Suchen Menü

Ich brauche mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Femke ist ja mittlerweile 6,5 Monate alt. Sie hat auch bis vor 2 Wochen nachts immer bis zu 5 Std geschlafen, aber auf einmal wars vorbei. Sie hat sonst morgens um 5 Uhr die Flasche bekommen, dann würde es halb 5, es wurde 4 Uhr, halb 4, ..., mittlerweile sind wir bei halb 3 angekommen. Sie bekommt die letzte Flasche zwischen 23-24 Uhr, sie trinkt auch immer gut. Ich versuche schon das rauszuzögern, mit streicheln, schnuller geben oder auch einfach in ruhe lassen. Mit den Zähnen hat sie immoment übrigens keine Probleme.

Wird sie nicht mehr satt von der Nachtflasche? Oder liegt es an was anderem?

Vielleicht fällt euch ja was ein.

Lg Daniela mit Femke (*11.10.2010)

Bisherige Antworten

Hi!
Das kann an verschiedenem liegen. Zähne, Schub, veränderter Schlafrythmus, nicht satt...
Gibst du schon Abendessen? Vielleicht hält ein Abendbrei länger vor als ein Fläschchen. Wenn das nicht hilft, verschiebt sich wohl einfach der Schlafbedarf. Wenn die Trinkpause bei 24 Uhr angekommen ist, schläft sie ja durch ;-)
Wenn das Beruhigen ohne Nahrung klappt, würde ich das weiter versuchen, damit sie lernt, sich einfach umzudrehen und weiterzuschlafen, ohne Fläschenhilfe. Wenn sie allerdings dann eher hellwach wird, würd ich lieber gleich füttern, bevor sie sich eine nächtliche "Halligallipause" angewöhnt.
lg,
eva

Hallo Eva,

Abendbrei bekommt sie schon, der hält aber auch nicht länger. Abendessen bekommt sie gegen 19.30 uhr und ins bett geht sie dann um 20 Uhr, da ist sie dann auch müde.

Kann es vielleicht sein das wir mit ihr seit einer Woche das alleine einschlafen üben und es daran liegt? Oder schläft sie tagsüber zuviel? Sie schläft 2x 2 Std und bevor sie ins bett geht ist sie mindestens 3 Std wach.

Danke für deine Antwort.

LG Daniela

Hallo Daniela,

das ging uns kurz nach der Einführung des Abendbreis genauso...hatte immer das gefühl, dass er noch durst hat. haben dann den brei nicht mehr so dick angerührt und irgendwann hab ich nachts die brust verweigert und siehe da - mit an mama oder papa ankuscheln hat er genauso schnell wieder geschlafen. seit 1 woche leg ich ihn auch immer auf die seite und da scheint er schneller/besser zu schlafen. hat sogar schon eine nacht mal 8,5h gepennt.

vielleicht liegt ihr der brei einfach noch dolle im magen und sie ist deswegen unruhiger?

lg anni mit niklas

Hallo
na das hört sich doch an wie bei Junis, und wie ich seh die sind am gleichen Tag geboren :)
Junis ißt momentan auch sehr viel un ne Flasche reicht nur 2 Std, Brei viell 3Std.
Denke irgendwas müssen die haben. Junis bekamgestern 19Uhr seinen Abendbrei , war denk ich so 220gr, dann 0Uhr ne 200ml Flasche und dann war er wieder gegen 3.30 wach wo ich es aber rauszögern konnte bis 5.30.
Du bist also nicht alleine, denke das regelt sich wieder.
LG
Kathleen+Junis 11.10.2011

Emilia macht es zur Zeit genauso. Sie hat gestern sogar um 18:00Uhr ca 190g Brei und dann um 19:15Uhr noch 200ml Milch bekommen. Um 23:00Uhr war sie dann das erstemal wach, da konnte ich sie mit Tee noch vertrösten, doch um 2:30Uhr war sie dann auch wieder da und hat ne 230ml Flasche getrunken. Hat dann aber bis um 7:00Uhr durchgeschlafen (wenn man das da noch so nennen kann)

Sie wird zur Zeit immer nachts nochmal wach, jenachdem wie spät/früh bekommt sie ne Flasche, aber wenn es erst 23:00Uhr oder so ist versuche ich es ohne Flasche. Aber mehr essen zum Abendbrot hilft überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl das sie da dann noch schlechter schläft.

Ach könnten die Kleinen doch nur sagen was sie stört, das würde manches sooooo viel leichter machen :)

Manchmal wird sie auch nur wach, weil sie mal wieder mit Schlafsack auf dem Bauch liegt oder quer im Bett und nicht mehr in ihre eigentliche Schlafposition zurück kommt :D Sie wusselt immer ganz viel im Bett rum,

ich warte auf den Tag wo sie an meinem Bett steht und zu uns will ;D :-D

Lg Stefi und Emilia 7mo+1w+6t :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen