Suchen Menü

Ich dachte, das wird besser...

Hallo Ihr Lieben!
Heute bin ich 12+2, also schon aus der "kritischen Zeit" raus. Außerdem hatte ich ja erst vor 5 Tagen einen Ultraschall, bei dem alles Bestens war...
TROTZDEM mache ich mir schon wieder Sorgen. Es gibt gar keinen richtigen Anlass dazu, mir ist immer noch schlecht, ich habe noch hier und ein Ziehen. Gestern hatte ich fiese Bauchschmerzen, allerdings auch nur, weil ich Mittags eine große Portion Käsespätzle gegessen hatte. :-[ Heute geht es mir schon wieder prima.
Hören diese Sorgen irgendann auf? Vielleicht, wenn ich das Baby strampeln spüre? Wie ist das bei Euch?
GLG!
Doro
Bisherige Antworten

Ich dachte, das wird besser...

Grins, ich glaube die Sorgen werden eher mehr, wenn das Baby strampelt. Vielleicht sind sie dann aber hoffentlich nicht mehr so existenziell, dass es um Leben und Tod geht.

Bei mir wird es mit den Sorgen langsam weniger, auch wenn ich immernoch sehr heftig innerlich reagiere, wenn ich irgendwo von einer FG lese/höre. Ich hatte nun schon 3 Wochen keine Kontrolle mehr und muss noch anderthalb Wochen bis zur nächsten warten. Mir bleibt also nur auf meinen Körper zu hören, der mir nach wie vor alle möglichen Schwangerschaftszeichen schickt... und eben zu vertrauen.

Vielleicht hilft es, ein paar Sätze aufzuschreiben, die dafür sprechen, dass es dem Kind gerade im Bauch gut geht. Einfach als Beruhigung und zum immer wieder rausholen und sich vergegenwärtigen.

Liebe Grüße und *viel Gelassenheit rüberschick*

cahaya

Ich dachte, das wird besser...

Hallo Doro,

ich dachte auch es würde besser, aber ich glaube die Ruhe kann man sich nur selbst geben.

Ich bin jetzt 13+2 und meine Übelkeit ist zwar schon besser aber immer noch nicht weg.

Und das ziehen im Bauch wird bleiben und immer wieder kommen. Da sich ja alles dehnt.

Versuch ruhig zu bleiben und angute Dinge zu denken...

Liebe Grüße,

Rachel

Ich dachte, das wird besser...

Ich habe es auch noch! Die erste zeit hatte ich ständig angst das es vieleicht nicht mehr ist oder das ich es verliere, dann habe ich mir fest vorgenommen wenn beim u-schall bei 13+1 alles okay ist höre ich auf mir sorgen zu machen dann war der u-schall alles war super und bestens und jetzt mache ich mir doch ständig gedanken. Manchmal merke ich einen kleinen stupser aus dem bauch aber die angst ist immer dabei! Ich glaube das bleibt bis zum schluss.

glg Christina 16+4

Ich dachte, das wird besser...

Liebe Doro,

ich bin zwar nochnicht so weit wie du, bin erst bei 9+5, aber ichmach mir auch immer Sorgen, wenn ich mal nix habe. Wie z.B. in denletzten 2 Tagen keine Übelkeit, kein Ziehen, Brüste sind nicht mehr so schmerzhaft, oh je, da möchte ich am liebsten nachschauen lassen und mich dadurch beruhigen lassen. Ich hoffe das legt sich in ein paar Wochen....

Alles Liebe von der alten Schnecke

Ich dachte, das wird besser...

Danke für die Antworten! Es beruhigt mich ja ein wenig, dass ich damit nicht alleine da stehe.
Ich versuche auch immer mich zu entspannen und mir zu sagen, dass mein Körper schon alles gut machen wird und es dem Kleinen sicher gut geht. Aber grade, wenn ich dann wieder Horrorstorys höre über späte Fehlgeburten, macht mich das richtig mürbe. Ich denke dabei besonders an eine neuere Folge bei "Deutschland wird schwanger" mit der Fehlgeburt in der 14. Woche... Da ich keinem Angst machen will, der die Folge nicht gesehen hat, gehe ich lieber nicht auf Details ein.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ja durch IVF schwanger geworden bin und nicht einfach im nächsten Zyklus nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden könnte. Wenn aus irgendeinem Grund was passiert, was ja schon schrecklich genug wäre, wird es wieder Jahre und tausende Euros kosten, bis ich wieder schwanger bin (wenn überhaupt).
Und dann ist gleichzeitig meine Schwägerin und die Kusine meines Mannes schwanger, wenn unserem Kleinen was passiert, könnte ich mich dann noch auf die Babys der anderen freuen? Wie wäre es, wenn alle im nächsten Jahr Babys in der Familie hätten, nur wir nicht?
Das sind schrecklich egoistische Gedanken, ich weiß, und ich mag mich nicht, wenn ich so denke, aber das macht mich im Augenblick einfach alles so mürbe.
Sorry, für das lange Jammer-Posting!
GLG!
Doro

Ich dachte, das wird besser...

Liebe Doro!!
Also, erstmal ist ganz sicher alles bestens mit Deinem Wurm! Ist das so, nach den 12 Wochen macht man sich auch noch die gleichen Sorgen?! Ohje! Ich dachte, dann kann ich aufatmen! Naja, wohl falsch gedacht! ;-) Leider kann ich weiter dazu ja keine Erfahrungen schreiben, aber viell. hilft es Dir ja, dass ich soooo gerne schon über die kritische Zeit hinweg wäre.... oder auch nicht, aber ich bin da und schreibe Dir!! :-) Das hilft viell. ein bisschen.....
Ich war gestern im KH, weil ich ein minibisschen bräunlichen Schleim hatte! Da bin ich fast durchgedreht! Aber: Alles supi! Würmchen "schon" ganze 8 mm, 4mm mehr als noch vor 4 Tagen, wie schnell das doch geht! Wahnsinn! :-) Hab mich riesig gefreut, das alles OK ist! Und der Mumu zu und überhaupt alles andere auch super! :-) Freu!!
Alles Liebe für Dich und Deinen Wurm, der sicher quietschfidel in Dir rumturnt! :-)
GLG Miri
:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen