Ich glaub ich bin mal wieder an der Reihe......
;-)
ich weiß das Problem habt ihr wahrscheinlich alle, aber ich geh hier ein. Ich hab nie auch nur mal 10 Minuten Zeit für MICH! und das nervt. Ich kann heulen und motzen, mein Freund rafft es nicht mir den Kleinen einfach mal ne Stunde vom Hals zu halten. Ich balancier den ganzen Tag auf dem Drahtseil, versuche Haushalt und den Zwerg von meinem Freund zu halten, weil er sich grad intensiv mit dem Hund (zwecks Erziehung) beschäftigen soll. Macht er insgesamt ne halbe Stunde %) Mittlerweile bekomm ich regelmäßig einmal die Woche einen Heulkrampf dass ich das alles nicht mehr schaffe und dann heisst es immer: "ja, du musst auch mal Zeit für dich haben, blablabla" aber es passiert nix, und betteln will ich auch nicht. Ist es denn so schwer??? Am Wochenende darf ich Samstags ausschlafen, da kümmert er sich zwar aber der Kleine ist soo laut dass ich meist um 7.30 wach bin :DEVIL: Ich komm mir schon total schlecht vor weil ich nur noch an ihm rummäkle, das will ich ja auch nicht, er arbeitet schließlich....wenn er mal im Haushalt was macht, denkt er, er würde mir damit einen Gefallen tun. Ist ja auch ganz nett ABER, erstens hatten wir uns ja geeinigt das ich den Haushalt mache ( denk dann immer ich würde es ihm nicht ordentlich genug machen) und 2. hab ich den Kleinen dann wieder nonstop an der Backe. Jetzt bin ich vorhin wieder ausgeflippt, hab mal 5 Minuten Ruhe und er müht sich ab den Kleinen bei Laune zu halten. Manchmal hab ich auch das Gefühl er weiß nicht wie, er redet kaum mit ihm, erklärt ihm nix.......
ach ich weiß doch auch nicht, wahrscheinlich hab ich hier wieder Luxusprobleme......
so, getobt, gemeckert, geheult.... war wieder ein top Wochenende :,( :,( :,( :,( :,( :,(
sorry Mädels aber ich muss damit raus,
schönen Sonntag noch!
lg isi mit Ben an der Backe 18m und Hummel im Bauch 20w ;-)
ich kann dich so gut verstehen ...
Hallo Isi,
ich kenne dies auch - mein Mann sitzt z.B. total gerne am Rechner - kann er auch gerne tun wenn Tim schläft - mich nervt es wenn er Zeit für Tim hätte und lieber am Rechner sitzt - er meint es nicht böse aber ist auch oft Streitpunkt - ich schicke Tim dann immer mit einem Buch los und sage schau das mal mit Papa an und dann geht es. Im Haushalt hat er auch bis vor meinen Ansch... letzte Woche so gut wie nix mehr gemacht - klar bin ich zu Hause aber es ist eben auch ein Volltimejob aber das sieht eben keiner.
Äußer deine Wünsche und redet - man schluckt viel zu viel weg weil man eben keinen Streit haben will und eine glückliche harmonische Familie sein will - aber glaube mir es lohnt sich. Schließlich müssen wir doch auch schon vorsorgen wenn wir bald 2 Zwerge haben - ich denke da müssen die Papas schon ordentlich mit ran.
Fühl dich gedrückt und verstanden
Kerstin mit Tim und :IN LOVE: auch 20.SSW
ich kann dich so gut verstehen ...
Oh gott gut das du mich dran erinnerst dass wir dann ja bald schon zu 4 sind, da kann ich dann eh alle Freizeitaktivitäten an den Nagel hängen =-O =-O Das Problem mit dem Rechner haben wir auch, hab ich auch schon 1000 mal angesprochen......
naja wenigstens können wir uns die Ohren gegenseitig voll heulen ;-) ;-)
lg
Ach Isi, ich versteh dich so gut!
Hallo Isi
Lass dich mal lieb umarmen:ROSE: Ich kann dich gut verstehen, mein Männe kann auch so sein und dann könnt ich auch jedes Mal aus der Haut fahren, wobei ich sagen muss dass er sich schon sehr viel um Nele kümmert, gerade jetzt wo ich wieder SS bin nimmt er mir wirklich viel ab!
AAAAABER er kann auch anders:DEVIL: Heute z.B.:
Er hatte gestern Spätschicht und heute Frühschicht, klar ist das anstrengend, verstehe ich auch aber er kommt dann nach Hause und legt sich erstmal 1 1/2 Std. auf die Couch und schläft=-O :DEVIL: :DEVIL: Ich hätte ausrasten können...Es kam nicht einmal die Frage wie es mir geht und ob er sich was hinlegen kann...und Nele momentan bei Laune zu halten wenn sie 4 Backenzähne kriegt ist auch nicht die leichteste Übung, schon gar nicht wenn man SS ist und die Hormone auch noch verrückt spielen:,(
Wie du siehst bist du nicht alleine, auch wenn es bei uns nicht ganz so schlimm ist wie bei dir.
Schade, dass dein Freund es nicht (ein-)sieht gerade jetzt wo du ja wieder SS bist könntest du ja ein wenig mehr Unterstützung brauchen! Wenn er dir Ben wenigstens vom Hals halten würde wenn du den Haushalt machst oder auch so könnte er das mal für ne std.machen...Vielleicht kannst du ihm ja mal sagen/zeigen was Ben gerne macht oder spielt, vielleicht ist er wirklich unsicher und weiß einfach nicht was er mit ihm anstellen soll...
Wünsch dir viel Erfolg und dass es bald besser wird:ROSE:
GLG
Kathrin mit Nele 17M O:-) und Pünktchen 17+4:IN LOVE:
Huhu
naja hier ist es auch nicht wirklich so viel anders. Muss aber dazu sagen dass mein Mann wirklich viel arbeitet und da kann ich echt nicht noch erwarten dass er mir die Kids oft abnimmt. Naja ist ja eh kaum da, wie denn auch.
Ich versuche auch ihn dann etwas zu entlasten wenn er z.B. viele Nachtschichten hatte und und und. Da kann er immer richtig ausschlafen. Wobei er sich schon immer angeboten hat, er würde aufstehen und mit mir zum Doc fahren wenn wir Impftermin haben. Aber das geht ja mal gar nicht, er arbeitet die ganze Nacht und soll dann mit mir zum Kinderarzt.
Wenn er Frühschicht hat steht er 3.40Uhr auf. Da schau ich auch, dass ich mir ein Mittagsprogramm überlege, wo er dann zu Hause ein wenig Ruhe hat. Auch wenn ich mittags mit 2 Kids total müde bin, denn mein Kleiner hat seit er auf der Welt ist noch keine Nacht durchgeschlafen.
Es ist ja nicht so dass ich mir auch mal eine Auszeit wünsche. Ich laß mir eben zum Duschen dann mal mehr Zeit und mach ein wenig Wellness oder gönne mir mal ne Thai-Massage.
Am besten ist, du packst mal deine Tasche und gehst shoppen, dass du natürlich dann SEHR ausgiebig machst. Oder mal wieder einen langen Friseurtermin.
Vielleicht versteht dein Freund dich auch erst wenn euer zweiter Krümel da ist und du dich um deine kleine Maus kümmern musst.
Da ist er automatisch mehr eingespannt, so war es zumindest bei uns.
Versuch dich nicht so zu stressen, wie gesagt geh mit Freundinnen frühstücken, shoppen und und und denn alles was nicht zu Hause an Auszeiten stattfindet ist, so finde ich, gleich nochmal besser.
Sorry wenn ich so wirr schreibe aber ich bin sooooo müde
Gruß Simone
Hallo Isi, ...
Mein Mann arbeitet auch viel und hat dazu noch eine einfache Fahrtstrecke von knapp 45 Min., d.h. Er verlässt oft schon gegen 5:30 Uhr das Haus. Aber er steht trotzdem jede Nacht auf und gibt der Maus ihre Flasche, damit ich weiterschlafen kann.
Wenn er von der Arbeit kommt, dann ist sofort Papazeit und ich kann mich kurz an den PC setzen und entspannen. Danach koche ich in Ruhe, wir essen alle gemeinsam und dann räumt er die Küche auf.
Mein Mann übernimmt selbstverständlich Aufgaben im Haushalt z.B. Müll, Wäsche waschen und Bügeln.
Er unterstützt mich wo er kann, denn Nina war sehr lange ein ziemlich schwieriges Kind.
Er ist ein toller Papa und Ehemann :-)
Lg
Kebi
Danke ihr Lieben....
Naja manchmal denk ich mir, ich hab den ganzen Tag zu viel Zeit mir Gedanken zu machen, Hausfrau und Mutter sein ist ja jetzt nicht DIE intellektuelle Herausforderung ;-)
lg isi
Halli Isi,
ich kann dich total gut verstehen! Fühl dich erst mal gedrückt und lade deinen Frust nur ab!
Lenny geht in die KiTa! Das hat hier bei uns die ganze Spannung abgebaut und tut uns allen sehr gut. Mein Kind ist wie ausgewechselt, total ausgeglichen und fröhlich. So ein tolles Familienleben hatten wir schon lange nicht mehr. Mein Mann kann arbeiten ohne darauf zu warten, dass ich anrufen und heule usw. Lenny tobt sich aus und ich habe auch mal Zeit für mich... Ich habe mich selbstständig gemacht und bin auch gerade in meinen Geschäftstaufbau, daher habe ich auch lernen müssen arbeiten zu deligieren. Unsere Wäsche bringe ich zum bügeln weg und einmal die Woche haben wir ne Putzfrau. Ausserdem wird unser Garten jetzt von der Nachbarschaft gepfelgt, die selber keinen Garten haben und freuen sich da total drüber...
Vielleicht ist sowas ja auch für euch ne Lösung?
Liebe Grüße
Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen