90/55) kann ich Dir keinen Tipp geben. Viel Knoblauch essen, das senkt ihn auf jeden Fall!

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir

Dana

Ich hab Angst :-(

Hallo Melanie,
mensch das mit dem Blutdruck ist ja echt blöd.Hoffentlich schlägt die höhere Medikamentendosis gut an!
Ich wünsch dir viel Glück!
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen