Suchen Menü

Ich glaub das jetzt nicht...

... da Lara überall hoch muss und mit ihrem Spieltisch sich am Kühlschrank bediente und auf die Arbeitsplatte kletterte um an die Hängeschränke zu kommen haben wir ihre Stühle und den Tisch weggeschlossen und sie bekommt das nur wenn wir in der Küche sind.
Haben ihr erklärt dass wir das so machen weil sie ja nicht hört und es uns zu gefährlich ist und wir angst haben dass sie sonst von der Arbeitsplatte fällt.
Nun war ich vorhin auf dem Klo und dachte ich seh anschl. nicht richtig :HEADSHOT: hat sie ihre Kinderküche an die Arbeitsplatte geschoben und ist über die Spielküche hochgekrappelt %)
Gestern hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, ich hab die Fenster zum Lüften offen gehabt und als ich aus den anderen Zimmer kam und in Laras Zimmer wieder alles zumachen wollte stand sie am offenen Fenster auf der Fensterband (über ihr Schaukelflugzeug hochgekrabbelt und das im 1.OG).
Ich kann doch aber nicht alles wegsperren und wegschließen %) :,(
Wer hat mir nen Tipp?
Gruß Julia die schon immer Badezimmer und Waschraum abschließt
Bisherige Antworten

hilfe,...

... jetzt hat sie Phil an den Armen genommen und aus dem Wohnzimmer durch das Esszimmer zu mir in die Küche getragen nur weil er die Augen offen hatte =-O

wenn dir keiner antwortet

dann mach ichs halt mal aber ich weiss nicht ob du die antwort hören magst.

Hallo Julia,

also sowas würde es bei uns nicht geben, obwohl Lotta es schon derb treibt. Vorallem Stühle wegsperren das wäre mir zu nervig ehrlich. Wie Du schreibst nutzt Sie ja jede Sekunde die Du nicht da bist um Blödsinn anzustellen. Vielleicht solltest Du dann einfach sie mit aufs Klo nehmen. Auch wenns nervig wäre aber als ERklärung, weil Mama dir nicht vertrauen kann musst Du jetzt mit! Und vorallem immer konsequent dabei sein. Egal wie anstrengend es ist. Immer eine "Strafe" die angemessen ist und diese sofort "vollziehen" Was aber auch wichtig ist, sie sind ja in nem Alter wo sie noch nichts allein machen können/wollen. Also ich meint Spielen. Dann immer mit allem einbinden. Wenn ich koche, Kocht Lotta mit am echten Topf. Sie schüttelt die nudeln, schneidet und isst die wurst, Zwiebeln darf ich etc. Ofensachen bereitet sie mit vor. Wäsche hängt sie die klammern auf, ich die anderne sachen. Waschmaschine darf sie anmachen, auf dem Staubsauger mitfahren wenn ich sauge etc. Weil sonst stellt sie nur blödsinn an... In der restlichen Zeit spielen wir zusammen. Basteln, gehen raus, nerven die Nachbarn, die Schwester etc. Und ich bin auch mal laut und sage es in einem scharfen Ton so das es unmissverständlich ist! Und ich "bestrafe" sie mit kein Sandmann, wenn sie beim Abendbrotstisch nicht sitzen bleibt. Ich nehme Ihr Spielzeug weg wenn sie damit wirft, ich gehe aus dem Raum wenn sie beissen möchte etc. Und wenn sie sich nicht anzieht und ich los muss, dann gehe ich. Und sie weiss das ich gehe und losfahre.Na ist die fix...

LG Mandy

wenn dir keiner antwortet

Danke Mandy,
beim Kochen z.B. oder Spülmaschiene ausräumen, Tischdecken,... hilft Lara auch immer fleißig mit.
Auch aufs Klo geht sie oft mit (freiwillig) aber bleibt selten und ich kann ihr ja schlecht während der Sitzung hinterherrennen (Tür bekommt sie selbt auf).
Und wenn ich stille kann ich sie ja nicht ans Sofa bzw. Bett anketten &)
Mit dem Gehen, das kennt Lara vom Spazierenlaufen, wenn sie zwischendrin kein Bock mehr hat hab ich sie auch schon stehen lassen und bin weiter oder wenn sie keine Lust mehr auf Laufrad, Puppenwagen o.ä. hatte hab ich es an Wegrand gestellt und gesagt "das nächste Kind wo vorbeikommt freut sich sicher", das hat auch immer gewirkt.
Gruß Julia

Ich glaub das jetzt nicht...

Hallo Julia,
Kinder sind sehr unterschiedlich. Und Freya ist auch wieder so ein Kind, wo ich alles wegschließen, hochräumen usw. muss. Mein Ältester war auch so.
Bei Freya muss ich auch schauen, dass sie nicht hinterherklettert, wenn ich etwas hoch lege. Und Ida schleppt sie mittlerweile auch rum.
Es ist wohl leider so, dass wir da momentan aufpassen müssen wie verrückt und, so wie Mandy das auch schreibt, die Kids wo möglich mit einbeziehen und ansonsten auch sehr konsequent sein.
Tipps habe ich keine anderen für dich. Aber die Zeit geht vorbei... und alles wird .... (besser?) neee anders .... :-P
LG
Denny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen