Suchen Menü

Ich glaub sie will was essen!

Hallo Mädels, Luisa, heute 19w, wird noch gestillt. Uns ist schon aufgefallen dass sie uns vermehrt das Essen von der Gabel und das Trinken aus dem Glas schaut. Aber gestern war es echt unübersehbar. Wir haben uns Eis geholt und auf der Bank vorm Eissalon geschleckt, der Kinderwagen stand so, dass Luisa uns 3en gut zuschauen konnte. Ich hab dann extra meine Zunge weit rausgestreckt und hab genüßlich über mein Eis geleckt;-)) und was seh ich da? Luisa fängt an wie verrückt zu zappel und dann ging er Mund auf und die Zunge ist rein raus, rauf, runter und sie hat geschmatzt. Sie hat richtig gesabbert. Nach einiger Zeit hab ichs noch mal probiert, das gleiche Ergebnis. Wow, kann das Kind gierig gucken. In 1-2 Wochen fangen wir mit Karotte an. Stillen war schön, trotzt 5 Milchstaus, aber wir werden dazu auf Flasche umstellen. Vor allem auch weil Luisa beim Trinken an der Brust seit längerem extrem hampelt, turnt und eine sehr unruhige Trinkerin ist. Sie irgendwo unterwegs auf einer Bank zu stillen ist z. B. fast unmöglich. LG Claudia und "gebt mir auch was davon ab"-Luisa
Bisherige Antworten

Ich glaub sie will was essen!

Hi Claudia,
unsrer schaut auch schon seit längerem ziemlich interessiert zu, wenn wir essen! Aber ich werde auf alle Fälle noch 4-5 Wochen voll stillen, denn ich habe grad einfach keine Zeit, umzustellen. Anfang August werden wir also frühestens anfangen, da ist er dann 6 Monate und da er ja zu früh kam, eigentlich erst 5 Monate und deswegen möchte ich schon noch so lange warten!!!
Aber es ist schon toll, wenn man so sieht, wie die Kleinen einen beobachten und genau verfolgen, wie die Gabel vom Teller in den Mund geht oder Trinken eingeschüttet wird und dann das Glas zum Mund geführt wird.... :-*
LG :-)

:-) ich stille inzwischen auch in erster linie am gleichen ort + mit viel ruhe, sonst nur gezappel ;-)

*lach*bei uns das gleiche!Henry hat heut vor Gier so wild gezappelt der wär bald ausm Wipper geplumst;-)))glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen