Suchen Menü

Ich brauche euren Rat....

Hallo und guten Morgen zusammen,
wir wissen ja nun, daß in meinem Bauch ein kleiner Junge wächst.
Nun zu meiner Frage:
Welchen Namen würdet ihr wählen?
Wir haben zwei Namen zur Auswahl, entweder Paul oder Max.
Ich finde Paul super, mein Mann auch, hat aber noch Max vorgeschlagen, weil er Angst hat, daß ein Paul evtl. später gehänselt werden könnte.
Aber meine Familie (Schwester, Schwager etc.) rümpfen jedesmal die Nase, wenn sie Paul hören.
Mein Neffe sagte sogar, Paul sei ein Pennername *häh*?
Zu welchem Namen würdet ihr uns raten?
GGLG
Anja 17+4 mit Svea (fast 2,5 Jahre)
Bisherige Antworten

Ich brauche euren Rat....

Hi Anja,

also ich finde Paul totaaaal süss, und es geht meiner Meinung nach für jede Altersklasse, wohingegen ich finde das Max eher ein Kindername ist. Lass Dir von den anderen bloß nicht reinreden - es wird bei jedem Namen immer irgendwen geben der ihn dir madig macht, da muss man drüberstehen!

GGLG,

Sabrina

Ich brauche euren Rat....

Hallo Sabrina,
danke für Deine Antwort.
Schon ziemlich am Anfang meiner SS, sass mein Mann auf der Couch und sagte. Ein Junge heißt Paul und ein Mädchen Paula.
Paula gefiel mir nicht, aber Paul fand ich gut.
Nun schlug mein Mann vorgestern noch Max vor. Andere Namen läßt er überhaupt nicht zu... wieso auch? Schließlich hab ich zu ihm gesagt, er solle sich diesmal für einen Namen entscheiden, ich hatte ja schon den Namen unserer Tochter ausgesucht.
GGLG
Anja Paul/Max 17+4 und Svea Mailin (2,5 Jahre)

Ich brauche euren Rat....

Bei uns ist das so dass wir einen Deal gemacht haben: wir werden Ende August heiraten und wollten beide ungerne unseren Nachnamen abgeben, aber wir wollten auch nicht verschieden heissen - also werde ich seinen Namen annehmen, aber ich darf dafür den Namen fürs Kind aussuchen - aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich das wirklich so will, denn schliesslich ist es auch sein Kind..... naja, ich frage ihn jedenfalls trotz des Deals immer wie er meine Ideen findet. Ich bin ein Fan von klassischen Namen, deswegen gefällt mir Paul auch so gut - bei Mädchen finde ich Anna, Lena, Sophie und Marie ganz toll, aber bei Jungen fällt es mir sehr schwer was zu finden. Paul hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber meine bessere Hälfte mag den leider nicht so. Ich hoffe dass wir möglichst früh sehen was es wird damit sich das ganze schonmal eingrenzt - ausserdem will ich Babysachen kaufen!!!!!!!!!!!!!! Stehe scho dauernd davor wenn ich in der Stadt bin, aber ich hab mir geschworen mich zu beherrschen bis ich weiss was es ist.....

So viel unnützes Gelaber, sorry ;-)

GGLG,

Sabrina

Ich brauche euren Rat....

hallo anja,

also ich würde auch zu paul tendieren, max ist irgendwie so hm weiß nicht.

übrigens super, dass alles geklappt hat bei der fu.

lg doreen mit miri & louis oder luna oder nika 14+1

Ich brauche euren Rat....

Ich denke genau aus diesem Grund (dass jeder seinen Senf zu dem gewählten Namen dazu gibt) will mein Mann die Namen nicht verraten ;-)
Aber ich an eurer Stelle würde einen Doppelnamen wählen, u. a. weil eure Tochter ja auch einen hat.
Paul Maximilian wär doch ein Kompromiss, denn Paul Max oder Max Paul hört sich für mich irgendwie nicht gut an. Und so kann er später selbst entscheiden, wie er gerufen werden möchte. Ich finde es so schade, wenn man einen Namen hat, den man eigentlich gar nicht so gern mag, da ist es doch schön, wenn man zumindest etwas Auswahl hat.
Zu Deiner Sorge, ein Paul könnte gehänselt werden, das glaube ich nicht, Paul ist inzwischen wieder ein sehr gängiger Name geworden.
LG Sunny 18+2, die auch Doppelnamen für Krümelchen hat. ;-)

Ich brauche euren Rat....

hallo,
also meine persönliche meinung:
den namen paul mag ich nicht so, v.a. weil es heutzutage in jeder kita-gruppe 2 pauls gibt.... sorry... auch vom klang her - naja...
maximilian finde ich sehr schön, spitzname eben max. klar, gibt es auch häufig, aber nicht sooo oft wie paul (zumindest in unserer gegend).
letztendlich ist es aber ganz allein EURE entscheidung, da würde ich mir von der familie nicht reinreden lassen. genau aus diesem grund wusste bei unserem sohn niemand, dass es ein junge wird- geschweige denn, wie er heißen soll ;-)
habt ja noch ein bisschen zeit ;-)
lg
rupmaus

Ich brauche euren Rat....

Hallo,
also Paul finde ich gibt es schon wieder so viele.
Mein Sohn heißt zum Beispiel Max, aber da nur Max uns zu blöd vorkam nannten wir ihn Max-Ulrich. Das Ulrich in Gedenken an meinen schon verstorbenen Vater. Er hat aber beide Namen als Rufname und er selbst, wenn er gefragt wird, sagt er heißt Max- Uli. Das hört sich als Kind süß an und wenn er groß ist eben Max- Ulrich.
Keine Sorge ihr werdet schon was finden bevor der Kleine geboren wird.
LG Agnes 13+4

Ich brauche euren Rat....

Huhu,
ich finde Paul schön, aber sehr sehr inflationär.
Von daher würde ich zu Max tendieren, der Name ist süß (Unser Kleiner heisst Maxim)
LG Kim (18.SSW)

Ich brauche euren Rat....

Hallo Anja,

ja die Geschichte mit den Namen ist doch immer wieder so eine Sache :D

also ich habe auch schon von mehreren Leuten den Rat bekommen, den Namen nicht zu verraten. Von 10 Leuten wird es immer mindestens 7 geben denen der Name nicht gefällt...

Ich finde Paul total toll...hab ich mir auch schon überlegt aber mein Freund mag den Namen leider nicht %)

Irgendwie find ich das auch echt schwer, viele schöne Namen gibt es jetzt nunmal so oft.

Wir finden z.B. Leon auch total toll, aber es gibt schon so 4 Leons in jeder Kita-Gruppe :D

Also aber wenn ich zwischen Max und Paul entscheiden würde, dann auf jeden Fall Paul. :THUMBS UP:

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung :ROSE:

Rachel 15+6 :IN LOVE:

Ich brauche euren Rat....

mhh tja also mein fall ist weder der eine noch der andere name...aber dann würd ich persönlich schon eher zu paul tendieren!!!

ich kenn soviele die max heißen bzw moritz das find ich furchtbar...also weil eben soviele so heißen.weiß ja nciht wie das bei euch in der gegend so ist...

aber viel erfolg beim entscheiden O:-)

lg sabrina

Ich brauche euren Rat....

Hallo Anja,

ich habe gerade gefunden, dass Max und Paul an Platz 11 und 12 der beliebtesten Vornamen stehen. Dementsprechend häufig sind sie also. Bei uns in der Region ist Paul eher ein Sammelbegriff. Ich fand ihn aber auch mal sehr schön. Deshalb hab ich vor 13 Jahren meinen Hasen so benannt. Die Pauls bei uns sind jetzt ca. 2. Klasse.

Ich würde eher einen selteneren Namen bevorzugen.

Viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen