Suchen Menü

Ich glaub, ich tick nicht ganz sauber....

Hi Mädels,
nach der anfänglichen Freude über den positiven SST und der unerwarteten extremen Freude meines Mannes darüber (nach dem ersten kurzen Schock), ist mein glückliches Gefühl verschwunden.
Ich bin jetzt wohl eher die Geschockte. Habe nur noch Ängste und Sorgen, es allerdings auch immer noch nicht wirklich realisiert. Es ist nicht so, das ich denke, ich werde es nicht schaffen, auch nicht der finanzielle Aspekt.
Ich kann es schlecht beschreiben.... mir fehlt die Vorstellungskraft im August eine Familie zu haben. Mir schnürt es irgendwie den Magen zu. Könnte nur noch heulen (Hormone?) und kann mich auf nichts wirklich konzentrieren. Nicht auf die Schwangerschaft (wenn ich mich im Netz informieren will, dann schweifen meine Gedanken irgendwo anders hin), nicht auf mein normales Leben (dann schweifen die Gedanken zur Schwangerschaft).
Hab versucht mit meinem Mann zu reden, aber ich fürchte er versteht mich nicht so ganz und ich will ihm auch keine Angst machen. Ich versteh mich ja selber nicht......
Lieben Dank für das offene Ohr
Jasmin09`CHEN (die hofft das die Freude schnell zurückkehren wird)
Bisherige Antworten

Ich glaub, ich tick nicht ganz sauber....

Hallo Jasmin,
mir geht es ähnlich.
Bei mir hängt die fehlende Freude wohl auch mit der ständigen Übelkeit zusammen, aber nicht nur.
Ich zweifel an allem. Wieder ein Baby? Jetzt wo mein Sohn grad aus dem Gröbsten raus ist (mit fünf)? Wieder Schlafmangel, mein Körper gehört mir nicht mehr usw....all so bescheuerte Fragen. Denn eigentlich ist klar, dass ich noch ein zweites (evtl. auch noch mehr) Kind will/wollte.
Aber im Moment fallen mir nur die negativen Aspekte ein.
Ich schiebs auf die Hormone - das wird schon wieder ;-)
Schöne Grüße
Anja

Ich glaub, ich tick nicht ganz sauber....

huhu jasmin,

so ging es mir in der ersten ss auch. als ich den positiven test in der hand hatte hab ich erst gelacht und dann geweint, weil ich nciht wusste wie wir das alles unter einen hut kriegen sollen, meine ausbildung, gerade erst die ausbildungsstelle gewechselt, wie soll ich es meinem chef sagen etc.

ich hab bis zum 4ten monat ständig daran gezweifelt, mich im netz informiert und doch ist irgendwie nix hängen geblieben.

Als ich sie dann das erste mal in meinem bauch treten und boxen gemerkt hab, war dann alles verflogen. ich konnt mir zwar immer noch nciht so ganz vorstellen wie es dann sein wird, wenn sie da ist und hab mich auf wochenlangen schlafmangel und dauergeschreie eingestellt. Aber so nach und nach kam dann auf die Freude auf das kleine süsse Würmchen.

Ich denke deine Reaktion ist ganz normal. Nach anfänglicher Freude wird dir die Tragweite klar die ein Baby mit sich bringt. Das ganze Leben verändert sich. Deine Prioritäten werden anders und die nächsten Jahre ist das Kind euer Mittelpunkt.

Aber ich bin mir ganz sicher dass ihr das schafft. Lass es einfach zu dass du dir Gedanken und Sorgen machst. Vielleicht hast du ja ne Freundin in der Nähe mit der du darüber reden kannst.

LG Jadera

Ich glaub, ich tick nicht ganz sauber....

hallo,
ich glaube vielen gehts hier so :-X ,mir ein stückweit auch.ängste bleiben aber wenn dich dein bauchbewohner einmal tritt,ist das ein glückgefühl,dass dir niemanden geben und nehmen kann [:-} [:-} [:-} .
lg bine die sich heute noch fragt ,wie sie es damals geschafft hat,als meine kids so klein waren.

Ich glaub, ich tick nicht ganz sauber....

hallo jasmin!

das ist ganz normal!! in der 1. ss habe ich sehr viele ängste gehabt! von, ist es eine intakte ss bishin zu werde ich eine gute mutter sein, das kind lieb haben können... und, und, und.... %)

alina wird jetzt dann 2 und es hat sich alles gut eingependelt und man hat wahnsinnsgefühle für sein kind! :IN LOVE: die ersten 2-3 wochen habe ich etwas gebraucht, um mich in die mutterrolle einzufinden. plötzlich wurde ich von der außenwelt nicht mehr als einzelperson sondern nur noch als mama von alina gesehen. es gibt auch jetzt immer noch phasen, wo ich abends einfach froh bin, wenn die kleine im bett ist und ich zeit für mich habe, denn das fehlt mir insgesamt schon.

und, um auch schön bescheuert zu sein: auch jetzt, nach dem aktuellen pos. sstest habe ich gemischte gefühle. einerseits haben wir das gesamte jahr 2009 darauf zu gehibbelt (nun gut, mehr ich :-P ) und nun ist es passiert, da kriege ich muffesausen vor der verantwortung und negative gedanken, ob ich wohl mit zwei würmern überfordert sein werde?? :-( zudem weiß ich ja auch, wie sich mein körper verändern wird und auf die ausgabe "explodierende milchkuh" könnte ich eigentlich verzichten...;-) und dass das rauskommen leider weniger schön als das reinkommen ist, weiß ich auch. :-(

du siehst, du bist nicht allein! andererseits habe ich mir zwei neue babybücher angeschafft und schon gelesen, zerbreche mir den kopf ob auch alles ok ist und es würde mir das herz zerreißen, wenn der krümel nicht bei uns bleiben wollte.

ich bin also auch völlig gaga und wohl von hormonen beeinflusst. %)

glg

silke :KISSING:

Ich glaub, ich tick nicht ganz sauber....

Huhu Jasmin,
ich bin mir fast sicher, solche zwiespältigen Gefühle hat jede werdende Mama mal. Ein Kind zu bekommen ist ja auch mit einer großen Umstellung verbunden. Ich war, als der Test positiv war, hellauf begeistert, aber kurz danach und auch jetzt noch manchmal hege ich heimliche Zweifel, ob das wirklich so gut war, nochmal Nachwuchs zu bekommen. Wir wollten es definitiv so, aber jetzt, wos unterwegs ist, kommen trotzdem manchmal Zweifel auf. Von der finanziellen Seite ist unsere Familienplanung mit 5 Kids dann absolut ausgereizt, vom Platz her sowieso. Andererseits, man wächst da rein in seine neue Rolle als Erstlings- oder Mehrfachmama, und wenn es erstmal da ist, kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen :-) Mit etwas runtergezogen haben mich die Reaktionen unserer Mitmenschen, von denen wir von dem neuen Familienzuwachs erzählt haben. Kaum einer zeigt Verständnis oder freut sich mit, man wird eher belächelt oder für verrückt erklärt. Meine Mutter würde mir nen Vogel zeigen und der erzähle ich das erst gar nicht. Viele sehen einen auch nur noch als langweiliges Muttertier, wenn man in dem Alter, statt Karriere zu machen, nur zuhause sitzt und nen Stall voller Kinder hütet.
Aber ich glaub da muss man lernen, darüberzustehen, jeder so wie er es für richtig hält. Die Karriere muss halt noch etwas warten 8-)
Liebe Grüße und Kopf hoch, die Freude wird schon wiederkommen, spätestens wenn der Bauchzwerg das erste Mal strampelt, das ist soooo schön [:-}
Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen