Suchen Menü

Ich dreh´ noch am Rad : (

Mal abgesehen, dass dieses Wochenende das Anstrengenste seit Lukes Geburt war (der Knirps ist krank, hat argen Husten und Schnupfen - wir waren Samstags beim Notdienst, er hat Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag nachts kaum zur Ruhe gefunden - wir übringes auch nicht :-) ) dreht er sich sobald man ihn hinlegt auf den Bauch und fängt `ne halbe Minute später an zu schreien weil er nicht wieder auf den Rücken kommt. Kaum dreh´ ich ihn um dreht er sich flugs wieder auf den Bauch ...*grmpf*. Ich hab´ schon zu meinem Mann gesagt, dass ich das jetzt einfach so mache, dass ich micht neben Luke setzte ihn dann auf den Bauch drehe, selbst anfange zu schreien und dann wieder zurückdrehe .... mal sehen wer dann den längeren Atem hat :-D ...

Hat jemand einen Tipp, wie man dem Knirps helfen kann, dass er das lernt.... ich geh´ nämlich bald zu so unpädagogischen Maßnahmen über wie "in der Wippe festtackern"

Lg, Andrea

Bisherige Antworten

Ich dreh´ noch am Rad : (

Hallo Andrea,

hat meine auch gemacht. Ich hab mit ihr geübt sich wieder selber umzudrehen aber nachdem sie sich 2 mal dabei den Kopf estoßen hat, hat sie es aufgegeben und liegt nun zufrieden auf dem Bauch - super Hilfe ne?

Üben würde ich vorschlagen. Ärmchen nach vorne, das Bein zu der Seite er sich drehen soll strecken, dass andere unter den Popo schieben und dann drehen. Wenn er den Kopf in den Nacken wirft, vorsichtig den Kopf zur Brust schieben. Nach 1-2 Tagen sollte er es können - HOFFE ICH FÜR DICH.

Ansonsten hörte sich dein Vorschlag auch nicht schlecht an mit daneben legen und schreien ;)

Liebe Grüße

Lina mit Lia 6M2T

Ich dreh´ noch am Rad : (

Erstmal wünsche ich deinem Knirps eine gute Besserung. Ich hoffe er wird schnell wieder fit.

Das andere kommt mir seeeeeehr bekannt vor *g*. Nina hat das wochenlang gemacht.

Rückenlage ist sowieso total out, das gibt es bei uns garnicht mehr, ausser Mama spielt "Guck Guck" oder ähnliches. Nina hat ja nun den Trockenschwimmer für sich endeckt und möchte garnicht mehr zurück auf den Rücken.

Vielleicht ist es bei Luke ja genauso, er will lieber vorwärts und viel schauen, aber dann wird der böse Kopf so schwer und dann wird gemotzt :-P

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Ich dreh´ noch am Rad : (

Hallo Andrea,

erstmal gute und schnelle Besserung an Luke! Und auch Euch gute Erholung.

Ich würde es auch wie Ischel machen und mit ihm "üben" bzw. darauf achten, wie ihr ihn umdreht. Unsere Pekip-Kursleiterin hat und gezeigt, wie man die Kinder beim Drehen unterstützen kann bzw. wie man sie "richtg" dreht.

Du greifst unter der Brust und bspw. dem rechten Arm durch, umgreifst den linken und "ziehst" daran. Dabei den Kopf abfangen damit es nicht "rums" macht (das kommt noch von selbst ;) )
Ich fand es am Anfang etwas knifflig, aber nach einer Weile hat Liv mitgemacht und dann hat sie sich auch schon ganz bald selbst gedreht. Und das Gemecker hatte ein Ende [:-}
Aber vorsicht, dann kommt das näcste Gemecker, weil man nicht vorwärts kommt oder den Po nicht hochkriegt ;-)

Liebe Grüße
Plitsch mit Liv (beide krank :-( aber eine lernt trotzdem gerade das Krabbeln %) :-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen