Suchen Menü

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

Hallo,
heute Morgen lag ich noch ne Weile in warmen Bett und auf einmal war es da!Ich habe richtig gespürt das es Tritte sind...zuerst schnell hintereinander und dann noch dreimal ganz langsam, aber ziemlich doll (wenn man sich überlegt wie winzig das Baby noch ist)!
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht einmal meine Hand auf dem Bauch, es war auch eher nach innen, als nach aussen in Richtung Bauchdecke!
Aber es fühlte sich ganz anders an als diese Darmbewegungen!
Ich musste es einfach mal loswerden!Konnte es garnicht fassen, denn bei meiner Tochter habe ich die Bewegungen erstmals in der 18.ssw gespürt!
liebe Grüsse
Friederike (13+0
Bisherige Antworten

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

Hallo Friederike,
ich spüre auch seit einiger Zeit immer wieder so ein leichtes Klopfen oder Blubbern - obwohl das meine erste Schwangerschaft ist, aber ich bin ja auch schon weiter als du...
Es ist ein tolles Gefühl, finde ich. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass der Krümel auf meiner Blase sitzt, das ist nicht so toll, es drückt irgendwie.
Habt ihr so etwas auch?
lg
Celeria
(16+5)

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

Hi Celeria,
also Druck auf der Blase habe ich öfters und es zieht auch öfters in der Blasengegend.Ich habe jedenfalls noch nicht das Gefühl, dass Baby irgendwo gegen drückt.Nur Schmerzen im Oberbauch habe ich öfters, da erinnere ich mich an die letzten ss-Wochen meiner erstern ss zurück.Aber das kann ja noch garnicht sein, dass das Baby da Platz einnimmt!
liebe Grüsse
Friederike

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

hi

ja doch die mäuse klopfen so früh es ist nicht immer der darm und mal ganz im ernst mein darm klopft nicht nach aussen sonder nach innen.

ist es nicht ein mega geiles gefühl

in der ersten ss haste das bestimmt auch gehabt nur nicht so früh drauf geachtet.

meinen sohn hatte ich auch in der 13. ssw geklopft und in dieser ss ist es auch so früh gewesen.

glg steffi 17+0

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

Echt in der 13. Woche? In meiner zweiten SS hatte ich Nina glaube ich in der 15. Woche das erste Mal gemerkt.
13. Woche ist ja nur noch eine Woche hin. Dann werd ich mal drauf achten.
LG Michaela

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

Also das Gefühl war schon beeindruckend!Da kam bei mir richtig Freude auf, weil ich mich dann auch zurück erinnert habe wie die Bewegungen in der ersten Schwangerschaft waren. Bei meiner Tochter konnte ich damals zum Ende hin öfters einen Fuss an der Bauchdecke sehen, das war echt faszinierend!
liebe Grüsse
Friederike

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

hallo friederike,
ich glaub schon das es kindsbewegungen waren zumal du ja in den folgenden ss schon weisst wie sich das anfühlt.
Super freu mich für dich!!!
LG mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

Hi Mandy,
ich denke auch das es wirklich das Baby war, es war irgendwie eindeutig!Ich bin gespannt wann es wieder im Bauch loslegt!
liebe Grüsse
Friederike

wenn das kleine schluckauf hat

Toll!
Ich liebe diese Bewegungen.
Bei meinem spüre ich ganz deutlich wenn es sich dreht. Fühlt sich an wie ein Aal im Bauch.
Freue mich schon auf das gleichmäßige Klopfen, wenn das kleine Schluckauf hat....
Ladykaos

wenn das kleine schluckauf hat

Hi,
ja ich freue mich auch schon total auf die Bewegungen..., auch wenn es mal nachts plötzlich losgeht ;-)
liebe Grüsse
Friederike

wenn das kleine schluckauf hat

Freu mich auch für Dich, nimmt mich auch wunder wenn es los geht....freu
meine Tochter spürte ich dank ihrem Schluckauf :-P
LG

Ich glaube unser Winzling hat heute zum ersten Mal angeklopft!

*beneid*
ich spür noch nichts. weiss auch garnicht worauf ich achten soll. ist meine erste ss und hab keine ahnung wie sich das anfühlen soll.
alexandra bei 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen