Suchen Menü

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Alle Jungennamen die ich bisher gelesen habe haben mir überhaupt nicht gefallen...Wer will sein Kind schon okko nennen? :-) nein spaß aber es ist so das alle Namen die mir gefallen entweder schon im Freundeskreis oder Familie vorhanden sind oder einfach jeder 3. Junge so heißt :-( ich finde ja zB Elias ganz schön auch in kombination mit dem Nachnahmen Stadler aber es geht ja wohl nicht das meine Tochter Elina und mein Sohn Elias heißt..:Wie unkreativ %)

Ansonsten alle anderen namen die mir gefallen gefallen meinem freund nicht :-X wir waren ja auch schon bei yannick aber leider gabs da einen Typen in meiner Klasse den ich gehasst habe also nur negative verbindungen mit und als ich dann Yannis vorgeschlagen hab wars bei ihm so das er jmd.überhaupt nicht mag der so heißt.. :HEADSHOT:

Und dieser ganze altmodische Kram wie Paul,Emil,Fridolin usw. ist gar nichts für mich.

Sorry aber musste mich jetzt mal ausjammern,ein Glück hab ich mir das Geschlecht verraten lassen jetzt hab ich ja noch knapp 5 Monate Zeit zum nachdenken ;-)

Lg Kyra

Bisherige Antworten

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Hallo,
ich weiß zwar nicht was es bei uns wird aber meinen Jungen würde ich Kilian Luca nennen wobei mein Freund swante ganz toll findet womit ich mich nicht anfreunden kann find den schrecklich.
lg nicole

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Killian ist bei uns auch in der diskussion aber findet bei Martin gar keinen Anklang...Swante?Gefällt mir auch nicht,kann dich gut verstehen.:-)

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Hallo Kyra,
mir geht es genauso!
Bei meinem ersten Sohn war es eigentlich von Anfang an klar, wenn es ein Junge wird, dann wird er Henry heissen.
Da ich bei dieser Schwangerschaft vermutete, dass es wieder ein Junge wird, habe ich meinen Mann relativ früh immer wieder nach Jungennamen gefragt. Er wollte aber abwarten, da es ja vielleicht doch ein Mädchen werden würde ;-)
Ich stehe ja total auf die altdeutschen Namen, aber alles was ich vorschlage, gefällt meinem Mann nicht :-(
Ich finde Hugo, Bruno, Titus etc. total klasse 8-)
Aber wie Du ja bereits gesagt hast, wir haben ja Gott sei Dank noch fünf Monate Zeit.
Liebe Grüße
Anna (17 SSW.)

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

hallo,
also ich find das elina und elias sich schön ergänzen würden.
ich kenne eine familie, die haben vier töchter, deren namen alle mit ma... beginnen. hat noch nie jemanden gestört.
yannik, yannis: ....zu den meisten namen (leider auch schönen) findet sich jemand, der so heißt, und den man nicht leiden kann.
ich habe die erfahrung gemacht, dass das ziemlich egal ist, weil man mit dem namen bereits nach kurzer zeit, dann jene person verbindet, die man mag.
meine schwester bekam damals auch einen namen, den in unserer klasse ein mädchen hatte, die ich absolut nicht ausstehen konnte. aber jetzt finde ich den namen schön und verbinde diesen namen nur mehr mit meiner schwester (außer ich denke bewusst über dieses thema nach - so wie jetzt).
elias ist ein wirklich schöner name.
lg andea
ich lass mal lieber unsere namensvorschläge im kasten, will hier niemanden erschrecken ;)

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Meinste wir finden deine namen so schlimm? ;-) Ja ich denke auch man gewöhnt sich dran aber erstmal schauen wir noch nach einem Namen der uns beiden gefällt und den niemand hat der uns unsympathisch ist :-) Ich hatte Elias erstmal für mich behlten weiß eh schon das mein freund ihn (mal wieder) nicht mögen wird %) Sag mal deine namensvorstellungen so sehr erschreckst du uns schon nicht 8-)

Geht uns ähnlich!

Hallo Kyra,
das ging uns vor 5 Jahren und auch jetzt ähnlich wie Euch. Wir haben damals schon krampfhaft nach einem Jungennamen gesucht und kamen auf keinen gemeinsamen Namen, der uns beiden gefällt. Damals kam dann raus es wird ein Mädchen und da hatten wir mehrere die uns beiden super gut gefielen. Hatten dann in der Hinterhand noch eine Notlösung mit einem Jungennamen, falls bei der Geburt doch etwas anders sein sollte. Da wir uns aber zu 99% mit dem Mädchen sicher waren, haben wir nicht wirklich lange überlegt und der Jungenname war eben wirklich nur eine Notlösung.
Tja und diesmal ist es genau so. Haben ja letzte Woche Dienstag erfahren, daß es wieder ein Mädchen wird und auch diesmal haben wir einige Mädchennamen die uns beiden gut gefallen, müssen uns nur noch einigen welchen wir nehmen. Aber auch diesmal will ich einen Jungennamen parat haben und es wird total schwer werden.
Wir haben da einfach einen unterschiedlichen Geschmack. Genau wie bei Euch, sobald meinem Mann ein Name einfällt, dann fällt mir etwas neg. zu ein oder der Name geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Grrrr
Habt Ihr Euch mal die Vornamensliste angeschaut ob da etwas dabei ist? Gehe einfach ins Netz unter beliebte-vornamen.de
Naja, 5 Monate ist ja noch eine lange Zeit und ich denke mal Ihr werdet schon noch einen schönen Namen finden.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geht uns ähnlich!

Ja ich hab schon im Internet gesucht und hab auch ein namensbuch hier zuhause aber irgendwie sind die ganzen namen so ausgefallen oder altmodisch oder merkwürdig in der schreibweise das es wirklich schwierig ist.Woran liegt es bloß das es so schöne Weibliche namen gibt aber Männernamen meistens so doof oder hart klingen und wenns nen schönerer Name ist ihn gleich 10 Männer im Freundeskreis haben wie z.B Sebastian,Dennis,Benjamin,Andre usw. kenne davon jeweils mindestens 5 oder 6.Naja du hast recht wir werden uns schon noch einig,hoffe es wird einer meiner Namen die ich toll finde wie zB Joel den mein freund leider auch ganz schrecklich findet..Lg

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Hi!
Ja ich kann mir vorstellen das es schwer ist.
Wobei wenn wir einen Jungen bekommen würden hätte er BEN geheißen...ich find das passt doch zu eurem Nachnamen ;-)
So heißt auch der Lütte einer Freundin aber das ist mir total wurscht. Wenn ich den Namen gut finde, isses mir egal ob noch wer so im Bekanntenkreis heißt.
Wie sieht es denn aus mit Mika ?
Tendierst du denn lieber zu einem etwas längeren oder etwas kürzeren Namen.
Ich finde generell kurze Namen wie Tim, Tom, Ole, Lars, Marc total schön. Sie sind zeitlos, werden gleich verstanden und man kann sie kurz und knackig auf dem Spielplatz brüllen :-D
LG
alex und JUle *05.08.2004
Lilypie

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Hallöchen ...

Also uns geht es genuso.Also wenn doch noch ein Schniedel ranwächst,dann wird unser Kind den Namen Elias bekommen...brauch nur noch einen schönen Zweitnamen..

Generell find ich ja auch kurze Namen sehr gut,weil man die in der Regel nich abkürzen oder verniedlichen kann...

Dafür ist meine Familie berühmt..Aus Mathias wird Matzi bbbbbrrrrrrr,

und aus Lydia wird ne Lydi bääähhh. Ich mein der Name ist so schon nicht der Hit finde ich,aber den dann noch so zu verunstalten..

Ich find´s auch doof,wenn jedes Nachbarkind den gleichen Namen hat...

Aber Jungs einen Namen zu verpassen ist wirklich schwer find ich.

Ben ist bei Eurem Nachnamen wirklich gar nicht schlecht..würd ich auch drüber nachdenken..

GLG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 18+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Hihi ja das stimmt mit dem rufen :-D aber im Grunde ist mir die Länge egal,ich möchte nur das ich nicht in 10 Jahren denke Oh gott was hast du dir dabei gedacht.Mika find ich schön und Ben auch.Gibt halt so viele und bisher war der name wo ich sagen würde: "ja der ist es" noch nicht dabei...Josie find ich übrigens sehr schön für deine kleine Motte :-)

Kopf hoch, das wird schon,hast ja noch paar Mon. Zeit :-) LG

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Hallo Kyra,
mein großer Sohn heisst Yannis.Da Dir der name ja eigentlich gefällt magst Du vielleicht den Namen den unser kleiner Sohn bekommen hat.
Er heisst SILAS.Wir suchten damals einen Namen der zu Yannis passt.Ich finde zu Elina passt er auch gut.
LG Evelin
PS:jetzt habe ich gerade euren Nachnamen gelesen.Vielleicht sind die Initialen S.S. doch nicht so gut.

Wir auch nicht! :-(

Hallo Kyra,

willkommen im Club. ;)

Für ein Mädchen hätte ich spontan ein paar Ideen, aber ein schöner Jungenname? Echt Fehlanzeige.

So richtig sind wir aber auch noch nicht in die Recherche eingestiegen. Mein Mann meinte, wir sollten das endgültige Outing abwarten, dann müssten wir uns nur auf einen Namen einigen. Am 06.07. schlägt dann aber die Stunde der Wahrheit beim Fein-US. Bin gespannt. Vielleicht fällt bis dahin ja noch was ab und wir brauchen doch einen Mädchennamen. ;)

Finde die Suche echt schwierig. Zumal wir ein paar Grundvoraussetzungen haben, die der Name erfüllen sollte:

1. Kurzer Name, damit er nicht verunstaltet werden kann

2. Sollte natürlich auch zum Nachnamen passen

3. Sollte nach Möglichkeit deutsch und englisch ausgesprochen gleich klingen bzw. gut englisch auszusprechen sein, weil wir den Schlumpf zweisprachig erziehen wollen

So Mädels, Vorschläge sind herzlich willkommen!

LG Anna

Wir auch nicht! :-(

Vorschläge kann ich dir ja leider nicht machen,hätte ja selber welche nötig :-) Ja ich hoffe bis zur geburt werden wir alle noch den passenden Namen finden,die zeit rast ja so..Für Mädchen hätten wir wohl alle spontan ein paar auf Lager aber bei jungs siehts ja echt schlecht aus :-) ..Lg

wir auch noch nicht wirklich - aber wir haben ja noch ein wenig zeit ;-) das wird noch! GGLG von

*einschleich*

hallo kyra,
das problem kenne ich...
ein mädchenname war schon gefunden, bevor ich das erste mal ss wurde. dann das outing, aber zum glück war dann doch noch ein passender name: FABIAN. das zu meinem 1. vorschlag: der name ist nicht besonders außergewöhnlich, aber ich kenne dennoch keinen in unserem kindergarten oder freundeskreis mit diesem namen.
nun bin ich wieder ss und wenn es ein junge wird, dann soll er
LEANDER oder BENJAMIN heißen. MATTEO (in diversen schreibweisen) finde ich auch ganz schön, passt aber nicht zum nachnamen.
vielleicht gefällt euch ja etwas davon :-)
lg
rupmaus

Gefallen würden mir fast alle vorschläge

Allerdings heißt mein stiefbruder Fabian und der beste Freund meines Freundes heißt Benjamin :-) Matteo ist nicht so ganz mein fall Leander find ich gut,kommt erstmal mit auf meine "vielleicht" Liste..Finde auch für Mädchen gibt es so vile schöne Namen aber für jungs ist es wirklich schwer :-( Lg Kyra

ja, Namenslisten...

die Liste mit den Mädchennamen war bei mir auch viel länger als die Jungsnamen-Liste.

Meine Schwester schickt mit vor 2 Tagen ne SMS, sie hat 80 Min mit unserer anderen Schwester telefoniert und Namen gesucht:

Lasse, Thore, Elias und Simon

Lasse geht bei uns gar nicht (Lasse Schäfer? No go), Thore - hmmm, die anderen beiden Namen stehen eh auf meiner Liste :) Und die ist inzwischen doch ganz schön lang geworden...

LG Iris mit Prinzen

ja, Namenslisten...

Lasse find ich Klasse :-D :-D :-D

Aber Thore ooch nööö der ist nicht schön %)

Elias find ich gut..würd ich selbst nehmen,wenn doch noch was wächst... :-D

LG Alex

wie gefällt dir denn....

also du sagtest Joel ( Stadler) ist ein toller Name, aber Noel (Stadler) klingt noch viiiiiiiiiel besser :BRAVO:

Zumindest würde mir das jetzt super gut gefallen.

Mein Nachname ist LEICHT aber nicht leicht nen Namen zu finden. Aber ich habe für beide Geschlechter schon die Namen.

Und ist mir egal ob die Initialien gleich sind oder nicht.

Von daher wenn dir nen Namen mit S gefällt, nur zu. Es ist eure Entscheidung, aber wir helfen dir sehr gerne welche Namen wir zumindest gut finden.

Wie gesagt, was sagst du zu Noel?

Nicholas auf deutsch so>Nicolas ausgesprochen (auch geschrieben) oder

englisch so >Nicoles...oder gleich Nicoles so geschrieben.

also beide Namen finde ich toll und gibts nicht so oft ;-)

vll fallen mir noch paar tolle Namen ein

Liebe Grüsse

Bettina 19+0

Ja noel klingt auch super.Danke für eure Hilfe,dachte schon bin alleine mit meinem Jumgsnamenproblem :-)

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

Jungennamen sind bedeutend schwerer zu finden als für ein Mädel. Wir konnten uns auch nicht einigen. Ich war ebenfalls für yannick. aber in verbindung mit unserem famliennamen hätte das doof geklungen, da der auch mit ik endet. ansonsten fand ich emil, eddy, luca, finn und lucian sehr schön. aber ihr habt ja auch noch ne weile zeit, viele kamen erst im kreissaal auf einen schönen namen. viel erfolg bei der weiteren suche und auseinandersetzung :-) lg, kati

Ich finde keinen Jungennamen der mir gefällt :-(

hallo kyra!
also da wir schon einen jungen haben, weiß ich aus eigener erfahrung, wie schwer es ist, einen passenden namen zu finden. unser sohn heißt philipp. ich finde den namen toll. er ist einfach, kann nicht "verunstaltet" werden, und ist in allen sprachen gleich einfach auszusprechen.
so einen namen suche ich nun auch für den zweiten... schwierig, schwierig...
ich finde z.b. gabriel auch ganz gut. aber vom hocker hat mich bisher noch kein name gerissen...
bei philipp haben wir uns auch erst kurz vor der geburt entschieden. also warte ich auch noch auf die erleuchtung..
glg + viel glück bei der namensfindung
olliwer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen