Suchen Menü

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

Hallo zusammen!

Nachdem ich am Samstag positiv getestet hab und die Schwangerschaft vom Frauenarzt zumindest über einen nochmaligen SS-Test bestätigt wurde, würde ich mich gerne hier zu Euch gesellen.

Die eine odere andere, kenn ich ja schon aus dem Wartezimmer ich will schwanger werden und freu mich, Euch hier wieder zu treffen! [:-}

Ich muss aber gleich zu beginn mal eine Frage loswerden, die mich beschäftigt:

Ich war gestern eben kurz bei meinem FA, nachdem ich am Samstag ja positiv getestet hab. Leider hab ich den Arzt an sich gar nicht gesehen, sondern vielmehr hat mich die Arzthelferin abgefertigt:
Blut abgenommen, gleich nach Toxoplasmose- und Glukosetest gefragt, nochmal Urintest und mir ein Döschen für den Morgenurin mitgegeben. Und gemeint, ich soll am 31.7. mal zur Untersuchung kommen, weil vorher sieht man ja ohnehin nichts.
Hab dann heute morgen den Becher mit Morgenurin hingebracht, hat die Arzthelferin dann noch Blutdruck gemessen und ne Kopie vom Blutspendeausweis wg. der Blutgruppe gemacht und darauf hingewiesen, dass wenn es zieht im Bauch das völlig normal sei. Nur wenn heftige Schmerzen, dann nochmal melden.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos: War das denn bei Euch auch so? Ich habe schon so oft gelesen, dass auch so früh schon ein Ultraschall gemacht wird... Es sind jetzt immerhin noch über 1 1/2 Wochen bis ich mal irgendetwas weiß. Wegen den Blutwerten meinte sie dann nur, dass die ohnehin erst zum Untersuchungstermin da sein würden und ich mich vorher nicht melden brauch. =-O

Kennt ihr das denn? Ich weiß quasi nur ich bin schwanger und sonst gar nichts... diese hilflose Situation macht mich noch ganz irre.... %)

Sorry, ist wohl ein bisschen lang geworden, aber Dankeschön schon jetzt für Eure Antworten. :ROSE:

Liebe Grüße von einer verwirrten und glücklichen Nina

Bisherige Antworten

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

Hallo nina erstmal alles gut zur schwangerschaft und
keine angst ich hatte auch nur das positiv vom KIWU-Labor und musste dann zwei wochen warten bis ultraschalltermin. das tolle daran war das ich bei dieser kontrolle schon das herz schlagen sah.
Mein positiver Bluttest war bei eisprung/ befruchtung +16 (also 4+2)
und die erste kontrolle war dann 6+1.
bin dann direkt zur normalen FÄ und die hat erstmal nur blut abgenommen für toxo und alles. seit dem warte ich das die zeit vergeht bis zum 4.8. denn da hab ich nächste kontrolle.
das ziehen und stechen hab ich auch, mein krümelchen muss es sich ja bequem machen, sind auch mutterbänder die sich dehnen hat man mir gesagt.
ich drück dir die daumen dass du am 31. das herzlein siehst.
LG Cori 8+1 :IN LOVE:

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

Hallo Cori,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. :ROSE:
Dachte schon ich bin beim falschen FA! Am 31.7. bin ich bei 6+4. Ich hoffe, ich sehe dann das Herzlein. Solange heißt es wohl geduldig warten. Ich halte mich einfach an dem Schwangerschaftstest fest, der positiv war (ich habe ja kein Ergebnis aus dem Bluttest).
Und Dankeschön fürs Daumendrücken! Gebe ich natürlich gleich zurück! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Hoffe Du berichtest dann auch vom FA-Termin!

Liebe Grüße Nina

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

Hallo Nina und herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, dass der Arzt dich dann erst noch mal sehen will, wenn man auf dem Ultraschall auch was sieht.
Jetzt wird er vielleicht nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und das ist ja nicht viel und dann wärst du vielleicht ein bisschen enttäuscht.
Am 31.07. sieht man bestimmt schon mehr :-)))
LG Sylvia

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

na sicher geb ich bescheid, kanns kaum mehr erwarten mein krümelchen wieder zu sehen und zu wissen ob alles okay ist.
dann krieg ich auch endlich meinen mutterpass.
wenn am 31. bei dir das herz zusehen ist ,kriegst du deinen mutterpass vielleicht noch eher als ich hihi
LG Cori 8+1 :IN LOVE:

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

Hallo,
ich bin auch noch ganz am Anfang SS, hab am Mittwoch letzte Woche positiv getestet und bin jetzt ungefähr eine Woche drüber.
War heute das erste mal bei meiner FÄ, die hat zwar Ultraschall gemacht, aber man konnte nur einen kleinen (wirklich sehr klein) schwarzen Fleck sehen, dann hat sie auch nochmal einen SST (Urin) gemacht und der war positiv, hat mir aber dann auch nochmal Blut abgenommen zur Hcg Bestimmung und soll am Freitag wieder kommen.
Hatte mir auch mehr von heute versprochen und hoffe so sehr das man am Freitag mehr sehen kann.
LG
:-)

Ich geselle mich zu Euch und gleich eine Frage hab...

Hallo!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Termin am Freitag bei Dir positiver ausfällt.

Aber wahrscheinlich ist das schon ganz gut so, wenn man nicht gleich hingeht, hab ich mir gestern abend überlegt
Denn egal wie: Ist man früh dort und man sieht nichts, ist man beunruhigt und ist man spät beim FA und hat auch noch nichts gesehen, ist man ebenfalls beunruhigt.
Einfach schön geduldig warten und sich darüber freuen!
Liebe Grüße

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen