Suchen Menü

Ich glaub ich bin schon langsam bescheuert...Kopfkino....

Hi Mädels,
man was für eine furchtbare Nacht...ich bin so was von bescheuert. Gestern abend bin ich fröhlich im Internet unterwegs, weil ich einen bestimmten Schlafsack suche...und fragt mich nicht mehr wie, aber irgendwie komm ich vom Schlafsack, auf Matratze hin zu einer Seite in der es um Sids geht und anstatt die Seite wegzuklicken, bleibe ich hängen, weil ich lese das die Gefahr zwischen und dem 2 und 4 Monat ja am grössten ist....also lese ich und lese ich in dem Forum bestimmt 20 Berichte von Mamis die ihre Babies verloren haben. Statt die Seite wegzuklicken. Nein...OH man, erstmal ne Runde geheult und geguckt, ob es meinen Schatz gut geht. :-(
Ich befolge ja alle Richtlinien die empfohlen werden und weiss ja auch man soll nicht so negativ denken, dass wir ja alles für unsere Engel tun, aber als ich das so lass habe ich so unendliche Angst bekommen.
Ich habe eine Scheiss Nacht hinter mir und bin heute bestimmt schon 30x meinem Schatz gucken gegangen, als er schlief...man ich könnte mich selbst ohrfeigen. Eigentlich war ich 12 Wochen lang total entspannt und habe mir um sowas nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber nun...ich weiss auch nicht was mit mir los ist.
Ich habe so eine Angst um meinen Engel, dass es mir fast die Luft nimmt. Na ja, selbst in Schuld was lese ich auch soviel darüber...
Hab da auch gelesen, dass in Matratzen irgendein Gas sich bilden soll, dass man die kleinen niemals zum stillen ins sein Bett holen soll, weil die Kinder dann dieses für Erwachsene ungiftige Gas was sich in der Matratze durch Wärme bildet einatmet...usw usw...was ich vorher noch nie gehört hatte und auch immer mache nachts...oh man ich weiss man kann sich auch verrückt machen...
Hat jemand von Euch auch schon einmal so eine Panik gehabt...man bin echt froh wenn es mir wieder besser geht....
furchtbarer tag... sorry fürs zutexten, musste es einfach mal loswerden, glaube das hilft schon einmal.
lg Steffi mit dem schlafenenden Maximilian fast 12 W alt O:-) :IN LOVE: :-!
Bisherige Antworten

Ich glaub ich bin schon langsam bescheuert...Kopfkino....

Oh Steffi,
mensch, da hilft jetzt nur durchhalten und hoffen das das Sorgegefühl nachlässt. Und bitte keine schlechten Träume!!!!
Ich denk an Euch wenn ich ins Bett gehe und meine kleine zum Stillen zu mir hole...
LG Mandy
die jetzt def nicht googlen wird...

Ich glaub ich bin schon langsam bescheuert...Kopfkino....

Hallo Steffi,
Ich bin auch so eine Googlerin.... und dann habe ich auch immer Panik!!!! Egal was bei uns oder im Freundeskreis passiert, die kluge Romi muss gleich googeln.... meistens wäre es besser wenn ich es lasse. Bis jetzt ist aber noch nichts, was ich nachgelesen habe je eingetroffen. Also versuche nicht mehr daran zu denken. So viele Babys wachsen in Familien auf, wo sich keiner Gedanken über SIDS macht. (Rauchen z.B.) Es passiert aber auch da Gott sei DANK nicht oft was. Leider ist es das Schicksal von uns Eltern, sich ständig und immer über irgend etwas Gedanken zu machen, aus Sorge um unsere Kleinen!
LG
Romana

Ich glaub ich bin schon langsam bescheuert...Kopfkino....

hallo steffi,

wo stand der scheiss ueber die matratzen?

ueberleg mal bei den familienbettbabys, da sind die kleinen taeglich fuer 12(?) stunden und laenger drin. da muesste es ja einen todesfall nach dem andren geben. :-|

meine 2 leben noch :) und den schaden haben hoechstin mein mann und ich, wenn wir am naechten morgen aufwachen und n auto die ganze nacht untern ruecken lag :(

lg madlen

Ich glaub ich bin schon langsam bescheuert...Kopfkino....

Hallo Steffi,
also ich habe da immer Angst und nachts haben wir einen Angelcare damit kann ich mich sicher fühlen. Tagsüber und am Abend schäft er im Kinderwagen und da muss ich öfters mal nachschauen ob er noch atmet. Kann deine Sorgen also sehr gut verstehen.
LG Miriam

oh ja!!

ich kenn das. ich bin da auch mal auf ne seite gestoßen..... naja furchtbar!!!!
meine gedanken und träume gingen sogar noch viel weiter, hab schon den arz´t gesehen usw. mag gar nicht daran denken.
hab mir ann vor 3 wochen doch das angelcare gekauft und seriher gehts besser.
aug positive gedanken
alexandra

mah! sorry, ich tipp einhändig....

Ich glaub ich bin schon langsam bescheuert...Kopfkino....

Hallo,
Ich bin zwar nicht von diesem Forum, lese nur ab und zu darin weil mein Kleiner auch im Juni geboren wurde; trotzdem schreibe ich dir jetzt einfach mal, weil ich dich beruhigen moechte.
Zuallererst: das mit den Matratzen ist voelliger Unsinn. Ich bin vor zwei Jahren auf die gleiche Webseite gestossen wie du (angebliche eine Neuseelaendische Studie, nicht wahr? Zufaelligerweise kann man ueber die gleiche Seite Schutzhuellen und 'giftstoff'-freie Matratzen kaufen...) und hatte schreckliche Angst. Seither habe ich aus verschiedenen, verlaesslichen Quellen vernommen, dass es nie eine solche Studie gegeben hat, man weiss nach wie vor nicht, was SIDS ausloest. Aber: wenn du, wie du sagst, die Richtlinien befolgst, ist die Gefahr wirklich sehr, sehr klein. Hier in den Niederlanden gelten die gleichen Richtlinien wie in Deutschland, und seit ihrer Einfuehrung ist die Zahl der SIDS-Faellen jedes Jahr gesunken - von einigen hunderten bis zu etwa 14 jaehrlich, bei beinahe 200'000 Geburten! Wenn man ausserdem davon ausgeht, dass viele Leute sich nicht an die Empfehlungen halten, ist das Risiko fuer deinen Buben verschwindend klein.
Zu den Forumgeschichten kann ich dir nur raten, was du eh schon weisst: lies sie nicht! Das weiss ich natuerlich nur, weil ich sie selbst auch gelesen habe, und mir auch die Luft wegblieb vor Angst (du beschreibst das genau richtig!). Das einzige Gute an solchen Foren ist, dass sie eigentlich ein Beweis dafuer sind, wie selten so etwas passiert: oft sind es naemlich die gleichen Frauen, die auf mehreren Seiten schreiben, und viele der Berichte sind schon einige Jahre alt.
Ich hoffe, dir damit ein kleines bisschen deiner Angst nehmen zu koennen; ich kenne das Gefuehl nur zu gut, es ist laehmend und nimmt dir die Freude an dieser wunderschoenen Zeit mit deinem Spatz - lass es nicht zu! Leicht gesagt, ich weiss...
Alles Gute,
Claire
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen