Suchen Menü

Ich darf keine Schwäche zeigen :(

:IN LOVE: Hallo Mädels

heute muss ich mich mal wieder auskotzen...bin echt fertig mit den Nerven...
Gestern war wieder mal so ein ätzender Tag an dem nix geklappt hat...Nele wollte nicht vernünftig essen und hat nur gemeckert:DEVIL: Naja abends war ich dann total fertig und alle Dämme sind gebrochen:,(
Mein Mann fragte mich dann total angepisst "Wat is los?! Was hat die Kleine dir getan?!" Hab dann nur gesagt dass mir manchmal alles zu viel wird...
Das hätte ich besser NICHT gesagt! Er ist völlig ausgeflippt: Sowas aus meinem Mund zu hören hätte er nicht gedacht und wenn mir alles zu viel ist soll ich doch meine Koffer packen und gehen! =-O :,( :-|
HALLOOO? Gehts denn noch? :-| Ich hab im Moment einfach nur einen kleinen Tiefpunkt, deshalb hau ich doch nicht gleich ab!
Naja seitdem redet er kein Wort mehr mit mir :-X
Scheinbar muss ich hier immer die superstarke Mama sein die alles mit macht und bloß keine Schwäche zeigen darf und deren Nerven Stahlseile sind:,( :,( :,(

Bin echt total fertig...sorry für's jammern:,(
Ganz liebe Grüße
Kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Lass dich mal drücken!

Hallo Kathrin!

Oh man, kann dich vollkommen verstehen. Lass dich mal ganz doll drücken!!!!!

Irgendwie sind da alle bzw. fast alle Männer gleich :-X ! Wir als Mütter müssen immer alles hinnehmen und dürfen keine Schwächen zeigen.

Aber so richtiges Verständnis bekommt man doch dann auch nicht wenns einem dann nicht so gut geht bzw nen Tiekpunkt hat wenn mal alles nicht so klappt wie mans möchte und einfach mal am Ende ist mit seinen Nerven!

Hatten auch grad wieder so ne Situation bei uns. Hab gemerkt das die kleine die Windel voll hatte und mein Mann darum gebeten sie doch zu wechseln. Weißte welche Antwort ich bekommen hab??: "Spinnst du, warum soll ich das jetzt machen!"

Toll, oder?? Irgendwie verstehen die das nicht das wir auch mal K.O. sind und mal etwas Ruhe brauchen! Gestern Abend bin ich auch totmüde ins Bett gefallen nachdem ich Lina ins Bett gebracht hab. mein mann war noch am PC und hat immer mal wieder auf die kleine geschaut ob alles okay ist. Er meinte auch ich soll mich jetzt ausruhen und morgen wird er sich auch um sie kümmern. Ha, irgendwann nach 2 Std. Kam er mit Lina ins Schlafzimmer und meinte sie wäre jetzt wach und sie schläft wohl nicht mehr ein, ich soll sie jetzt stillen! Das war echt der Knaller schlecht hin und er hat sich ins Bett verkrümelt und ich war wieder die halbe Nacht wach =-O

Ach und heute is auch nix mit ausruhen bei mir. Der Herr guckt sein Sport und is soooo beschäftigt!!!

Määäääännnnner :-| :-| :-| !

Lass den Kopf nicht hängen!!!

GLG, Kathy :KISSING:

Hey Kathrin,

ich drück dich auch mal und auch von mir bekommst du vollstes Verständnis.

Die Männer wissen es einfach nicht besser und sind halt auch nicht so sensibel wie wir Frauen. Ich bekomme auch oft zu hören, dass ICH ja zu Hause bin und ICH ja auch Elternzeit habe aber ich denke, sie meinen es nicht böse.

Das dein Mann jetzt nicht mehr mit dir spricht ist voll albern. Das ist der falsche Männerstolz. Ich möchte mal einen Mann sehen, der von früh bis abends die Kinder hütet, dabei den Haushalt schmeist und abends auch noch schick für's Frauchen aussieht und ein leckeres Essen kocht... Das wär's doch mal. Eine Woche lang Rollentausch... :-)

Lass den Kopf nicht hängen und tröste dich bei deinem Baby... Eine Runde kuscheln bewirkt Wunder :IN LOVE:

Liebe Grüße von Julia & Anton

Hey kathrin

was ist den in deinen Mann gefahren?? Hat er noch nie schwäche gezeigt? das ist doch nicht schlimm schwäche zu zeigen...solltst du lieber deinen frust an Nele auslassen?

Lach du sollt dann die Koffer packen, wie ist der den drauf hat er gleich seine Sachen auf der arbeit gepackt nur wiel er mal mit etwas überfordert war...etwas übertriebene reaktion genau so wie er jetzt nicht mit dir redet.

Er sollte dich doch lieber stärken darin das du deinen job als Mutter gut machst und so ein knatschiges kind kann ganz arg die nerven rauben.

Was muss ich dann für eine schlechte Mutter sein, wenn ich überlege wie oft ich schon am ende der nerven war...worallem wie Yun anoch so klein war und ständig nur geweint hat...da müsste ich ja schon nach Timbukto ausgewandert sein.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt

Lg Kathy mit knatschi Yuna 21.10.2010 :IN LOVE:

huhu kathrin,

erstmal eine dicke umarmung und taschentücher reich :-)

sodele nu zu deinem mann, naja bissi übertriebene reaktion von ihm gleich so einen spruch loszulassen und dann nun einen auf beleidigte leberwurst zu machen, aber vielleicht solltest du einfach nochmal auf ihn zugehen und in ruhe mit im reden und ihm erklären wieso das grad alles so ist, mein mann hat auch eingsehen wie viel energie und gute nerven wir eigentlich tag für tag aufbringen müssen, und das es nicht immer alles sonnenschein ist wenn man daheim ist, bei uns hatte es mal ziehmlich am anfang heftig geknallt, ich stand kurz vor einen nervenzusammenbruch mit fiona und hab auch bitterlich geweint und konnt nicht mehr und in dieser schlimmen phase hatte er sie mir abgenommen und dann sagte er nur einige monate später mal zu mir, respekt schatz wie du es schaffst so ruigh zu bleiben, sie ist ja doch sehr anstrengend und er ist froh das er arbeiten geht um seinen ausgleich zu haben, da hab ich mir nur gedacht ach kuck doch einer an es geht doch,

es werden immer wieder tage kommen wo wir mit unseren kräften am ende sind, aber ich bin mir sicher wir packen es:-* ich versuch mich dann immer in die lage der kleinen maus zu versetzen und denke mir auch immer so viele neue eindrücke, so viel neues input und alles muss man von anfang an lernen verarbeiten etc, dann liegt vielleicht mal ein pups verquer, dann quälen die zähnchen, dann versteht mama oder papa einfach nicht was kind will und dann wird man qnatschig und steigert sich wahrscheinlich auch noch rein, die kleinen mäuse haben eben auch schon ihren eigenen dickkopf %) aber wie heißt es immer so schön es ist nur eine phase sie geht vorbei :THUMBS UP:

deswegen einfach durchatmen, mit menne wieder vertragen und sagen, wenn dein punkt erreicht ist wo du nicht mehr kannst das du ihn einfach brauchst und wenn es nur eine stunde ist wo du nur zeit für dich hast,

was mir auch immer ganz gut hilft ist wenn ich auf der wi boxen spiel, da kann ich all meine wut rauslassen und mir gehts danach viel besser ( natürlich abends wenn meine kleine quengelpups im bett ist ;-) )

und lass deine tränen freien lauf und zeig auch schwäche, du bist schließlich keine maschiene :ROSE:

lg kati mit schlafender fiona die uns grad auch den letzten raub kostet, da wir mitten im schub stecken und die nächsten zähnchen in anmarsch sind oder einschießen wie auch immer %) :IN LOVE: 1.9.10

ps: doch bissi länger geworden sorry

lass dich mal drücken!

das tut mir leid, dass es so läuft!

ich kenne das aus meiner ersten ehe nur zu gut.

mein Mann dagegen ist da ganz anders. Wäre hier eine solche situation, würde er mich einfach in den arm nehmen, ich könnte mich ausheulen. dann würde er das zepter in die hand nehmen und mich in die wanne oder ins bett stecken. eléna würde er die windeln wechseln, sie bespassen und ihr ne flasche oder brei anbieten. Nur wenn sie das nicht nimmt, würde er mich vorsichtig fragen, ob es ok ist, wenn er sie mir bringt.

genauso darf hier was liegen bleiben und wir machen es zusammen, oder er...

seit inzwischen fast 10 jahren kenne ich das nicht mehr anders...

ich wünsch deshalb jeder Frau von Herzen, dass alles gut wird und man gemeinsam einen weg findet....

lg lona mit eléna-renesmée 7m4t

Danke, ihr seid so lieb...das hab ich gebraucht

Hallo Mädels

vielen Dank für die virtuellen Umarmungen und Taschentücher, jetzt sitz ich schon wieder hier und heul mir die Augen aus dem Kopf:,( :,( :,(

Es ist ja nicht so, als würde er nix machen im Haushalt, wir teilen uns die Hausarbeit er putzt, bügelt, wäscht, spült...etc..also alles was ich auch mache, da darf ich mich nicht beschweren und das obwohl er noch arbeiten geht. Natürlich kümmert er sich auch um Nele und bespaßt sie und das macht er auch gerne. Wobei ich eigentlich denke, dass das für ihn "Freizeit" und "Spaß" ist die Kleine zu bespaßen, für mich ist das ein harter 24 Std. Job der mich an meine Grenzen bringt auch wenn ichs unendlich gern mache!

Habe vorhin mit ihm geredet und ihn gefragt was der Ausraster sollte und warum er dann nicht mit mir redet..Naja er meinte, er könne nicht wirklich verstehen warum ich "überfordert" wäre weil ich ja neben her nicht noch 100% arbeiten gehe, ich wäre ja "nur" zu Hause...Habe ihm dann erklärt warum es für mich im Moment so anstrengend ist..Nele hat schlimme Zahnschmerzen, quengelt dementsprechend und ist super anhänglich, isst schlecht(ich glaub ihr tut der Löffel am Kiefer weh) und schläft wenig..manchmal wird sie vor Zahnschmerzen nachts wach und ist dann auch 2-3 Stunden wach...anstrengend oder?! Naja jedenfalls scheint er nicht ganz einzusehen was ich hier tagtäglich leiste...Aber er verliert schon die Nerven, wenn sie nicht vernünftig ihren Brei ist und ihm den Brei vom Löffel ins Gesicht schleudert:-D Hab ihm angeboten mal für nen Tag zu tauschen...das wollte er auch nicht wirklich..vielleicht sieht er es ja doch ein bisschen ein und beruhigt sich wieder.
Sorry ist wieder so lang geworden, aber ich bin froh, dass ich hier auf verständnis stoße und mich immer wieder ausheulen darf. Für alle die bis hierher durchgehalten haben::ROSE: :KISSING:
Jetzt geh ich schlafen, hab schließlich morgen mein Vorstellungsgespräch :)

GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:

Richtig, geh erstmal schlafen, damit du morgen fit bist. Daumen sind gedrückt!
Zu deinem Mann kann ich nur sagen, er soll *wirklich* mal mit dir die Rollen tauschen. Dann würde er sich bestimmt nicht mehr drüber wundern, warum du fertig bist :HEADSHOT: Ich kanns ja fast verstehen, bevor ich ein Kind hatte dachte ich auch, das kann ja net so viel Arbeit sein... nur, er hat auch eins, dann kann ers ja mal selber ausprobieren ;-)
Mein Mann hat beim Großen 3/4 Jahr Papizeit gemacht, und er hat seitdem nie, nie ein Wort verloren wenn ich sagte ich bin fix und alle, ich hab den Haushalt nicht geschafft oder "mach du mal". Klar isses primär mein Job, das ist auch okay, aber ich kann halt nicht mal eben den Kunden vertrösten oder mich krank melden, und ich hab auch nicht nach 8 Stunden Feierabend. Von daher ist es durchaus legitim, wenn er auch mal anpackt ;-) Wir Mamis sind ja schon die Meister im Multitasking, aber irgendwo ist eben eine Grenze, und wenn du am weinen bist ist die ja wohl definitiv überschritten, das sollte ihm auch irgendwann dämmern. Wie gesagt, lass ihn auch mal ran, und zwar nicht nur ein paar Stunden, sondern ein ganzes Wochenende, dann dürfte er ein wenige mehr Verständnis für dich haben...
lg,
eva

Liebe Kathrin,
drück dir auch die Daumen für dein heutiges Bewerbungsgespräch.
Plan doch mal ein Tag Wellness oder so. Hab ich gemacht. 8 Std war ich weg und Mann musste sich kümmern. Als ich wieder kam war er total fertig und müde. Lia war super lieb und alles hat gut geklappt aber mein Mann wußte dann mal endlich wie es ist. Er war so froh, als ich erholt wieder kam um mich um die Kleine zu kümmern.
Also pack deine Sachen aber nur für ein paar Stunden ;) Und ich sag dir so ein 8 Std Wellness Tag gibt dir wieder neue Energie.
Lass dich drücken.
Liebe Grüße
Lina mit Lia 2.10.2010 die sich gerade an meinem Bein vergreift ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen