Suchen Menü

Ich freu mich schon so auf nestbauen;-)))

Hi ihr Lieben,
wollt mal schauen, wie ihr das so handhabt, könnt ihr die Hände/Füsse noch stillhalten oder fangt ihr schon an?
Ich freu mich jetzt schon sooo sehr aufs babyshoppen,Babyzimmer renovieren,Kleiderschrank für meinen Sohn kaufen(Bett haben wir schon),Babykleidung sortieren und waschen,.....
da ich aber etwas abergläubisch bin, fang ich damit so richtig erst ab Oktober/November an, wenn das baby eine theoretische Überlebenschance hat.Eine Garantie kann einem zwar keiner geben, aber ich fühl mich dann etwas sicherer.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass ich, wenn ich ein Outing bekomme(vielleicht ja schon Ende August/Anfang September)schonmal was kaufen würd:-)
Ach, ich freu mich wie blöd auf diese Zeit, wenn ich endlich loslegen kann!
lg emi 11+5
Bisherige Antworten

Ich freu mich schon so auf nestbauen;-)))

HI emi!
ich freu mich auch schon drauf, auf zimmer umgestalten! bei uns müssen aber erst mal die großen wieder zusammen in ein zimmer ziehen und das fangen wir nächste woche an! Da kommt dann das hochbett meines sohns weg und dafür ein Stockbett her! wenn dann noch zwei neue regale gekauft und aufgestellt sind, dann zieht meine tochter mit in sein zimmer ein! und wenn das geschafft ist, werde ich ihr hochbett verkaufen und dann kann ich erst mit dem einrichten des neuen kinderzimmers anfangen! aber ich glaube, das geht schneller als man denkt! und schon wird dann die zeit knapp. so ging es mir zumindest das letzte mal! erst viel zeit lassen und dann keine zeit mehr haben!
morgen gehen wir auf jeden fall los und schauen mal was ikea zu bieten hat !
wünsch dir einen schönen sonntag und liebe Grüße,
Gabi
(ssw 14+5 x2)

Ich freu mich schon so auf nestbauen;-)))

Hallo emi,
also darauf freuen tue ich mich auch schon aber ich mag noch nicht so recht daran denken.
Ich hab vor zwei Tagen mit meiner Schwägerin telefoniert, die mir sagte, dass sie alles für uns aufgehoben hat und dass ich mir dann überlegen müsste, was ich davon haben möchte.
Hab ihr dann erstmal gesagt, dass ich soweit nocht nicht denken mag und erstmal wenigstens die 12 kritischen Wochen hinter mir haben möchte!Hat sie zum Glück vestanden.
Wir sind ja noch mit dem Bau unseres Hauses beschäftigt und ich bin schon so gespannt, wann wir denn endlich einziehen können!
Liebe Grüße
von sprosse 8+2

Bei mir hällt es sich in Grenzen..

Jan ist ja gerade 2 Jahre alt und fürs erste Zeit wäre für das Baby noch alles da (vor allem wenn es wieder ein Junger wird).. Das Zimmer steht für ihn auch frei (ist im Moment das Turnzimmer für Jan) aber das wird es zumindest im 1. Lebensjahr garantiert nicht brauchen genau so wie Jan denn das Baby kommt erst mal auf jeden Fall zu uns ins Schlafzimmer.. Jan hat ja auch 21 Monate mit uns im Bett geschlafen.
Also Ruhe...
und überhaupt muss ich irgendwie zugeben dass diese 2. Schwangerschaft ganz anderes ist.. Ist auch aufregend aber nicht mehr so.. überraschend?... Man weiss ungefähr was auf einem zukommt und was man so braucht. Ausserdem liegt es bestimtm daran dass Jan im moment meine komplete aufmerksamkeit verlangt und mir wenig Zeit für andere Gedanken bleibt :-/.. Daher hab ich überlegt dass ich AUF JEDEN FALL noch mal Geburtsvorbereitungskurs mache.. nicht dass ich da was ganz neues hören werde, einfach damit ich mir Zeit für das 2. Kind nehme und mich bewusst mit diese Schwangerschaft auseinander setze.. :-)
LG, Katja 13+5

Ich freu mich schon so auf nestbauen;-)))

Also Emi,ich verstehe dich total!
Wenn ich wüßte was es wird würde ich wahrscheinlich schon anfangen zu kaufen. Okay wenn es ein Junge wird, werde ich nicht viel einkaufen brauchen, da wir schon einen fast 2 jährigen haben.
Leider haben wir nur eine 3,5 Zimmerwohnung und somit kommt der NAchwuchs dann erstmalmit ins SChlafzimmer. Obwohl ich es schon schöner fände wenn es auch sein eigenes Zimmer kriegen könnte, aber erst einmal ist es nicht machbar.
2 Sachen habe ich schon gekauft...eine Spieluhr und ein Schnuffeltuch an dem konnte ich einfach nicht vorbei laufen.
Wahrscheinlich wenn ich erfahren würde das es ein Mädchen wird werde ich wohl in einen absoluten Kaufrausch verfallen.
GLG Lopesan 12+6

Ich freu mich schon so auf nestbauen;-)))

huhu emi...ja notgedrungener maßen halte ich hände und füße still...könnt auch gar nix machen geschweige shoppen oder einkaufen gehen davon bin ich zur zeit noch sehr weit entfernt..mein bester freund iss mein bett und das nun schon seit 10 wochen..:-(....aber wehe wenns mir wieder besser geht...dann gibbets kein halten mehr..*fg*..lg sasi 15+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen