Suchen Menü

Ich denke, sie lieben unsere Busen mehr als uns!

Hallo Mädels, wenn Luisa jetzt abends von Papa hingelegt wird, mit Flasche, auch wenn sie wenig davon trinkt, hört man beim Weinen richtig den Protest. Sie nimt dann auch den Nucki nicht und läßt sich auch auf dem Arm nicht trösten. Ich habe probiert ob sie sich in meinem Arm beruhigt, von wegen. Da geht der Kopf sofort Richtung Brust und der Mund geht auf. Es ist Luisa da wohl echt eher egal WER sie dann hat, hauptsache sie kann sich an der Brustwarze festsaugen. Und ja, da hatte ich schon mal das Gefühl als Schnuller benutzt zu werden. Und je nach meiner Gemütsverfassung, Müdigkeit, gefällt mir das Gefühl zunehmend nicht mehr. Wir werden das abendliche Papa-Schlafen-gehen durchziehen. Es ist hart für mich wenn ich sie weinen höre, aber noch schlimmer wird es wenn sie mal Mama sagen kann und richtig nach mir ruft. Diese Erfahrung hab ich bei meiner Großen gemacht. Auch das Einschlafstillen am Tag werde ich, auch wenn es sooo bequem ist, versuchen einzuschränken. Also mit dem Kinderwagen fahren, oder sie in den MaxiCosi setzen. Das geht auch gut, weil sie dann denkt wir fahren gleich Auto. Und da weiß sie genau, wie beim Kinderwagen, dass es KEINEN Nippel gibt. Wie seht ihr das denn?? LG CLaudia
PS: Zur Beruhigung, der Papa ist abends bis sie schläft immer bei ihr und streichelt sie und redet ihr gut zu!! Sie muss da nicht alleine durch.
Bisherige Antworten

glaub ich nicht ;-)

oder will ich nicht glauben...
Hallo Claudia,
hier geht schlafen auch nur an der Brust oder tagsüber im TT..
Aber ich bin noch nicht bereit deswegen abends nicht zu stillen, daher nehm ich es wie es ist...und sie schreien lassen - auch wenn jemand dabei ist - wenn ich genau weiß was sie will, das bring ich nicht übers herz....
lg und viel Erfolg mit dem neuen Ritual,
Sue mit Sarah im Bondolino schlafend

Hallo Sue!

Leicht ist es nicht, aber ich hab ja halt noch die große Tochter und einfach nicht mehr so den Nerv und die Zeit fürs ewige Danebenliegenbleiben. UND: sie schläft viel ruhiger. Nachts darf Luisa sowieso dran;-))). Und Hut ab: das mit dem TT würde mich fertig machen, weil mir Luisa auch einfach schon zu schwer ist. Sie war aber nicht sehr oft drin und kann das Ding nicht leiden, sträubt und schreit schon wenn ich es anlege und sie versuche hineinzustecken. Deshalb gibts bei uns nur noch den Kinderwagen. Und hoffentlich in 1-2 Monaten die Sitzstellung vom Sportwagenoberteil. Dann wird es wieder entspannter. Hoffe ich zumindest;-)). LG CLaudia und Luisa die auf den Bauch aber nicht zurück kommt und deshalb seeehr viel meckert

hi claudia

das mit dem gewicht ist so eine sache...schwieriger wird schon langsam die größe - tt vorn ist nicht mehr sehr bequem, also kommt sie meist in den bondolino auf den rücken...an das gewicht konnt ich mich gut gewöhnen da sie ja von anfang an und eigentlich fast jeden tag stunden darin verbringt ;-)
ich hoffe auch auf die besseren nächte...diese war wieder extrem übel
sind um 9 ins bett - dann kam um halb zehn mein mann heim - ich wach, dann bin ich wieder eingeschlafen und um halb 11 kam mein mann ins bett - ich wieder wach, dann wieder eingeschlafen und um halb 12 die kleine wach und geschrien wie am spieß und zusätzlich noch ne LEBENDE maus von den katzen im haus *grrr* :DEVIL:
dann zwei stunden die kleine im haus rumgetragen weil das geschrei losging sobald ich sie hingelegt habe, dann endlich wieder eingeschlafen und im stundenrythmus gestillt....aber wenigstens bis 8 "geschlafen"...
jetzt schläft die kleine seit über 1 h im bondolino und ich kämpf mit der müdigkeit.....*gähnnnn*
lg und auf hoffentlich (bald) besser nächte
sue Ich brauch Kaffee

liebe sue

ganz liebe grüße von einer müden mama zur anderen. züchten wir noch ein bisschen unsere schwarzen augenringe ;-)

dir noch ein herzliches danke für deine idee mit der mumi aufpeppung mit dem set. das habe ich schon fast von anfang an gehabt, die hebamme brachte es mit. feli hatte allerdings schon im zarten alter von wenigen wochen innerhalb einer mahlzeit raus, wo sie die milch leichter ergattern kann und leckte und schlabberte nur noch am röhrchen (damals wollte sie nicht aus der brust trinken und schrei meine brüste an wie heute den löffel =-O )

also, lasse mir heute aus dem alten zuhause alle sachen des sets mitbringen, allerdings glaube ich, dass feli sich heute noch viel weniger überlisten lässt, schaun wir mal :-D

glg alice mit zwergenprinzessin, die heute ganze 5 löffelchen gegessen hat und dann eben an die brust kam! :-P

liebe alice

dann drück ich die daumen das feli sich austricksen läßt und die "pimp my mumi" aktion gelingt...
alles liebe für euch und berichte dann mal...
Sue mit Sarah (die schon wieder im Laufgitter STEHT =-O )

:-) sie liebt die ganze mama...

...und natürlich auch den busen. aber das ist etwas sehr schönes. das ist ihre nahrungsquelle, lebenserhaltung und ort größter geborgenheit. wenn du sie auf den arm nimmst, dann will sie natürlich die brust. das ist doch ganz vertraut und außerdem riecht sie die milch. du kannst stolz sein, dass du das alles für deine tochter bist: liebevolle mama, kuschel- unnd geborgenheitsort, nahrungsquelle...

reduzier dich nicht auf einen schnullerersatz, das wird dir nicht gerecht! :-)

trotzdemk finde ich umgekehrt, dass du wegen des abendlichen zu bett gehens kein schlechtes gewissen haben musst. ihr papa scheint ein ganz liebevoller zu sein und wie er sie zu bett bringt, das hört sich toll an. das deine intelligente kleine tochter mit eigenem kopf und eigener persönlichkeit natürlich gerne das vertraute hätte und vielleicht sogar sauer auf dich wird, das geht vorbei. tagsüber würde ich das stillen (auch das einschlafstillen) einfach weiter genießen. erinnere dich an deine gefühle am montag...als es dir richtig schwer fiel, nun mit dem stillen irgendwann aufzuhören. das geht deiner süßen auf andere art bestimmt ähnlich. also, gönn euch doch beiden tagsüber noch eine weile die intimität und nähe und die kuscheleinheiten, die das stillen auch sind :-)

glg von der wieder-vollstill-mama alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen