Suchen Menü

Ich find das unmöglich..

Hallo Ihr Lieben

Bin grad so im Jan/Feb Forum am schmumeln,da schreibt eine doch sie müße glatt 190 € für die Feindiagnostik bezahlen... :HEADSHOT:

Das kann doch wohl nicht wahr sein.. Jetzt krieg ich mein 4. Kind und mußte noch nie zahlen,wie auch bei den US Bilchen...Und genauso meine Schwägerin...KEINE RISIKOSCHWANGERE muß auch keinen Pfennig dafür bezahlen....

Ich find das echt nicht mehr normal..Wozu haben wir denn die KK ..

Unsere Kinderärztin hat sich vorgestern bei uns ausgeheult,weil es ab dem 1.4. eine neue Verordnung gibt,welche Sachen sie noch verschreiben darf und welche nicht..Sie war sehr traurig darüber...

Ich bin sehr verwirrt...

Wünsche allen einen super schönen Tag ohne Hagelkörner ,Tornados und Donnerwetter...

LG alex mit 3 Kindern und Würmchen 14+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Bisherige Antworten

Ich find das unmöglich..

Huhu! Also ich denke manchmal das kommt auf den Arzt an oder wo man her kommt. Ich musste zB für taxoplasmosetest und ersttrimestertest zahlen, meine Freundin hingegen nicht und die wohnt in bayern. Ich in sachsen. Hm, keine ahnung. Aber ich habe heute eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommt für den Ultraschall zum Ausschluss von Fehlbildungen in der 21. Woche. (noch vier wochen hin bis dahin). Sie meinte, ich soll das genau so sagen, weil auch schon welche für Fehlbildungsdiagnostik ne Rechnung von 300 Euro bekomm haben. lg, kathrin und würmchen 17+1

einschleich

Mir haben sie das so erklärt. Macht man die Feindiagnostik als regulären 2. von eigentlich nur 3 durch die KK bezahlten US, dann kostet es nix. Macht man aber einen ausser der Reihe (z.B. um Nackenfaltenmesseung oder andere Untersuchungen, die nur in einem bestimmten Zeitraum gehen), dann kostet es was.

Bei Toxoplasmose z.B. muss man eigentlich auch extra zahlen, bei uns nicht, da das Labor einen "finanziellen Rabatt" gibt, den die FÄ an die Schwangeren für solche Tests weitergibt.

VG Eva

ich auch...

hallo alex,
ja ich finde das auch sehr erstaunlich.
Aber wir müssen auch für alles zahlen...200 € für das Ersttrimesterscreening und dann nochmal knappe 50 € für den Toxoplasmosetest....mal sehen was noch alles dazukommt.
Nachdem wir ja durch ne ICSI schwanger wurden, kommt uns das nicht besonders viel vor - aber trotzdem finde ich es ziemlich erstaunlich dass man solche Untersuchungen selbst bezahlen muss. Mal sehen ob der Fein US in der 20. SSW was kostet....der Bruder meines Mannes hatte bei der Geburt einen Herzfehler, weswegen wir da mal besonders genau nachschaun lassen wollen.
Naja was nützt es, komisch ists schon dass manche es bezahlen müssen und andere nicht.
GLG Sandra
15+1 :IN LOVE:

Einschleich aus SEP/OKT

Hallo zusammen

Also bei meinem FA ist das so das man nur die US bezahlt die medizinisch nicht notwendig sind.Dafür bezahlt man 25Euro.

Bis jetzt habe ich auch die Bilder vom US umsonst bekommen.

LG Ani 19+2

Ich find das unmöglich..

huhu
bei meiner ärztin kostet es 120 euro....aber ich lass es nicht machen.
liebe grüße petra

Ich find das unmöglich..

ich find das ebenfalls total unmöglich!!! bin in den letzten zügen meines studiums und habe somit echt wenig geld und muss jeden euro umdrehen. find es absolut zum kot.... dass es untersuchungen die bestimmte risiken ausschließen sollen, nur für leute gibt die es sich leisten können.

dies ist übrigens kein angriff auf die frauen die es machen lassen, denn wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch jede untersuchungsmöglichkeit wahrnehmen. :-)

LG Franny und Baby 13 + 0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen