Suchen Menü

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Hallo Ihr Lieben,
als ich gestern nach 1 Woche Urlaub wieder in die Praxis kam, habe ich zu allererst einen kurzen Ultraschall gemacht um zu schauen, ob bei meinem kleinen Wunder alles okay ist... Und siehe da: Es hat wiedermal eine Turnstunde abgehalten!
Nun bin ich auch endlich bei 12+0 angekommen und am Freitag haben wir einen Termin zur NFM. Ich bin sehr gespannt :-)
Leider wird der freudige Tag von einem weniger freudigen Ereignis überschattet. Vor etwa 2 1/2 Wochen musste ich mein Zwergkaninchen Fritzi einschläfern lassen. An dem Freitag war nicht wirklich was mit mir los - hab nur geheult. Damit seine Kumpeline Luna nicht allein sein muss, haben wir direkt samstags einen kleinen Hasi geholt. Total süß und erst 10 Wochen alt. Bei Hasen sollte es ja immer recht schnell gehen, denn sobald sie länger allein sind, desto schwieriger wird eine Zusammenführung... Der kleine Sammy hat dann Durchfall bekommen und ich habe ihm Medikamente gegeben. Am Samstag dachte ich, jetzt hat er es überwunden. Pustekuchen - am Sonntag ging es ihm so schlecht, dass ich ihn in die Tierklinik gebracht habe. Sie haben ihn da behalten und Infusione und so gemacht. Gestern früh dann der Anruf: Sammy möchte nachhause. Super! Termin für 16.30 Uhr ausgemacht, nach der Arbeit total happy hingefahren und dann die Nachricht: Seit 16 Uhr geht´s dem kleinen Sammy wieder viel schlechter, von jetzt auf gleich. Ich ihn trotzdem eingepackt. Ihm Wasser und Futtergemisch ins Mäulchen gegeben, Flüssigkeit unters Fell gespritzt, so wie mit der Tierärztin besprochen. Heute Nacht alle 3 Stunden Rotlicht angestellt, Kirschkernkissen warmgemacht und Wasser und Futter ins Mäulchen gegeben. Mein letzter Versuch um 3 Uhr hat mich ahnen lassen, dass er es nicht schafft und als ich um 5 Uhr wieder bei ihm war, war er gestorben... Ich bin so traurig darüber, denn er hatte noch so viel vor sich. Unsere Hasis hüpfen ab dem Frühjahr den ganzen Tag in unserem Garten und besser können die´s eigentlich nicht haben... Und jetzt ist der Kleine über die Regenbogenbrücke und kann nichts mehr davon kennenlernen...
Ich denke, Luna muss jetzt alleine bleiben, denn im Moment reichen meine Nerven nicht, mich schon wieder um ein kleines Häschen zu kümmern. Hab wahnsinnige Angst wieder so eine Tortour durchmachen zu müssen. Und das, wo ich z. Zt. ja sowieso so ein Sensibelchen bin...
Trotzdem freue ich mich über 12+0 - darauf habe ich die ganze Zeit hingefiebert...
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Hey!

Danke für den O Saft... mal sehen ob der drin bleibt ;o)

DAs mit deinen HAsis tut mir natürlich leid, wir haben unsere auch abgeben müssen. Einer ist ausgebüxt und der andere leider gestorben :-( Wir haben auch keine neuen bekommen, auch wenn unsere Kinder das sicher gern gehabt hätten. Aber wir haben noch unseren Jerry (Goldi) der uns darüber hinweg geholfen hat!

LG Andrea

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Danke Andrea :-) Ich hoffe, der O-Saft ist drin geblieben? Ist es immer noch so schlimm bei Dir?
Ich hab ja auch noch eine Katze und eine Wasserschildkröte und Luna ist auch noch da. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen und mit Garten, ist das echt perfekt!
Goldi ist - nehme ich an - ein Goldenretriever?
Liebe Grüße :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Leider ist der O Saft samt Frühstück direkt wieder rausgeflogen :DEVIL: Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :-|

Ja, unser Goldi ist ein Golden Retriever. Er wird im April (einen Tag nach Philipps Geburtstag) 2 Jahre alt. Ein kleiner Raufbold also mit dem es nicht langweilig wird. Unser alter Hund ist leider plötzlich gestorben und nach 8 Wochen ganz ohne Tier/Hund haben wir uns dann doch entschieden uns wieder einen Hund ins Haus zu holen. Zwar habe ich die putzfreie Zeit schon genossen *lach* Aber man gewöhnt sich doch an so ein Tier und irgendwie fehlte etwas, als Arko nicht mehr da war. Jerry ist nun ein ganz anderer Typ und mit ihm wird es nicht langweilig.

Mal sehen wie das so klappt mit 3 Kindern plus Hund plus Mann %)

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

...ja, wenn die Männer nicht auch noch wären :-D
Nee, im Ernst. Ohne Tiere geht´s einfach nicht. Und ohne Männer schonmal gar nicht...
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung (das MUSS doch mal ein Ende haben!)!!!

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Glückwunsch zu 12+0!!!!

Ohhh... das mit den Hasis kann ich sooo gut verstehen, hab selber zwei Zwerge, 8 und 6 Jahre alt. Und ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag X, wenn Einer alleine ist. Hab mir schon hundert mal überlegt, was ich dann machen soll... wieder ein Kleiner dazu? Das wäre ja die Never-Ending-Story... Aber alleine lassen ist auch doof, meine kuscheln ständig zusammen, putzen sich, schmusen... Ein ganz schwieriges Thema!

Drück Dir die Daumen dass Luna das alleine schafft! Wie alt ist sie denn? Wie wär´s es mal mit einem etwas älteren Semester aus dem Tierheim zu versuchen?

LG Silke

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Hallo Silke,
danke für Deine Worte.
Luna habe ich letztes Jahr geholt, als unser Weibchen gestorben ist. Sie ist also ca. 1 1/2 Jahre. Ich habe bisher immer direkt "Ersatz" geholt (wenn auch mit schwerem Herzen), da die Hasis einfach zu zweit sein sollten. Bei Luna habe ich da eigentlich weniger Bedenken. Sie ist ja quasi seit Sonntag alleine und sie hat zwar den Kleinen schon zuerst gesucht, aber sie frisst normal, ist neugierig und hüpft durch die Wohnung. Ganz anders als die andren immer... Sie ist eben nicht so sehr verschmust, wie Du es oben beschreibst.
Eigentlich leben unsere Hasen immer komplett draußen - auch im Winter - und dürfen wenn´s Wetter passt den Garten nutzen. Da das jetzt mit dem Kleinen aber nicht ging, habe wir die Zwei rein geholt, um sie im Frühjahr wieder rauszusetzen...
Mal sehen was ich mache... Bin einfach durch die Schwangerschaft im Moment nervlich nicht so belastbar, was Kummer und so angeht.
Bei Tieren aus dem Tierheim hab ich einfach Bedenken, dass Luna sie nicht annehmen könnte, da die ja meist schon ausgewachsen sind... Und der Umzugsstress ist für die dann genauso groß, wie für Sammy, was zur Folge haben könnte, dass ich mich wieder um einen Hasen mit Durchfall und co kümmern müsste.
Ich werde Luna beobachten und in ein paar Tagen, wenn die Traurigkeit nicht mehr so präsent ist, eine Entscheidung zu treffen!
Also - lieben Dank für Deine Worte und liebe Grüße :-)
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

...ach schöööön, dass du wieder geguckt hast und eine turnstunde gerade auf dem stundenplan stand *lach*.

wegen des hasis wollte ich auch gerade vorschlagen, ob du evt. im tierheim ein seelchen retten möchtest. die sind ja meist auch schon ein paar tage dort und gecheckt, ob's ihnen gut geht.

das war aber auch ein riesen pech!

gggglg majondel

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Hallo Majondel,
habe gerade oben schon geschrieben, dass mein Nervenkostüm im Moment nicht so stabil ist - durch die Schwangerschaft ist mein Geheule kaum zu toppen. Selbst bei Filmen fließen viel schneller die Tränen...
Bei einem Hasi aus dem Tierheim (meine Katzen waren beide aus dem Tierheim) habe ich Bedenken, dass Luna ihn nicht annehmen würde. Sie ist sehr eigen und eine ziemlich Robuste Ich habe schon seit ich denken kann Kaninchen und mittlerweile schon ein Feeling, wer wie drauf ist. Bei Luna ist es schwierig. Sie hat einen ganz eigenen Charakter und ist eben nicht so die megaschmusige. Von daher lasse ich jetzt mal ein paar Tage vergehen und entscheide dann!
Vielen Dank für Deine Zeilen :-) Wann kommst Du zum Ultraschall vorbei? ;-)
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

hey heike,
herzlich willkommen in 2. Trimester ;-) jetzt kannst du entspannen ;-) das mit deinen beiden kaninchen tut mir total leid :-( ich kenn das nur zu gut , leider :-( mir graut es vor dem tag, wenn mein pony mal nicht mehr so kann..........der liegt allerdings hoffentlich noch in weiter, weiter ferne!
glg alexa

Ich geb eine Runde O-Saft aus! Bedient Euch :o)

Vielen Dank! Bin angekommen :o) (im 2. Trimester)
Ja, die lieben Tiere. So schön und so traurig manchmal...
Ganz liebe Grüße zurück,
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen