Suchen Menü

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hallo hier in diesem Forum,
mein Name ist Lisa und ich habe auch nach sehr langer Zeit heute positiv getestet.
Ich bin ganz und gar durcheinander, aufgeregt, ich zittere und bin so glücklich wie ein kleines Kind. Warscheinlich war das auch der Grund für meinen Ausrutscher.
Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier unserer Familie.
Es wurde über Kinder gesprochen und ich konnte es in diesem Moment einfach nicht mehr für mich behalten und erzählte das es bei mir vielleicht auch schon bald so weit sei. Ich konnte mein Glück nicht für mich behalten. Ich hatte das Gefühl wenn ich nichts sage, dass ich zerplatze.
Alle ahnen jetzt etwas, besser gesagt sie wissen es.
Ich bin nun so unglücklich und bereue es so sehr. Was wenn es wieder schief geht? Ich habe doch heute erst getestet.
Ich könnte mich ohrfeigen ;-) .
Jetzt ist dieses schöne Gefühl ein süßes Geheimniss zu haben weg.
Was mache ich denn jetz nur, ich möchte nicht dass jede/r jetzt wenn er mich sieht sofort an meine SS denkt.
Ich bin so unglücklich jetzt. Hätte ich nur meine Klappe halten können.
Ich weiß das ich allen Grund dazu habe superglücklich zu sein, bin ich auch, könnte aber gerade heulen.
Das sind wohl schon die Hormone, die mit mir durchgehen.
Hoffentlich haben es die anderen nicht zu ernst genommen und ich hoffe das sie es doch nicht recht glauben. Direkt gesagt habe ich es ja auch nicht.
Ich werde in der kommenden Zeit einfach gar nichts mehr in Bezug auf SS äußern und mich ganz normal verhalten.
Ich werde mir einfach den Mund zuschließen ;-)
Ich bin so froh und möchte mein kleines Geheimniss noch eine Weile für mich bzw. für uns behalten.
LG Lisa
Bisherige Antworten

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hallo Lisa,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.[:-}[:-}[:-} Ich fand es auch immer schwierig, den Mund zu halten. Gestern hatten wir Besuch. Ich wurde gefragt ob ich auch etwas mittrinken möchte und ich habe gesagt ich nehm grad ein Antibiotikum.;-) So kann man sich gut "raus retten". Zumal ich leider grad wirklich eins nehmen muss. Geniess einfach Deine SS und vielleicht haben sie auch nur gedacht das Du es nur gesagt hast weil Du eben Kinderwunsch hast und Du hoffentlich bald SS wirst. Ansonsten nimm es wie es kommt und mach Dir nicht so viele Gedanken darum.

So, nun wünsche ich Dir ein schönes Rest-Wochenende!

LG Sonja!:-)

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hallo Sonja + Lisa,
der Tip mit dem Antibiotikum ist gut :-)
Mein Problem ist dass ich ein passionierter Kaffee-Trinker bin und die meisten Termine im Büro beim Kaffee mache. Und jetzt bin ich wieder auf max einem pro Tag und ernte fragende Blicke - bin also mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten direkt fragen... Fällt euch zum Kaffeeverzicht auch eine sinnvolle Ausrede ein ?
Bei meiner ersten (erfolgreichen) SS hat mein Chef ca. in der 5 Woche gefragt ob ich schwanger bin - Leute die einen gut kennen (und zu der Gruppe gehört er) merken meist recht schnell, dass etwas im Busch ist.
Und ich glaube auch, dass die wenigsten die Andeutung verstandenhaben und eher denken, dass ihr kräftig am Üben seit..
lg,
Alex

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hi Alex,
misch mich mal hier ein, also in Bezug auf die Kaffeefrage hab ich meinen Kollegen was von Herzstolpern erzählt..da ich in einer Klinik arbeite, hatte man viel Verständniss ;o).
lieben Gruß,
Biene

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hallo Biene,
hätte ich etwas früher lesen sollen. Waren gerade Brötchen holen und als ich die Kaffeemaschine ignoriert habe, kam direkt die Frage ob man mir denn gratulieren könnte :-))
- gefolgt von dem Hinweis, dass Mgenschleimhautentzündung auch eine hervorragende Ausrede ist...
ich arbeite im Marketing - und ohne Kaffee schint hier keiner lebensfähig zu sein ....
lg,
Alex

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hi Alex,
na dann hast du jetzt ja ein "Problem" weniger ;o)..und erstaunlich aufmerksame Kollegen!
Oh, mein tägliches Kaffeepensum vermisse ich auch sehr, gönne mir aber schon morgens und mittags ne kleine Tasse, man will ja schließlich auch bei Laune bleiben.
War heut trotzdem nach der Arbeit dermaßen müde, dass ich erstmal zwei Stunden tief und fest schlafen musste.
Wie lange bist Du denn nach dem Klopapierabreißer vom Dienst schon wieder im Job? Da mein Vertrag momentan noch befristet ist, wäre ich meinen wohl erstmal los, schade eigentlich, aber andererseits auch kein Grund noch ewig mit dem Nachwuchs zu warten.
schöne Gruße
Biene :

*einschleich*

Hallo Lisa,

mach Dir doch keinen Kopf! Die, die es kapiert haben, freuen sich mit Dir. Und wegen der anderen brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen.

Und ein "wenn es schief geht" hast Du sowieso nicht im Griff.

Ich war nach endlosen ÜZ bisher zwei Mal ss ( die erste SS endete leider in der 11. SSW in einer FG) - und ich habe beide Male unser Geheimnis nicht wirklich gehütet. Vor allem bei der Familie würd ich mir keine Gedanken machen - falls wirklich was schief gehen würde (und da sei Gott vor!), dann würde man es Dir vermutlich sowieso anmerken.

Ich war nach der FG sogar froh, dass die Leute wussten, warum ich so drauf bin wie ich drauf bin...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07 in ihrem Bettchen

Ich dumme, dumme Quasseltante

Hallo zusammen,
Ihr habt vollkommen recht.
An die Kaffefrage habe ich noch gar nicht gedacht, sicherlich kommt die auch noch auf mich zu. Zudem bin ich auch noch eine richtige Kaffeetante, also wird der Entzug für mich auch hart.
Darf man eigentlich während der SS gar nicht?
Und wie sieht es mit koffeinfreiem aus?
Kennt sich jemand von Euch aus?
Danke, LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen