Suchen Menü

Ich darf mich einreihen...

...in die Reihe der "Wieder-Schwangeren" [:-} Wenn alles gut geht, bekommt Lenja Ende Februar ein Geschwisterchen...Hat bei uns ganz schnell geklappt - im zweiten Zyklus ohne Verhüterli.

Ich bekomme auf Grund meiner Vorgeschichte Utrogest und hoffe, dass das auch diesmal nützt und das kleine Bauchmäuschen bei uns bleibt.

LG hannafelix mit Lenja und Bauchzwerg 6+4 :IN LOVE:

P.S. Nur mal so, ich habe ein wenig den Überblick verloren. Wer von den April '09-Mamas hat jetzt denn schon das 2. (oder wievielte) bzw. bei wem ist Nr.2 unterwegs?? *neugier*

Bisherige Antworten

Liebe hannafelix ...

alles, alles Gute wünsche ich dir für dein Bauchzwucki und das alles gut geht und sich das Kindlein gaaaaaaanz dolle festbeisst.
Wir haben nach Jette noch Anton bekommen und wir hoffen, dass die Vasektomie meines Mannes uns vor weiteren Überraschungen behütet.
Im Grunde fühlten wir uns mit Jette bereits komplett und möchten nun Anton auch nicht missen.
Gehst du nun nochmal zurück in die Apo bis zum 2. Kind? *neugierigbin
LG von Mala mit zwei großen und Jana (5 J.), Jette (2 J.) und Anton (24 Wochen und 1Tag)

@Mala

Danke für deine guten Wünsche. Ob ich noch mal in die Apo zurück gehe...???? Da steht grade mehr als ein dickes Fragezeichen.

Einerseits wäre es schon gut - gleich noch mal 3 Jahre Pause, dann wäre ich insges. 7 Jahre "draußen" gewesen (war ja schon die gesamte SS mit Lenja zu Hause). Das wäre ja schon viel.

Andererseits hat sich mein Chef in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet - nicht mal zur Geburt...Vielleicht verlange ich da aber auch zu viel....Ich habe ihm ja mehrfach mitgeteilt, dass ich bereit bin mal einzuspringen bzw. dass ich dann auch wieder stundenweise arbeiten möchte - kam nie eine Reaktion.

Als ich das letzte Mal vor ca. 3 oder 4 Wochen selber in der Apotheke war, habe ich erfahren, dass der Chef schon fast seit 3 Monaten krank sei. Er ist ja auch schon über 60; da frage ich mich, ob er überhaupt noch mal zurückkommt. Ich denke fast, dass es meinen Arbeitsplatz mittelfristig gar nicht mehr geben wird. Denn ob für diese Apo einen Nachfolger gefunden wird - ich persönlich bezweifle das. Wir sind zwar mitten in der Stadt, aber "umzingelt" von anderen Apotheken. Quasi an jeder Ecke noch eine: so 6 Stück im Umkreis von ca. 3-5 Gehminuten.

Dazu kommt noch, dass es mein Chef mit den Mutterschutzrichtlinien nicht besonders genau nimmt und zum Thema Arbeitssicherheit auch gerne mal ein Auge zudrückt...

Zudem: Lenjas Kiga fängt am 4.Oktober an. Ich denke, bis sie eingewöhnt ist, kann ich vielleicht zum 1. November wieder einsteigen. Mutterschutz fängt aber schon Mitte Januar an. Ob sich das lohnt??? Und dann auch noch mitten in die Hust- und Schniefzeit und in den Vorweihnachtsstress???

Mal schauen...aber es spricht momentan doch mehr dagegen...

LG hannafelix - von Übelkeit geplagt

@Mala

Hallo hannafelix,
bei uns war auch ein Chefwechsel innerhalb meiner Elternzeit, die ja eigentlich im März beendet gewesen wäre, wenn nicht Anton uns beglückt hätte. Bei dem neuen Chef hatte ich zwar mal ausgeholfen, aber nur weil die Filialleiterin mich kannte. Der neue Filialleiter ist mir völlig unbekannt und unser Chef läuft dort nie auf ...also ich rechne nicht damit, dass ich nach der Elternzeit (Januar 2014) wieder dort anfange.
Mal sehen was sich neues entwickelt in den nächsten Jahren. Ich arbeite ja so gut es geht in der Firma meines Mannes mit ..allerdings möchte ich auch etwas eigenes für mich haben ...mal sehen. Ich bin ja noch Sozialpäd. ...vielleicht orientiere ich mich auch in die Richtung um ...mal sehen.
Also, wenn dein Chef bzw. die Apo nicht so Rücksicht auf die Mutterschutzrichtlinien nimmt und du nicht auf das Geld angewiesen bist, würde ich es mir auch gut überlegen ...
Erkundige dich gut wg. Elterngeld. Bei mir machte es keinen finanziellen Unterschied, wenn ich vorher zurückgekehrt wäre. Mutterschaftsgeld habe ich genauso wie bei Jette gehabt. Elterngeld weniger ....vielleicht kommt eine Krankmeldung für dich in Frage, wenn Mutterschaftsrichtlinien nicht eingehalten werden ..das würde ich aber nur in Erwägung ziehen, wenn du sicher bist nicht zurück zu wollen.
LG Mala und halte uns auf dem Laufenden wie es dir geht ..Übelkeit klingt nach nem guten Verlauf ;-)

Oh wie schön...Herzlichen Glückwunsch...

Hallo Hannafelix...

meine allerliebsten glückwünsche zur SS...möge alles gut gehen..

wünsche dir eine wunderschöne kugekzeit und eine unbeschwerte SS..

LG...Inna...+ Jan Nicklas 27 mon und Sebastian 19W alt..

wie schööööööön!

meine allerherzlichsten glückwünsche, hannafelix!!!!

du mußt guter dinge bleiben, denn wenn etwas schief geht, dann wirst du es nicht ändern können...

ich wünsche dir das beste für die schwangerschaft, sodaß du im spätwinter ein gesundes und prachtvolles kleines wesen begrüßen wirst.

lg, sonja - in den letzten zügen der schwangerschaft (et 22.7.11) mit ruben (29.4.09) und den weiteren großen brüdern (10 und 7 jahre alt)

oh wie schön. ich freu mich so für dich. ich drück dir ganz fest die daumen, dass das würmle auch dieses mal bei euch bleibt. lg lilli

Ach wie schön...

... da freu ich mich, herzlichen Glückwunsch!!!!!

Da sind wir wieder im selben ET Forum [:-} [:-} [:-} [:-}!

Ich hab auch Utrogest genommen, konnte aber inzwischen absetzen.

Ich wünsch Dir alles Gute und freu mich auf Dich im ET Forum.

LG, Johanna mit Tom 2 Jahre und 14+6 :IN LOVE:.

Herzlichen Glückwunsch ! [:-}
Das ist ja toll, ich wünsch Dir eine wundervolle Schwangerschaft, auf
das alles gut geht und Du im Winter ein süßes Baby im Arm halten darfts.
Als Lucas fast ein Jahr alt war, kündigte sich bei uns auch wieder so ein kleines Würmchen an. Die SS war alles andere als leicht, aber seit dem
03.11 2010 verzaubert uns eine kleine Prinzessin (siehe Bilder weiter unten;-))
Anna ist nun 8 Monate alt, Lucas bald 2 1/2 und mein Großer fast 6 1/2
und da Action pur angesagt.
Lg Kathrin

Toll!!!...

Da gratulier ich doch von ganzen Herzen und wünsche eine wundervolle, gesunde Schwangerschaft!

LG, Alex mit Lucia, 09/2007, Jonathan 04/2009 und Bauchzwerg, 38+1

von ganzeM Herzen, natürlich.

Oh wie schön

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Eine ganz tolle SS wünsche ich Dir und ein süßes Geschwisterchen für Lenja :-)
Ich will auch :DEVIL: befinde mich gerade in einer aussichtslosen Massentesterei ;-)
LG Carmen

Herzlichen Glückwusch und eine schöne Kugelzeit!LG Mel

sowas les ich ja immer gerne....

Hallo HF,

herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch, dass das Krümelchen sich ordentlich festkrallt und ihr im Februar dann zu 4. seid. :-) Ich

Alles gute, LG Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09)

Juhuuu, herzlichen Glückwunsch, das liest sich ja wunderschön!!!!! Liebe Grüße von Tina, die auch gerne wieder würde.....aber erst mal selber wieder fit werden muss

Juhuuu, herzlichen Glückwunsch, das liest sich ja wunderschön!!!!! Liebe Grüße von Tina, die auch gerne wieder würde.....aber erst mal selber wieder fit werden muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen