Suchen Menü

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Ächz, ich habe das Gefühl, die Kleine liegt mir auf der Lunge...:-( bekomme kaum Luft und bin wegen jeder Kleinigkeit total außer Atem. Meine Kollegin meint schon, ich atme wie ne Dampflok.

Und jetzt bin ich schon wieder erkältet und die Nase ist komplett dicht :TIRED: . Der Arzt hat mir gesagt, dass man als Schwangere keine Nasentropfen nehmen darf - dadurch wird die Gebärmutter schlechter durchblutet. Auch das noch....

Gehts Euch auch so? -also mit der Schweratmigkeite mein ich, mit der Erkältung hoffentlich nicht-

Lg,

Melanie, 29+6

Bisherige Antworten

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

ja da geht mir genauso. vor allem nach dem wachstumsschub in der letzten woche. :-(
meines wissens darfst du nasentropfen nehmen (für babys) - vor allem für nachts würde ich mir welche besorgen. gaaanz sparsam dosieren aber erkundige dich mal, da steht sogar in packungsbeilagen dass schwangere die nehmen dürfen und da sind die hersteller ja immer übervorsichtig.
lg
zui (ab morgen 34.ssw)

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Gibts für Babys extra Nasentropfen? Ich hab mich nicht weiter erkundigt, nachdem mein Hausarzt mir gesagt hat, dass die Kleine im Bauch nicht mehr richtig versorgt wird, wenn ich Nasentropfen nehme... Am Besten, ich frag nachher mal in der Apotheke!

Danke!

Lg,

Melanie

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Hi Melanie!

Ich bin auch ziemlich kurzatmig. Wenn ich mich bewege sowieso, aber auch, wenn ich telefoniere oder mich unterhalte. Ganz schön anstrengend!

Wegen der Nase: ich nehme Meerwassernasenspray. Allerdings immer nur abends, weil ich so schnarche - hahaaaa! Muss echt schlimm sein, seitdem ich schwanger bin! ;-)

Aber das dürfte ja auch bei Schnupfen ein wenig helfen und belastet ja garnicht...

Viele Grüße

Claudia

Also meine Ärtzin sagt was ganz anderes...

Hi Melanie,
also, meine Ärzin hat mir "erlaubt", abends zum Schlafen gehen Kindernasenspray zu nehmen, sie meinte, das sei unbedenklich.Denn, wenn ich nachts da lieg und keine Luft bekomme, ist das viel schädlicher fürs Kind.Zumal ich dann auch immer Panikattacken mit Herzrasen etc. bekomme wenn die Nase zu ist.
Ja, schweratmig bin ich auch....
lg, emi 30+2

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Huhu
Ja ich kenne das auch. Vor allem wenn man liegt oder eben was macht, wobei man sich bewegt...haha-also eigentlich immer.
Aber ich finde es geht, ab und zu bekomme ich nachts Angst nicht genug Luft zu bekommen, dann stehe ich auf und latsch durch die Gegend *lach*
Das mit der Erkältung ist allerdings fies. Gibts nicht was zum Inhalieren, was nicht schädlich ist?
Mit zu`er Nase schlafen zu gehen, stelle ich mir (generell aber besonders jetzt) schrecklich vor.
LG& gute Besserung!
Melli

Engelswurz für die Nase!!!LG Meike

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Hi Melanie,
wie gesagt Meersalzwasserlösung inhalieren geht immer... ansonsten kenne ich das noch nicht so mit der Schweratmigkeit - zum Glück!
Mir schwellen vorallem nachts im Liegen die Nasnschleinhäute an, aber atmen geht noch!
GLG *milena* 29+3 :IN LOVE:

Emser-Spray kannst du nehmen, wirkt auch abschwellend. LG

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Hi Melanie, also mir geht auch so und sogar wenn ich nur dasitze:-(
Mal ists besser mal schlimmer. Und Schnupfen habe ich im Moment auch,aber mein Arzt meinte dass ich ruhig nachts Nasentropfen nehmen kann. Ich nehme Engelwurzsalbe und wenn meine Nase ganz zu ist ,dann nehme ich auch mal nasentropfen(für 2- 6 Jährige). Ich nehme die so ca. 2 mal die Nacht...
LG britta

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Hi Melanie,

als ich erkältet war, durfte ich nasic Nasenspray nehmen. Habe auch mit dem FA gesprochen, weil eben in der Beilage stand, dass man es in der SS nicht nehmen solle, aber er meinte, dass sei kein Problem. Habe es dann auch nur ein- bis zweimal täglich genommen und nur für paar Tage, dann habe ich es gar nicht mehr gebraucht! Auf alle Fälle gute Besserung :THUMBS UP:

Tja und dann mit dem Atmen. Ich schnaufe auch immer wieder vor mich hin, vor allem nach dem Treppensteigen oder wenn ich was gemacht habe, aber auch sonst geht der Atem und Puls schneller. Doch ich denke, dass das auch durch mein Asthma, wenn auch nur leichtes :JOKINGLY: , mit bedingt ist!

LG Theresia 27+6

Ich ersticke!!!!!!!!!! :o( ...auch mal jammern muß...

Hallo Melanie,
meine Hebamme sagte mir in Bezug auf Erkaeltung, dichte Nase etc, dass Nasentropfen wehenfoerdernd sein...
Als Mittel empfahl sie ein pflanzliches Mittel "Sinupret" (Wirkstoffe: Enzianwurzel, Eisenkraut, Gartensauerampfer, Honluderblueten, Schluesselblumenblueten), dass es als Dragees Bionorica und Tropfen gibt. Letzteres ist fuer Schwangere nicht empfehlenswert, da das Auszugsmittel Alkohol ist, also besser Dragees. Damit ging meine Erkaeltung schnell weg. Auch Inhalieren von Kamillentee half, sowie sich so oft und soweit moeglich draussen an der feuchten Luft aufhalten. Was auch hilft (ist letztendlich nichts anderes als Meereswassernasenspray) ist Meeressalz in Wasser aufloesen, in die gewoelbte Handflaeche kippen und die Nase hochziehen. Ist erst mal unangenehm, macht die Nase aber frei.
Gute Besserung,
LG
Gabriele

Danke für die vielen Antworten!!!

Hab mir heute in der Apotheke Nasenspray für 2-jährige :-) geholt (darf man 2 x tgl. benutzen) sowie Sinupret Dragees und ein Etherisches Öl. Nun gehts mir schon vieeeel besser!

Lg,

Melanie (endlich mit freier Nase!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen