Ich ha**e Zeitumstellung...
wie haben Eure Zwerge die Zeitumstellung verkraftet?
Ich hatte ja sowieso schon Schwierigkeiten, Bennet abends ins Bett zu kriegen, hatte aber Ende letzter Woche endlich wieder ein bisschen Entspannung. Nun geht das Spiel von vorne los.
Gestern hatte ich einen kleinen Trotzkopf im Bett "Ich will nicht schlafen".
Das traf es genau, denn eigentlich war er hundemüde. Das Kind ist die ganze Woche nicht ausgeschlafen, völlig aus dem Rhytmus.
Vorgestern hat er - trotz der Müdigkeit - die Mittagsschlaf in der Krippe auch noch ausfallen lassen. Trotzdem habe ich abends wieder eine Stunde gebraucht, um ihn zum Schlafen zu bekommen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich auch Probleme mit der Zeitumstellung habe. Das ist nicht hilfreich, weil ich abends dann auch etwas gereizt, da selbst hundemüde bin ;(
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis wieder alles im Rahmen ist...
LG Iris mit Bennet
Da Mino ja sehr früh aufstehen muss derzeit, ist er abends so müde, dass er rasch schläft. Mit den grossen darf ich mal wieder diskutieren, warum sie schlafen sollen, wenn es noch hell ist %)
Die Knirpse haben keine merkbare Änderung durchgemacht, haben ja noch keinen Rhythmus. Und ich, naja, Schlag mir eh die Nächte um die Ohren, mir fällt es daher auch nicht weiter auf..
Lg Sonja
da ist Bennet eine Mischung aus Deinen Großen und Mino: er ist zwar hundemüde (steht ja morgens auch früh auf) aber er diskutiert trotzdem, weil es ja auch noch nicht dunkel ist. Wie soll das nur im Sommer werden???
Ich bin da ja auch so feinfühlig, und habe abends Schwierigkeiten ins Bett zu kommen, komme morgens aber auch nicht raus.
Als Bennet noch klein war, war das ja leichter, da hatte ich ja auch noch Zeit zum Mittagsschlaf, aber daran ist jetzt nicht mehr zu denken...
Ich wünsch Dir auch viel Kraft, die Nächte mit so Zwergen, wenn man 3 Große hat, die einem keine Zeit zu einem Nickerchen zwischendurch lassen, stelle ich mir auch schwer vor.
LG Iris
Och Mensch...
Ich mag es gar nicht sagen, aber wir haben mit keinem der Kinder irgendwelche Probleme wenn es um die Zeitumstellung geht, klappt immer wie als wenn nüscht wäre.
Halte an deinen Ritualen fest, so schwer es fällt. Bennet dankt es dir auch. Die Kids brauchen einfach auch diese Sicherheit.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Och Mensch...
ja, gestern war auch schon fast wieder normal. Da hat er um 20:00 Uhr dann auch geschlafen und war heute schon wieder in seinem Zimmer am spielen als ich aufgestanden bin ;)
So langsam ruckelt es sich wieder zurecht. Auch wenn der Kleine abends meint mit Mama diskutieren zu können.
Da wünsch ich mir manchmal echt so ne kleine Schlafmaus, wie Deine ;)
LG Iris
bei uns war es diesmal anders rum. Sie hatten sich irgendwie - zumindest was morgens aufstehen angeht - schon 4 Wochen zu früh umgestellt. Von daher konnte ich es kaum abwarten, dass endlich die Zeit umgestellt wird und ich nicht um 6 Uhr sondern wieder um 7 Uhr erst aufstehen darf.
Abends ist nicht so das Problem, da wir bei dem guten Wetter extrem viel draussen unterwegs sind und sie so am Abend wirklich fertig sind.
Julia macht nun auch nur noch 1-2 mal die Woche Mittagsschlaf und ist dann eben Abends müde und bei meinem Schlafbär Florian kommt eine Stunde mehr Schlaf durchaus gelegen.
Halte durch, das ist bald alles wieder wie vorher.
Liebe Grüße
*babsi*
jaaaa, Bennet ist auch so eine Lerche und steht morgens früh auf - meistens vor uns ;) In der Woche geht der Wecker um 6:15 Uhr
Das ist auch in Ordnung, er geht dann in seinem Zimmer schon mal spielen. Mittags schläft er 1-1,5 Stunden, die braucht er auch noch, der Tag ist doch zu lang. Er würde ja auch nicht eher ins Bett gehen, nur weil der Mittagsschlaf ausfällt.
Er hat es diese Woche ja einmal versucht, und hat in der Krippe nicht geschlafen, da ist er uns nachmittags im Buggi weggeratzt ;) War zwar nur eine halbe Stunde, aber abends wollte er auch nicht eher ins Bett.
Darum lass ich ihn lieber mittags schlafen, ist für uns alle entspannter.
Das draußen spielen hilft da aber nicht, wir verbringen auch so viel Zeit wie nur möglich an der frischen Luft. Aber er kämpft abends im Bett mit all seiner Kraft gegen das Einschlafen, da kann er noch so müde sein.
Na, wird schon werden, und wenn ich ihn festhalten muss im Bett, bis er in die Pupertät kommt ;(
LG Iris
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen