Suchen Menü

Ich dreh bald durch

Wir haben 01:20h und ich kann nicht schlafen wegen starken Zahnschmerzen. :DEVIL:

Hatte im Dezember eine Wurzelbehandlung am letzten Backenzahn und dann war Ruhe, bis ich heute morgen ganz plötzlich Schmerzen bekam, na toll an einem Sonntag.

Seitdem bin ich am kühlen wie dolle, aber es wird nicht besser, eher schlimmer :,( . Ich bin kurz vorm Amoklaufen, der Notdienst sagte nur, dass ich nix nehmen darf wegen der SS, die Hebi sagte, geh morgen zum Arzt (mein Zahnarzt gibt mir bis zur 12. SSW keine Spritze).

Wie soll ich den bitte schlafen mit Schmerzen, essen geht nur Suppe und das kann auch nicht wirklich gesund sein.

Ich glaub ich schmeiß meinen Mann aus dem Bett und lass mich in ein KH fahren, vielleicht gibt es da jemanden der Akupunktur machen kann gegen die Schmerzen.

Melde mich wieder.

Gruß Katja

Bisherige Antworten

Medikamente

Hallo!
Ich hatte in der 5. + 6. Woche eine dicke Grippe. Damals sagten mein FA und auch die Ärzte hier im Forum zu mir, dass man ohne Probleme bis zu 4x täglich 1000mg Paracetamol nehmen kann.
Das hilft garantiert auch ein wenig gegen die Zahnschmerzen. Ansonsten eine Nelke an die Stelle im Mund legen (Tipp von meiner Oma - klingt seltsam hilft aber ganz gut.)
Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst!
LG Meike ;-)

UND? Wie hast Du die Nacht überstanden?

Guten Morgen,
hoffe, Du konntest wenigstens bissle schlafen diese Nacht! ...
Kann mich Meike nur anschließen - Du darfst in "Notfällen" ruhig Paracetalmol nehmen! Wenn Du leidest, leidet Dein Krümmelchen mit - also!
LG
Simone

Ich dreh bald durch

aus dem Internet:

"Paracetamol wird allgemein als ungefährlich betrachtet, solange Sie sich an die empfohlene Dosierung halten und es nur gelegentlich einnehmen. Eine Studie ergab, dass schwangere Frauen, die am Ende der Schwangerschaft regelmäßig oder täglich Paracetamol nahmen, häufiger asthmatische Kinder zur Welt brachten. Dr. Deif Shaheen vom Londoner King's College meint: "Die häufige Einnahme von Paracetamol am Ende der Schwangerschaft kann Asthma bei Babys hervorrufen, aber es ist auch möglich, dass andere Faktoren eine Rolle spielen, die wir bisher nicht entdeckt haben. Wir empfehlen schwangeren Frauen, es nicht öfter als ein bis zwei Mal pro Woche zu nehmen."

Hoffe es hilft!!

Ich dreh bald durch

Paracetamol und Ibuprofen darfst du nehmen. Aber kein Aspirin oder so. Ibu hat ein breiteres Wirkungsspektrum, daher würde ich in diesem Fall eher das nehmen. Zahnschmerzen sind echt fies, die können einen wahnsinnig machen... Das mit der Nelke kenne ich übrigens auch und es hilft tatsächlich!

Gute Besserung, shrifty

Ich dreh bald durch

Erstmal Danke für den Zuspruch und die Info mit dem Para und Ibu!!!

Die Nacht war schlimm und heute morgen war ich dann beim Zahnarzt.

Ich habe eine Entzündung im Kiefergelenk (kommt durch die Schiene gegen Knirschen, die nicht richtig gepasst hat), naja, die Schmerzen sind noch da und ich suche jetzt ganz verzweifelt einen Arzt, der Akupunktur macht gegen die Schmerzen!!!

Para und Ibu werden mir da wohl nicht wirklich helfen und ich sollte es besser lassen sagt mein FA, nur wenn es garnichtmehr anders geht, dann darf ich!

Melde mich wieder wenn ich einen Akupunkturarzt habe. Hoffe schnell einen zu finden und auch heute noch dran zu kommen!!!

LG

Katja

ich drück

die daumen das du einen findest der dir die schmerzen nimmt auf einer art und weisse ist es scheiße scwanger zusein weil man darf nicht nehmen an tabletten ich kan dich richtig verstehen !

ich drück

Fahre jetzt gleich zum Doc. wegen Akupunktur.

Gestern Nacht war ich noch im KH, da ich nicht mehr wusste wohin, habe dann Paracetamol bekommen, konnte die Nacht durchschlafen.

Werde heute noch einen Termin mit meinem FA machen, ich denke, dass das vermehrte knirschen von der Anspannung kommt, hatte ja 2002 in der 11. SSW eine FG.

Bin mal gespannt, ob der Doc mich drannimmt, Termin hab ich erst morgen, aber irgendwas muss ich ja tun, ich kann mich ja nicht von Para ernähren. Außerdem erkennt man daran gute Ärzte, wenn sie einen nicht wegschicken!!!

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen