Suchen Menü

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Hallo miteinander,
ich heiße Nina, bin bald 28 Jahre alt, wohne bei Würzburg und habe schon zwei Kinder.
Max wird im August 5 Jahre, Elias ist am 30.11.07 geboren, war allerdings ein Extremfrühchen, ET wäre eigentlich der 25.03.08 gewesen. Korrigiert ist er also erst 2 1/2 Monate.
Heute morgen habe ich positiv getestet und ziehe dann hier wohl wieder in ein ET-Forum mit ein.
Ich habe sehr viel Angst vor dieser Schwangerschaft, weil die letzte so chaotisch und für Elias einen 4 1/2 monatigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte (er wog nur 670 gr und wurde bei 23+3 geboren).
Seid mir bitte nicht böse, aber ich bin mit unserer Vorgeschichte nicht vorbehaltlos glücklich über diese Schwangerschaft. Keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.
Hoffe noch auf einen regen Austausch.
GGLG
Nina, irgendwo in der 5. SSW
Bisherige Antworten

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Hallo Nina,
dann sage ich mal willkommen im Club der Muttis Jan/Feb 09 ;)
Es wird wohl nicht immer einfach sein, wenn man nach so einem Frühchen so schnell wieder schwanger wird, aus welchem Grund auch immer ;)
Aber ich freue mich immer wenn ich lese das mittlerweile sogar so kleine Würmer ihren Weg ins Leben finden...
Lieben Gruss
Sonja

*gg* Aktualiesiere mal dein Profil irgendwie bin ich

verwirrt wegen deinem Alter *lol* Müssen wohl die Hormone sein...

Ähm, da hab ich seit über 4 Jahren nix dran gemacht *g*

Ähm, da hab ich seit über 4 Jahren nix dran gemacht *g*

Na dann hast du ja ne Beschäftigung falls mal Langeweile aufkommt *hihi*

Ich gehöre dann wohl auch hierher

hallo liebe Nina,
ich habe die Geschichte von dir und Elias immer mit verfolgt und für ihn gebetet und gehofft, hatte auch ein paar Mal gepostet und bin sehr froh, dass er so ein unglaublicher Kämpfer ist und es so toll geschafft hat,ihr könnt echt stolz auf ihn und auch auf euch sein!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst hast, was sagen die Ärzte denn, bist du jetzt eine "Risikoschwangere"?
Jedenfalls wünsche ich dir, dass alles diesmal gut verläuft,und drück euch ganz fest die Daumen!
Ihr habt vieles durchstehen müssen,viel kämpfen...ich hoffe, nun wird alles gut!
GGLG, emi mit Felix (21 Monate), Lilly/Noah bei den Sternen und Pünktchen 5+5

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Liebe Emi,
ja, ich bin definitv eine Risikoschwangere... Leider. Werde nächste Woche mal zur FÄ gehen und das mit ihr besprechen. Vermutlich bekomme ich diesmal eine Cerclage und von Anfang an zur Ruhe (hoffentlich in Verbindung mit einer Haushaltshilfe) verdonnert. Wie ich das machen soll, mit zwei kleinen Kindern, weiß ich noch nicht, aber es wird schon irgendwie gehen.
Und ich kann mich sehr gut an deine Postings erinnern und freue mich, mit dir in einem ET-Forum zu sein.
GGLG
Nina

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Hallo Nina
Herzlich willkommen hier bei uns! Ich kann deine Angst vor dieser SS sehr gut verstehen, nach all dem was ihr habt durchmachen müssen und auch, dass du dir im Moment noch nicht vorstellen kannst, wie du das alles schaffen sollst. Aber versuch trotzdem, es irgendwie positiv zu sehen. Es muss ja nicht sein, dass diese SS wieder genauso chaotisch verläuft wie die letzte.
Unsere Erstgeborene kam auch völlig unerwartet 5 Wochen zu früh auf die Welt (ich weiss, dass kann man nicht im entferntesten mit deiner Geschichte vergleichen). Ich kann nur deine Angst sehr gut verstehen, weil ich während der 2. SS immer so grosse Angst hatte, dass Nr. 2 noch früher auf die Welt kommen könnte. Aber es ist zum Glück alles gut gegangen und er kam termingerecht und fit zur Welt. Meine Schwägerin hat übrigens vor 3 Monaten mit 43 Jahren ihr zweites Kind bekommen. Auch mit Cerclage (weil das 1. Geborene viel zu früh geboren wurde und sie eine Gebärmutterhalsschwäche hatte) und hat sehr viel liegen müssen. Das Kind kam 5 Wochen zu früh, es ging im aber von Beginn an sehr gut und er hat sich prächtig entwickelt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Mut!
LG Petra 9+3

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Hallo Nina,

ich möchte Dich auch herzlich Willkommen heißen bei uns.

Du musst Dich doch nicht entschuldigen dafür, dass du dich noch nicht auf die SchS freust.

Ich glaube, jeder kann Deine Ängste verstehen. Vielleicht hilft es ja, wenn Du sie hier nieder schreiben kannst. Dafür ist dieses Forum doch da und du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.

Alles Gute für Euch und ich drück Dir die Daumen, dass diese SchS wesentlich länger dauert.

GlG, Janine (10+0)

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Erst mal herzlichen glückwunsch.
kann deine ängste verstehen.Deswegen wünsche ich dir alle kraft der welt,das du eine tolle schwangerschaft hast und dir nicht so viele gedanken machen musst.
Alles liebe wünsch ich dir.
Barbara (9+5) ;-)

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Hallo Nina...

hab Deine Geschichte bzw die von Elias mitverfolgt.. Mensch war ich erschüttert als ich das lesen musste, dass dein kleiner Mann schon geboren wurde.=-O Unglaublich, wie dieser kleine Kerl da gekämpft hat!!

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt mit sehr gemischten Gefühlen in diese neue SS gehst. Versuch positiv zu denken.. ICH drück dir alles Daumen, dass alles gut geht!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GGGLG Kaja

Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

was für ne überraschung

du kennst mich wahrscheinlich nicht(aber ich dich und deine geschichte, ), ich bin damals nach elias geburt auch immer wieder bei euch aus dem mai/juni-forum eingeschlichen. wow geht ja rasant bei euch! hoff es klappt diesmal etwas besser!
wie geht es dem kleinen?
kann auch nicht vorbehaltlos sein in dieser sw, also warum böse...
drück die daumen!

Liebe NINA **freu**

Hallo
Natührlich habe auch ich deineGschichte mi verfolgt und mich gewundert das ein kleiner Engel O:-) so stark sein kann :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
Und das jetzt schwnger bist solte so sein.
Weißt du wenn der liebe Gott dir einen Engel schickt bestimmt er den Zeitpunkt :-) .
Es sollte jetzt schon so sein.
Und das du fchtbare Angst hast vor dieser SS kanich gut verstehen,aber ich den jetzt wirst u von Anfang an anders behandelt wirst.
Und ich bin mir ganz sicher wenn du die Zeit zm verarbeiten hattest wir du dich über diesen rümel freuen :-* :-* :-* .
Und Elias vielleicht über eine Schwester.
ich freut es jedenfalls total [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} .
LG Nadja (28+4)
höhre zwar nicht in diesem Forum, aber wollte dir nur meiFreude mitteilen.

Ich gehöre dann wohl auch hierher

Hallo Nina ... So erging mir das vor ungefäir 4 Jahren. Mein Sohn Mika war grade ein jahr und drei Monate und 4Tage alt als mein Zweiter Sohn Fabio kam .... Ok dazu muß ich sagen das Mika völlig normal kam und Fabio war "nur" 4 Wochen zu früh... Heute ist Mika 5 und Fabio 4 ^^ Die wachsen wie Zwillinge auf und dieses Jahr merkt man kaum. Ich hatte damals die gleichen gedanken wie du... schaff ich das .... Werd ich dem gerecht .... Da ich noch eine Tochter hab dacht ich mir was sie wohl sagen würde ..... usw. .... Ich habe mich völlig kaputt gemacht mit meinen Gedanken. Dazu kam noch erschwerend hinzu das ich Fabio nicht sehen konnte, da ich nicht mehr versichert war. Ich war auf die hilfe einer Hebamme angewiesen die das alles umsonst gemacht hat und mich die zeit über betreute... Jetzt bin ich 36 Jahre alt und bin wieder Schwanger... in der 8.SSW. Und auch wenn ich jetzt versichert bin machen mich fast die gleichen Gedanken zu schaffen wie bei Fabio ... Und mein alter... bin ich vielleicht zu alt ?? was sagen die Jungs ?? wie werden sie es verkraften nicht mehr die nummer 1 zu sein da das Krümelchen dann mich mehr braucht?? ..... Das erste Jahr mit meinen Jungs war nicht grad leicht aber es hat geklappt und wenn alle mitziehen ist das nur noch halb so schwer ... Ich glaub das du es auch schaffen kannst :-)

Mit freundlichen Grüßen Leonie :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen