Suchen Menü

Ich glaub, ich hab grad ein Stück vom Schleimpropf verloren.

Buäh, das macht mich jetzt nicht wirklich glücklich.
Himmel, ich bin doch erst in der 30.Woche.
Erst gestern abend der Druck und nun liegt heute morgen in der Schüssel dieses Schleimgebilde. Toll. War zwar nicht riesig, aber ein schon ein Stückchen.
Hab auch überhaupt keine Lust zum Doc zu gehen.
Muss heute abend ja eh zur Hebamme.
Alles doof!
LG silke
Bisherige Antworten

Was ??????

Huhu nochmal!
Da würde ich doch lieber zum Arzt gehen . War denn Blut dabei?
Ich kenne diesen Abgang nur in Verbindung mit ein bischen Blut. Aber es gibt ja auch Frauen, da ist das anders.
Geh doch lieber zum Arzt.
Nicht das es echt schon losgeht :-(
LG Carmen

Ich glaub, ich hab grad ein Stück vom Schleimpropf verloren.

Liebe Silke,
jetzt bleib ganz ruhig. Ich glaube nicht das das etwas vom Schleimpropf war. Ich habe das auch öfter und deswegen auch mal mit meiner Hebamme gesprochen. Das sind auch oft einfach nur Ansammlungen.
Dieser Druck nach unten ist auch oft normal. Überleg doch mal, dein Körper weiß jetzt schon was er tun muss, also wird fleißig geübt.
Immer ruhig bleiben, dann lässt sich eine ss auch genießen.
GLG, tina (34+2)

Ich glaub, ich hab grad ein Stück vom Schleimpropf verloren.

Liebe Silke,

uiiiiiiii, ob das wirklich was vom Schleimpfropf war??? war es denn auch blutig???

bei mir ist das imer 1 Tag nach dem Sex ..natürlich ohne Blut ..denke es kann vom Sperma kommen ...ist nämlich wirklich nur nach dem Sex und nicht blutig aber schon :SORRY: ein Batzen ..tut mir leid, für diese genaue Beschreibung

solltest du keinen Sex gehabt haben oder es war Blut dabei, würde ich auf alle Fälle zum Doc gehen ..auch wenn ich garkeine Muse dazu hätte ..schon um nicht vor Angst durchzudrehen ..30. Woche ist echt früh

och ..hoffentlich ist es nur ganz harmlos!!!

ich drücke dir feste die Daumen, dass es einfach nur bissel mehr Ausfluss oder so ist!!! :THUMBS UP:

Knuddler :-*

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ich glaub, ich hab grad ein Stück vom Schleimpropf verloren.

Hmmm.... wie sieht denn der Befund vom FA aus? Mumu schon offen?
Vielleicht ist es gar kein Schleimpfropf-Stückchen sondern nur eine "alte" Ablagerung?
Wenn Du heute eh bei der Hebi bist, dann würd ich mir keinen Kopf machen! Sie kann Dir ja immer noch den Tip geben ins KH zu fahren oder zum Doc um das zu klären!
Falls Du in den nächsten Stunden Wehen bekommst ist eine Fahrt ins KH sowieso unumgänglich!
Aber fürs erste solltest Du Dich entspannen!
ggggglg
Louise

Ich glaub, ich hab grad ein Stück vom Schleimpropf verloren.

Hey Silke- würde mir erstmal nicht soooo große Sorgen machen, natürlich verunsichert ein das, aber unsere Hebi hat uns erklärt das das einige Wochen vor der Geburt passieren kann, d.h. also nicht das jetzt gleich bei dir die Wehen los gehen, das kann sich genau so gut noch um Woche hin ziehen.... rede heut abend nochmal mit deiner Hebi und dann wirst du ja sehen was sie dazu sagt.... drück dir die Daumen das alles gut wird GLG Aline + Krümel 28+2 :IN LOVE:

ist nicht ungewöhnlich

Hallo Silke,
man kann den Schleimpfropf auch Stückchenweise verlieren und das Kind kommt erst in der 40.SSW. So lange das Teil nicht an einem Stück rausfällt ist es wohl nicht so tragisch.
Ich habe bei meinem 1.Kind das auch so gehabt und jetzt eben wieder. Allerdings habe ich den Druck nach unten auch und habe von der FA Bettruhe verordnet bekommen. Weil GMH ist bei 2,8 cm mit Trichterbildung. Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen, aber wegen dem Druck schon zum FA oder Hebamme gehen.
Lg Tanja 31+0 mit Tim *11.12.03

Hallo und danke an alle...

also, ich kenne das mit dem Schleimpropf nur ohne Blut, war bei der 1.SS auch so, allerdings erst ein paar Tage vor Termin. Und nicht 10 Wochen vorher.
Mein Hebamme sagt zwar auch immer, es kann mit Blut oder ohne abgehen und es kann danach noch drei Monate dauern oder drei Stunden. Ist also nicht wirklich ein Anzeichen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das was, zumindest Teile davon, da es einfach genauso aussah wie in der 1.SS.
Druck ist auch wieder da. :-(
MIch nervt es gerade gewaltig.
Letzte Woche war bei den US im Krankenhaus eigentlich alles unauffällig und nun hab ich das Gefühl, bei jedem Schritt den ich mache, drückt es mich, als ob das Kind jeden Moment rausfällt.
Scheiße!
Werde jetzt erstmal ein bisschen liegenbleiben und dann mal sehen, wie es heute nachmittag ist. Hoffentlich hat meine Schwiegermutter noch ein bisschen Zeit und nimmt mir Paulina noch ein paar Stunden ab. Sonst wird das nichts mit hinlegen.
LG silke

Hallo und danke an alle...

Hallo liebe Silke, Mensch das ist ja doch recht früh *staun*.....aber wie du schon geschrieben hast muss es nichts heißen- ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass es irgendwie ein doofes Gefühl sein muss wenn man solche Anzeichen die in Richtung Geburt gehen schon so früh bekommt. Ich drücke dir die Daumen, dass es euer Bauchzwerg noch eine ganze Weile bei dir im kuscheligen Bauch aushält!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+6 :IN LOVE:

ui...

hallo silke!

was sagt denn nun die hebamme?

irritierte grüße, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen