Suchen Menü

Ich fühle mich so unschwanger ...

Ein herzliches Hallo an alle :ROSE:
ich würde meinem Herz gerne mal etwas Luft machen... bin eigentlich kein Jammer Typ, aber irgentwie spielen meine Hormone in dieser Schwangerschaft verrückt %) ...
Ich bin jetzt in der 16. ssw und fühle mich irgentwie seit dem Wochenende so gar nicht schwanger, Freitag Nacht dachte ich, ich würde endlich unser Würmchen spüren [:-} , aber seit dem merke ich nix mehr und ich finde mein Bauch wächst auch nicht mehr...
Würde man das eigentlich merken wenn irgentwas mit dem Baby nicht stimmt?? Habt ihr das schonmal den FA gefragt? Leider hat meiner Urlaub und ich muß mit meinen Sorgen warten... und hoffe das alles ok ist mit unserem Würmchen :-) .
Danke schöööön fürs zuhören.
Allen einen schönen sonnigen Tag :KISSING:
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Ich fühle mich so unschwanger ...

Hey Yvonne,

erstmal sei ganz lieb gedrückt ;-) mach dir bitte nicht so viele Sorgen, ich weiß geht nicht so einfach mir geht es genauso! Mach mir auch total Sorgen weil ich mich immer noch nicht schwanger fühle! :SORRY: manchmal vergesse ich das total. Bin jetzt bei 14+3 und ich hab noch nicht mal einen kleinen Bauch (liegt evtl. an meiner fülligeren Figur), kann noch keine Gebärmutter tasten sonst fühle ich mich überhaupt nicht schwanger, außer Brüste etwas größer und ständig müde sonst habe ich Null Beschwerden von Anfang an (könnte ja eigentlich froh sein laut anderen und FÄ) hab auch gehört das Kleine merkt man bei der ersten SS meist erst 20-23.SSW dauert also noch ein wenig. Aber hätte mir die SS auch echt anders vorgestellt bin immer so ungeduldig und nervös hab immer das Gefühl das irgendwas nicht stimmt mache mir große Sorgen. Aber denke man muss versuchen sich abzulenken auch wenns schwer fällt. Zumal heißt es ja auch das sich die meisten Schwangeren im 4. und 5. Monat pudelwohl fühlen und oft kaum was haben bevor danach der Brauch groß wird und die Beschwerden wieder kommen. Glaube wir müssen versuchen ruhig zu bleiben auch wenns schwer fällt. Einfach bisschen freuen das man keine Beschwerden hat :-) bin da auch nicht der Typ für und bin froh wenn ich hoffentlich Fr. höre das alles ok ist. Hmm ob man es nun mitbekommt wenn plötzlich mit dem Baby was nicht stimmt also z.b. kein Herzschlag mehr ist .. meine FÄ meinte nicht (genau das ist ja das schlimme für mich) sie sagte es wird meist erst viel später abgestoßen inzwischen war man schon wieder beim Termin und da wird es festgestellt =-O :SORRY: andere wiederum sagen der Körper regiert mit Fieber, Blutungen, Krämpfen und will das tote Baby abstoßen. Was nun richtig ist weiß ich nicht. Aber bitte versuch dich nicht verrückt zu machen es ist sicher alles in Ordnung! Wann hast du denn den nächsten Termin? Kannst du wenn du es gar nicht mehr aushälst nicht bei der Vertretung anrufen?

Wünsch dir alles Liebe und Gute! Versteh dich gut mir geht es genauso aber glaub an das Kleine das alles gut wird! lg Sabrina 14+3 :IN LOVE:

Ich fühle mich so unschwanger ...

hallööchen!

ich bin jetzt in der 8.ssw und merke auch rein gar nichts,wenn ich das kleine würmchen mit herzschlag nicht selber gesehen hätte,würde ich felsenfest behaupten-ich bin nicht schwanger!:-(

habe leider erst nächste woche einen termin beim fa-noch sooo lange und dabei will ich doch wissen, ob alles ok ist!

ich mache mir dann auch immer viele gedanken,dass vielleicht wieder etwas nicht stimmt,hatte nämlich vor 2 jahren leider ne fg ( keine blutung-nur schmerzen)!!:,(

oh gott-oh gott.....ich will doch positiv denken und hoffen und glauben,dass diesmal alles gut wird, aber irgendwie kreisen ständig diese gedanken über einem!

aber,wenn ich dann hier lese, d es auch anderen frauen so geht,dann macht es mir wieder mut!

also...ich wünsche uns allen eine tolle und entspannte kugelzeit

p.s. ab wann habt ihr euren mutterpass bekommen? (hab leider noch keinen)

lg nici ( 8+2 glaube ich)

Ich fühle mich so unschwanger ...

Hallo Sabrina,
erstmal ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte :ROSE: .
Ja irgentwie will man ja immer positiv denken, aber durch verschiedene Vorgeschichten die ja hier jeder von uns hat, fällt das nicht immer leicht :-( .
Ich denke wir sind erst beruhigt wenn wir unsere Würmchen spüren... [:-} .
Ich habe am Freitag meinen nächsten Vorsorge Termin und da ich wegen einer Infektion erst bei der Vertretung war, möchte ich dort nicht schon wieder "nerven". Es wird schon alles ok sein, warum auch nicht, ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich gesund und beim Erst Trimester Screening war auch alles ok...
Si auch ganz doll von mir gedrückt und vielleicht helfen dir meine letzten Worte etwas, das du alles auch gelassener siehst... warum sollte nicht alles ok sein.
ggglG Yvonne mit Krümelchen 15+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen