Suchen Menü

Ich glaub Tom macht gerade einen Schub durch?!

Hallo Mädels,

Tom war gestern genau sieben Wochen und bisher waren gerade die Abende aber eigentlich auch die Tage sehr entspannt und Tom war ein sehr ausgeglichenes Baby, das sehr zufrieden wirkte und auch oft allein irgendwo lag und friedlich um sich schaute. Ich hatte sogar den Eindruck, dass er gern seine Ruhe haben wollte und eben nicht ständig am Arm etc.

Gestern Abend ist er dann so gegen 19:00 Uhr aufgewacht und hat so arg gebrüllt, dass er kurz sogar mal keine Luft mehr bekam =-O. Mein Mann und ich waren natürlich total verwirrt und aus dem Häuschen, weil wir das von ihm so gar nicht kannten. Gestern haben wir es noch auf den Stress mit der Haut und unserer Unruhe geschoben und dachten vielleicht ist ihm auch die Umstellung auf die Ziegenmilch zu viel, wobei er sie ohne Probleme trinkt... Aber heute wieder das gleiche Spiel. Der ganze Tag war wie immer total entspannt und er schien super zufrieden...aber um ca. 18:30 ist er aus dem Schlaf aufgewacht und hat wieder erbärmlich gebrüllt. Nichts hat geholfen ihn zu beruhigen. Kein Sabtropfen auf dem Schnuller, kein Tragetuch, kein Schaukel und Wippen... Nur die Flasche schaffte es kurz ihn zu beruhigen, danach ging es aber wieder los.

Ich hab gleich in "Oje, ich wachse!" nachgelesen. Anscheinend ist es echt schon der Schub um die 9. Woche. Aber da schreiben immer alle, dass die Babys einfach mehr Nähe brauchen in dieser Zeit und sich nur durch rumtragen beruhigen lassen.... aber unser Tom lässt sich auch auf dem Arm nicht beruhigen und brüllt auch dann weiter =-O. Inzwischen hat es mein Mann geschafft ihn zu beruhigen( er hat ihn auf den Wickeltisch gelegt nackt ausgezogen und geföhnt), jetzt liegt er wie sonst jeden Abend im Bett und kämpft gegen das Einschlafen indem er die Augen eine Stunde lang immer wieder für einen Spalt aufmacht und schaut ob sein Mausi noch da ist (hängt über seinem Bett).

Wie war/ist das denn bei Euch und wie lange dauert so ein Schub?

LG, Johanna, der das Gebrüll ziemlich an den Nerven zerrt und am liebsten mitweinen würde, weil sie ihrem Spatz nicht helfen kann :,( .

Bisherige Antworten

Ich glaub Tom macht gerade einen Schub durch?!

Hallo Johanna, zuerst mal schick ich dir einen Knuddler- mir geht das auch immer sehr nahe mit dem Gebrüll und am Liebsten wäre es mir wenn Yara gar nicht weinen müsste.....von daher kann ich dich sehr gut verstehen. Ungefähr in diesem Alter wie euer Tom jetzt ist ging es bei Yara auch los. Sie hatte dann auch plötzlich viel mehr Blähungen, obwohl wir nichts anders machten als sonst auch. Aber sie wurde tagsüber auch wacher insgesamt und hatte mehr zu verarbeiten plötzlich, vielleicht ist das bei euch auch mit ein Grund? Nackig machen hilft bei Yara auch sehr gut, oder Auf-und Ab-Bewegungen anstatt Hin- und her. Hier eignet sich dieser große Gymnastikball bestens, den liebt sie! Ich sitze dann mit ihr da drauf und wir wippen in den Schlaf.....wie lange es gedauert hat kann ich so gar nicht sagen.....hmm, also extrem war es bis zur 10. Woche eigentlich. Mittlerweile hab ich das Gefühl unsere Abende entspannen sich wieder, aber ich weiß nicht so genau ob es vielleicht nur deshalb ist weil wir eine Möglichkeit gefunden haben sie zu beruhigen oder weil sie generell diese Phase langsam überstanden hat? Auf jeden Fall wünsche ich dir bald wieder ruhigere Abende, und ganz viele Nerven und Geduld für Tom!!!!! Knuddler von Tina mit Yara 10w3t :IN LOVE:

Ich glaub Tom macht gerade einen Schub durch?!

Liebe Johanna,
ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange es dauert. Nur das es, so sehr belastend es auch ist, durchaus nicht ungewöhnlich ist.
Unser Jannes schreit noch heute öfter mal anhaltend in den Abendstunden und er ist ja nun schon fast 4 Monate alt. Ein Mittelchen, welches immer hilft, haben wir leider auch noch nicht gefunden...mal ist es körperliche Nähe, dann hilft mal eine Bauchmassage und ein anderes Mal wirds dann besser wenn er mit nackigen Beinchen strampeln darf.
Ich wünsche Dir und Deinem Tom, das diese Phase schnell vorbei geht!
GlG
Katja mit Jannes
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen